Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.191 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

27.04.2010 16:53
neues zum Thema Britische Lokomotiven -> LNER P2 und Class 58 Antworten

Hallo,

es gehen doch nicht alle Class 58 ins Ausland, die DBS verkauft einige Class 58

http://www.c58lg.co.uk/

und weiteres Interesanntes, die A1 Steam Trust plant eine neue Dampflok

die LNER Gresley P2

http://www.a1steam.com/index.php?option=...id=1&Itemid=123

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.023

27.04.2010 17:10
#2 RE: neues zum Thema Britische Lokomotiven -> LNER P2 und Class 58 Antworten

Das mit der P2 finde ich interessant. Und ich hoffe das es mit dem Bau der P2 klappt.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

27.04.2010 17:26
#3 RE: neues zum Thema Britische Lokomotiven -> LNER P2 und Class 58 Antworten

naja ... wenn sie schon die TORNADO geschafft haben, so schaffen sie auch dieses Projekt ... hoffe mer´s e mol!


Dean Single Offline




Beiträge: 276

28.04.2010 22:47
#4 RE: neues zum Thema Britische Lokomotiven -> LNER P2 und Class 58 Antworten

Hallo allerseits,

eine P2 neu aufzulegen wäre nicht schlecht, dann aber bitte mit Stromlinienverkleidung. So sieht sie noch imposanter aus und der optische Unterschied zur Tornado ist größer.

Aber - meiner Meinung nach sollte man zuvor lieber mal eine betriebsfähige Dean Single auferstehen lassen. Die wurden ja auch leider sang- und klanglos verschrottet, die eine Replik, die man inzwischen wieder aufgebaut hat, ist ja nur eine Atrappe

http://www.greywall.demon.co.uk/rail/dean.html

Das wäre sogar noch preisgünstiger und dieser hübschen Lok aus der victorianischen Zeit zur Ehre reichend.
Bei dem ocean mail train 1904, wo die "City of Truro" ihre 100mph erreicht hat, lief in der 2. Etappe die Dean Single "Duke of Connaught" auch recht flott mit (umgerechnet) bis zu 144km/h!

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

29.04.2010 14:35
#5 RE: neues zum Thema Britische Lokomotiven -> LNER P2 und Class 58 Antworten

zur Dean .... ja die Atrappe hab ich gesehen ... ohne Schlepptender und total Hässlich in die "Ecke" gestellt ... hatte sich nicht rentiert das zu knipsen!


Dean Single Offline




Beiträge: 276

01.05.2010 16:19
#6 RE: neues zum Thema Britische Lokomotiven -> LNER P2 und Class 58 Antworten

...schade! Obwohl es nur eine Atrappe ist, vermittelt sie doch einen Eindruck von der Eleganz dieser Maschinen. Es wäre schön gewesen, wenn wenigstens eine von ihnen erhalten geblieben wäre (so wie die eine MR "Spinner" im NRM in York)!

Viele Grüße
Klaus-Dieter

And now for something completely different.


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

30.05.2014 19:55
#7 RE: neues zum Thema Britische Lokomotiven -> LNER P2 und Class 58 Antworten

Hello,
ich bin mal sehr gespannt wessen P2 als erste fährt.
Ich glaube diese Jungs liegen etwas vorne:http://www.p2steam.com/news/current-news
Aber die hier bleiben auch dran: http://www.cockothenorth.co.uk/
We´ll see !!!!!

Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


Guardian71 Offline



Beiträge: 10

19.07.2014 13:54
#8 RE: LNER P2 recreations Antworten

Das Wiederauferstehung einer P2 wäre phantastisch - allerdings gleich zwei Projekte? Sicherlich gäbe es noch ein weites Betätigungsfeld bei anderen - weit älteren und nicht erhaltenen - Typen...


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

19.08.2014 21:06
#9 RE: LNER P2 recreations Antworten

So, die erste Million haben die von A1 steam schon zusammen.
Die fehlenden 4 kriegen die sicherlich auch noch gesammelt.

https://www.youtube.com/watch?v=HTbiBzZ7RSY

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.080

23.12.2015 20:11
#10 RE: LNER P2 recreations Antworten

Hallo,

wie dem Link aus dem Eröffnungspost zu entnehmen ist, ist vor ca. 1 Monat Dorothy Mather, die Frau von Arthur H. Peppercorn, gestorben.

Peppercorn war der letzte CME (Chief Mechanical Engineer) der LNER. Er folgte Edward Thompson 1946 , welcher seinerseits Sir Herbert Nigel Gresley 1946 auf den "Thron" folgte. Peppercorn ist am besten bekannt für seine A1 Class 4-6-2 Schnellzuglokomotive, von der 62 Stück gebaut, alle verschrottet und 50 Jahre später eine neue in Betrieb genommen wurde – 60163 Tornado. Peppercorn erledigte das dringendste für die LNER und ab 1948 die Eastern Region von British Railways, bis er 1949 in den Ruhestand ging.

Dorothy trägt ihren letzten Familiennamen von Colonel W. H. Mather, ebenfalls einem LNER-Mann. Sie war eine zeit lang Präsidentin des A1 Steam Trusts und hat den Neubau von Tornado begleitet.

R.I.P. Dorothy.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

30.07.2016 17:42
#11 RE: LNER P2 recreations Antworten

Hello,
hier mal ein kleines Updatephoto von der P 2.



Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

19.04.2020 18:42
#12 RE: LNER P2 recreations Antworten

Hi hier nochmal ein neues Photo von der P2:



da der Tender auch schon gute Fortschritte macht ist der Termin Mitte ,Ende 2022 für erste Fahrten wohl realistisch

regards
Sören

Always look on the bright side of life.


Yorkshire Lad, McRuss, AGBM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby LNER Class A1 "Hermit"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Frank.S
0 01.02.2024 10:51
von Frank.S • Zugriffe: 66
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 108
Britische Lokomotiven in Amerika
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von McRuss
5 21.07.2020 21:57
von AGBM • Zugriffe: 619
Gruppierung britischer Lokomotiven nach Einsatzzweck
Erstellt im Forum Historisches Forum von Rhabe
3 11.07.2019 23:22
von blackmoor_vale • Zugriffe: 358
Hornby LNER D 16/3 rebuilt "Super Claud"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 12.07.2016 22:02
von McRuss • Zugriffe: 797
Britische Lokomotiven vom Atlas Verlag in TT3
Erstellt im Forum Trading Post von AGBM
1 11.06.2016 18:33
von AGBM • Zugriffe: 520
Irgendwie schon britisch (Class 66)
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
2 13.08.2009 11:31
von Aldwych • Zugriffe: 537
Neues Bachmann Modell als Limitierte Edition -> die SLUG im Doppelpack!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 05.06.2009 22:41
von Aldwych • Zugriffe: 402
Internet Links zum Thema Britische Bahn
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
46 29.09.2023 06:34
von Railcar • Zugriffe: 7088
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz