Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Es ist doch erstaunlich, wieviel harte Pfunds ihrer königlichen Majestät für ein schnödes Lima-Modell verausgabt werden, welches bis vor nicht allzu langer Zeit (genauer im Jahre 2002) bei Dealer in Dublin für schlappe 120 Euro käuflich zu erwerben war:
Das ist wirklich stramm für `ne olle Lima Lok, auch wenn sie selten und in gutem Zustand ist.Das reicht ja fast an Märklin Sammlerpreise heran.Ich hab da immer so mein Problem damit.Ich besitze noch eine Märklin F7 Diesellok aus den frühen 60er Jahren.Mir wurde Mitte der Neunziger Jahre mal 800 DM dafür geboten.Mittlerweile bekomme ich höchstens noch 100€ dafür.All diese Höhenflüge gehen wieder vorbei. In GB und Irland wird im Moment viel Geld verdient,deswegen können sich die Leute dort auch solche Preise für ein Sammlerstück leisten! Das war in den Neunzigern bei uns nicht anders!Als Geldanlage wäre mir das zu riskant. Wenn es ein seltenes Messing Modell wäre,dann sieht die Sache allerdings anders aus!