Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 179 mal aufgerufen
 Spur OO
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.053

10.06.2008 19:11
Blick nach drei,zwei,eins... antworten


Es ist doch erstaunlich, wieviel harte Pfunds ihrer königlichen Majestät für ein schnödes Lima-Modell verausgabt werden, welches bis vor nicht allzu langer Zeit (genauer im Jahre 2002) bei Dealer in Dublin für schlappe 120 Euro käuflich zu erwerben war:

http://cgi.ebay.ie:80/ws/eBayISAPI.dll?V...E:B:WNA:IE:1123

Schlußfolgerung: Kauft "irish stuff" !!!

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

10.06.2008 19:28
#2 RE: Blick nach drei,zwei,eins... antworten

boa-ey was für ein Preis!


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.203

10.06.2008 21:33
#3 RE: Blick nach drei,zwei,eins... antworten

Das ist wirklich stramm für `ne olle Lima Lok, auch wenn sie selten und in gutem Zustand ist.Das reicht ja fast an Märklin Sammlerpreise heran.Ich hab da immer so mein Problem damit.Ich besitze noch eine Märklin F7 Diesellok aus den frühen 60er Jahren.Mir wurde Mitte der Neunziger Jahre mal 800 DM dafür geboten.Mittlerweile bekomme ich höchstens noch 100€ dafür.All diese Höhenflüge gehen wieder vorbei. In GB und Irland wird im Moment viel Geld verdient,deswegen können sich die Leute dort auch solche Preise für ein Sammlerstück leisten! Das war in den Neunzigern bei uns nicht anders!Als Geldanlage wäre mir das zu riskant. Wenn es ein seltenes Messing Modell wäre,dann sieht die Sache allerdings anders aus!

de Hunsricker


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor