Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.752

03.06.2016 11:41
Britische Einzelstücke im Ausland antworten

Hallo,

ich mach mal einen Thread auf, um weniger bekannte Exportstücke und anderweitig ins Ausland gekommene britische Fahrzeuge abzuhandeln.

Den Anfang macht ein TTA, noch in BRT-Lackierung, im Bahnhof Loisy-sur-Marne:
http://lapassiondutrain.blogspot.de/2016...-avec-yves.html

Fortsetzung folgt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.752

03.06.2016 19:25
#2 RE: Britische Einzelstücke im Ausland antworten

Hallo,

eine der Ausgaben der Zeitschrift der LMS Carriage Association hat die Geschichte eines LMS Ambulance Trains aufgeschrieben. Zitiert wird die Railway Gazette vom September 1945, in der steht, dass ein 1940 in Frankreich verloren gegangener LMS Ambulance Train (umgebaute Corridor Third) 1945 in Hamburg wieder aufgetaucht ist. Inzwischen wohnte dort eine Hamburger Familie darin.
http://lmsca.org.uk/media/droplight/D11.pdf#page=19

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


AGBM Offline




Beiträge: 435

03.06.2016 22:09
#3 RE: Britische Einzelstücke im Ausland antworten

FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.752

05.06.2016 15:25
#4 RE: Britische Einzelstücke im Ausland antworten

Hallo,

ja, das ist er.

Neues Thema: Einige Class 141 Pacer wurden in den beiden Jahren 1999 und 2000 nach Iran verkauft und verschifft. Dort sind sie auch heute noch, allerdings nicht mehr im Einsatz.

Bild von dort nicht lang nach ihrem Eintreffen:
http://www.phantasrail.com/Iran/130%2020...%20Teheranu.jpg
http://www.traintesting.com/images/class141.jpg

Und in diesem Zustand präsentieren sie sich heute:
https://33.media.tumblr.com/1acac1c4f08f...WZmc1qz4rgp.jpg

Auf der Butterley Railway ist ein Class 141 erhalten geblieben.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.168

04.03.2018 19:31
#5 RE: Britische Einzelstücke im Ausland antworten

Hallo,

im Jahr 2016 wurde eine BR Class 47 nach Ungarn verkauft und wird seit 2017 u. a. auch vor Sonderzügen eingesetzt:

http://www.continentaltrain.com/en/Class...ltrain_eng.html

Interessant ist die Ankündigung am 9./10. Juni im Rahmen einer 2-tägigen Tour von Budapest über Niederösterreich und den Semmering bis nach Mürzzuschlag zum Südbahnmuseum (Nostalgiefest 2018) zu fahren - das wäre wohl eine Premiere einer englischen Diesellok auf der Semmeringstrecke

http://www.continentaltrain.com/en/Class...mering_eng.html

Grüße, Phil

P. S.: wenn ich Zeit finde, schaue ich mir das vor Ort an


blackmoor_vale, FelixM und AGBM haben sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.168

10.06.2018 17:10
#6 RE: Britische Einzelstücke im Ausland antworten

Hallo,

ich war zwar gestern und heute nicht vor Ort, aber es gibt bereits erste Bilder der ex BR Class 47 mit dem Sonderzug auf der Semmeringbahn, anbei der Link:

http://www.bahnforum.info/smf/index.php?topic=185839.36

Man muss etwas runter scrollen, dann sind 3 recht schöne Fotos von gestern zu sehen.

Beste Grüße,

Phil


Yorkshire Lad, FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor