I hope to get more information regarding the project, to you, as and when it becomes available. If you have any questions then please contact me and I will do my best to answer them, and will also put the information onto our website for the benefit of others.
Falscher Maßstab Schade, das es noch keine Modellfotos gibt. Diese Pixelhaufen hätten sie sich auch sparen und Vorbildfotos (wie sonst auch) rein packen können
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In der neuen Model Rail Juni 2008 auf Seite 76 oben sind zwei Modelle abgebildet, eines in two-tone green (D 9532) und das andere in National Coal Board (NCB) grau. Leider bin ich derzeit nicht in Reichweite eines Scanners, sonst würde ich das Foto einstellen. Aber ich denke, es handelt sich dabei um zwei Modelle aus Dave Alexander Kits. Von den fertigen Modell wird noch nix zu sehen sein.
Während des heutigen Fußballspiels (gab ja nicht viel zu sehen und zu feiern) hab ich mir alle Posts auf rmweb durchgelesen. Die Ankündigung von Hattons hat ja eingeschlagen wie eine IRA-Bombe !!!
Natürlich gibt es einige Bedenken, 115 Pfund (= 143 Euro) für eine unbekannte Qualität ? Aber wenn man mal so sieht, was in den letzten Monaten so raus kam, Deltic Prototype, Irish Baby GM, Falcon usw., alles allerfeinste Modelle. Der "Teddy Bear" wird excellent, da bin ich mir sicher. Und wenn man vergleicht, für eine neu konstruierte Roco/Fleischmann/Brawa 0-6-0 Diesellok würde man etwa genau so viel bezahlen. Nur, in GB ist man solche Preise bisher nicht gewöhnt.
Ich hab das Gefühl, die RTR-Hersteller arbeiten nun die "wish lists" der letzten Jahre ab. Die Super D war drin, die T9, die M7 und die Class 14 stand auch immer ganz oben dran. Und selbstverständlich testet man aus, wie hoch man mit dem Preis gehen kann. Auf der Insel ist der "Hunger" nach ordentlichen RTR-Modellen so groß, daß die Leute bereit sind (fast) jeden Preis zu zahlen - siehe FIAtrains. (Mal nebenbei: das sind die "guten alten Zeiten", die sich Märklin wieder zurück wünscht...)
Manch einer sagt sich: "...ein Essen mit der Familie in einem mittleren Restaurant in Kensington kostet genau so viel und bringt weniger Spaß, da kauf ich lieber die class 14 !" Wenn man die Postings im rmweb liest, der Tenor ist "will haben - unbedingt".
Ich schwanke ja auch noch, mindestens zwei Tage , ob ich mich in die Subskriptionsliste für einen Teddy bei Hattons eintragen soll. Aber es wird wohl so enden: der Verstand sagt nein (zu teuer), aber das GWR-Herz sagt sa (WILL HABEN !) Der Zeiger neigt sich minütlich in Richtung bestellen... Möglicherweise erhört ein Hersteller mein Flehen und bringt den Blue Pullman wieder raus, der wäre mir auch 399 Euro plus p+p wert. Klar, is ne Masse Schotter, aber dafür geb ich z.B. nix für Händies, Spielkonsolen, Designerschuhe etc. aus, man muß eben Schwerpunkte setzen. Und englische Bahn hat für mich ein verdammt hohes Suchtpotential.
Beste Grüße vom Entzug
Torsten
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ich habe 3 Class 37 vorbestellt (auch Limitierte Editionen) - und da lasse ich es lieber mit dem Teddy Bear - da hol ich mir lieber die Class 15 oder 17!
das finde ich klasse - somit ist wenigstens eine in Deutschland! Ich habe eben auch die Bestellbestätigung für meine drei Class 37 bekommen - 37501, 37502 und 37507 - dessen bestellfrist heute abgelaufen ist! Und da ich nicht weiss wann die Class 37 kommen und auch nicht weiss wann der Teddy kommt ist mir das doch zu gewagt! - Aber man muss ja auch nicht alles haben!
Hoffentlich ist das auf den Fotos nur ein Vorab-Modell und Heljan bessert bei der endgültigen Version noch mal nach. Die Stromabnehmer an den Achsen leuchten in aller Pracht messingfarben hervor. Das sollte bei einem Modell im Jahr 2010 in dieser Preisklasse nicht mehr vorkommen.
Nur aus interesse, in Freightmaster Review 1995-2004, Seite 146, April 2004 zeigt ein Class 14 at Whitemoor Junction, wahrend der neu aufbau vom Whitemoor Yard für Network rail.Passt nicht zum Heljan modell aber ich hoffe trozdem interesant.Ich kann meinen alten Mags durch kucken nach den Nummer wenn Jemand es wissen will. Dominic
Es bedeutet dass die Loks kürze Zuge zwischen ein Haupt Depot oder Güterbahnhof und ein Kleinen Bahnhof etc. gefahren sind. Ein modernen Beispiel könnte Warrington zum Liverpool Docks mit Stahl und schrott, oder Warrington zum Dowlow und Peak Forest. Damals könnte es zwischen zwei Yards in West London gewesen sein.