Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

31.05.2008 15:07
was ist ein GWR "B" set Coach? Antworten

Hallo,

Hornby bringt ja demnächst ein GWR "B" Set Coach heraus!

und warum nur ein einziger Wagen! Im Internet habe ich allerdings nichts plausibles gefunden - allerdings erinnert es mich an ein Suburban Coach wie ihn auch Bachmann als Mk1 Version hat!

Was ist das für ein Wagen? GWR Freunde müssten es doch wissen?

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

31.05.2008 17:32
#2 RE: was ist ein GWR "B" set Coach? Antworten


Die sogenannten `B` Sets waren kurzgekuppelte Einheiten von je zwei Wagen, die ab 1925 auf den Nebenbahnen der GWR eingesetzt wurden. Normalerweise waren es brake composite, also Abteilwagen mit einem Bremser/Gepäckabteil. Sie wurden so zusammen gekuppelt, daß die Gepäckabteile nach außen zeigten. Manche waren auch mit Ziellaufschildern an den Enden gekennzeichnet.

Warum Hornby dieses Jahr nur einen Wagen heraus bringt, ist mir auch ein völlig schleierhaft. Aber wahrscheinlich sollen wir im nächsten Jahr nochmals zur Kaufhandlung schreiten, da wir ja für ein vorbildgerechten Zug zwei Wagen mit unterschiedlichen Nummern brauchen...

Aber solche Späßchen sind wir jedoch als englische Modellbahn-Fans gewohnt. Bei Hornbies, Bachmanns und Konsorten folgt es nicht immer hundertprozentig der Logik.

Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

31.05.2008 19:08
#3 RE: was ist ein GWR "B" set Coach? Antworten
... oder aufwändig umnummerieren! (... Transfers - wie heißt nochmals die Firma?)

das ist ja interessant - was war den so die Typische Lok für den Zug? (gab es eine Stammlok?)

Gruß

Dennis

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

31.05.2008 23:34
#4 es gibt 2 Wagen! Antworten

Hallo,

Hornby bringt 2 Wagen

http://www.thesignalbox.co.uk/index_new....08&prod_id=7030

http://www.thesignalbox.co.uk/index_new....08&prod_id=7031

die haben die selbe Bestellnummer allerdings ein unterschiedlicher "Suffix"

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

01.06.2008 19:34
#5 RE: es gibt 2 Wagen! Antworten


Du hast vollkommen recht, ich hab die suffixes übersehen !

(Auch hier gilt wieder mal die alte chinesiche Spruchweisheit: wer lesen kann, ist klar im Vorteil)

Also plane ich die Wagen für 2009 ein, denn ich brauche sie in Epoche 4/5.

Gruß

Torsten


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol GWR Toplight Mainline City coaches
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
4 21.03.2024 20:58
von FelixM • Zugriffe: 230
Bassett Lowke und Leeds 0 gauge coaching stock
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
2 23.12.2022 23:11
von haeckmaen • Zugriffe: 246
Hatton Genesis coaches GWR
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
5 25.12.2022 00:01
von FelixM • Zugriffe: 405
Eastern Region 1952 Coaching Stock Codes
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 21.07.2022 16:21
von FelixM • Zugriffe: 195
Exley Models K6 LMS Parcels Coach
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von haeckmaen
4 31.07.2022 07:04
von blackmoor_vale • Zugriffe: 220
4 Wheel Coaches und Fragen dazu
Erstellt im Forum Spur OO von Railfan
2 17.12.2021 23:36
von FelixM • Zugriffe: 271
LNWR Coaches in O gauge zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
2 22.11.2021 12:34
von AGBM • Zugriffe: 359
Lionheart/Dapol Mk1 Coaches Kurzvorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
10 20.11.2021 06:51
von blackmoor_vale • Zugriffe: 466
C&M ScotRail Mark 3 coaches (Dapol)
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
7 20.12.2020 23:24
von FelixM • Zugriffe: 241
Welche coaches passen zur Dapol Pannier Tank "London Transport"?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Stereohans
24 12.09.2020 22:08
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 834
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz