Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Spur OO
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.062

01.03.2016 21:16
Bachmann 2016 Antworten

Hallo,

Bachmann hat heute die Neuvorstellungen für die nächsten 1½ Jahre angekündigt.

Formneuheiten:
2HAP Class 414
Die schon zuvor angekündigten Class 117 und 121 (Übernahme des ex-Kernow-Projektes)
Fahrgäste für Personenwagen und EMU
Ladegüter
BA Container in 2 Varianten
PO 21T Grain Hopper
Next18-Schnittstelle in den vorhandenen Modellen der Ivatt 2MT 2-6-2T, V1/V3 2-6-2T, BR Class 03 und Jinty (die letzten beiden mit Next18 Sound)
und natürlich viele Scenecraft-Gebäude.

Ansonsten konzentriert sich BAchmann auf die Entwicklung der schon vorher angekündigten Neuheiten, eine Liste von 32 (!) verschiedenen Fahrzeugen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

02.03.2016 19:03
#2 RE: Bachmann 2016 Antworten

Schwerpunkt ist die Network Southeast wo viele Wagen neu aufgelegt werden, u.a. erstmals ein Buffet in NSE Livery und Brake Vans in NSE Livery.

Was mich jedoch wundert das einige Modelle rasch in den Handel kommen und andere wiederum recht träge in der Konstruktion sind.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

03.03.2016 21:50
#3 RE: Bachmann 2016 Antworten

ich finde es gut, daß Bachmann mal nicht das ganz große Neuheitenfeuerwerk gezündet hat.
Es gibt noch so viel aus den letzten Jahren abzuarbeiten. Sei es der Wickham Trolley, die genannten DMU 117/121, die H2 Atlantic, die 94xx, die erneuerte J39, Webb Coal Tank, Class 90 und und ....

Der 2-HAP ist eine schöne Ergänzung der Elektrotriebwagenflotte und bereitet hoffentlich das Feld für die moderenen 3th-Rail Baureihen (wie z.B. Class 455 oder auch Class 450) vor.

Beste Grüße

Torsten


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.062

03.03.2016 23:07
#4 RE: Bachmann 2016 Antworten

Ah, nicht ganz, leider. Sie sind 1995 ausgemustert worden und haben daher die Privatisierung knapp nicht mehr miterlebt. Ein Übergangstriebwagen z.B. in Form eines 4CIG würde gut tun (auch in N, wobei dort ja jetzt der Class 319 kommt). Der Class 450 ist ja für das Franchising-System gebaut worden.

Laut der Liste der Entwicklungsstände der vorigen Ankündigungen haben sich die SECR Birdcage Coaches keinen Millimeter fortbewegt seit der letzten Ankündigungsrunde Anfang 2015. Das ist für mich ein Zeichen, dass es in der Vergangenheit Bachmann eher darum ging, sich gewisse Produkte zu sichern. Da Hornby im Moment auftrumpft und im letzten Jahr gefühlt alle 2 Monate eine Neuankündigung, die schon fast fertig entwickelt ist, offen legte, kann ich verstehen, dass Bachmann jetzt erst einmal die eigenen Ankündigungen zu Geld macht. Hinter den Kulissen werden wahrscheinlich trotzdem die Neuankündigungen des nächsten Jahres ausgewürfelt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

05.03.2016 19:15
#5 RE: Bachmann 2016 Antworten

Ich meinte auch nicht, daß die Class 414 bis in die Privatisierung überlebt hat. Durch dieses weitere 3rd Rail-Modell wird jedoch der Käuferkreis größer, und irgendwann wird auch der Markt bereit sein, um Modelle der moderneren Bauarten aus den Achtzigern, Neunzigern und dem besten von heute (doofer Spruch) anzunehmen.
In N wird das möglicherweise eher passieren, da meine subjektive Einschätzung ist, daß die britischen N-bahner mehr ein Faible für die moderne Traktion haben.

Die Verzögerung der SECR Birdcage Coaches ist natürlich betrüblich, Pre-Grouping-Material ist nach wie vor zu wenig vorhanden. Aber wie du schon geschrieben hast, hinter den Kulissen läuft so manches.
Bachmann hat in letzter Zeit einige Lok in Pre-Grouping-Lackierung gebracht, da fehlt was zum anhängen.

Beste Grüße

Torsten


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 196
Bachmann IPA zu teuer, um produziert zu werden
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 03.08.2022 19:57
von Class150 • Zugriffe: 198
Bachmann neue LNER V 2
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 02.04.2022 22:59
von Knockando • Zugriffe: 280
Bachmann Spares
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
3 17.11.2021 15:42
von McRuss • Zugriffe: 182
Ersatzteil(e) Bachmann Waggon
Erstellt im Forum Spur OO von GWR7007
6 14.05.2021 22:09
von GWR7007 • Zugriffe: 303
Bachmann LNER J72
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 01.07.2020 19:56
von Guardian • Zugriffe: 271
Bachmann GWR Dukedog mit Sound
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 28.05.2020 13:04
von FelixM • Zugriffe: 395
Duplikationen in 00 – Statement von Bachmann
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 21.08.2016 01:36
von FelixM • Zugriffe: 615
Bachmann Robinson J11
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian71
4 12.07.2016 22:37
von Guardian • Zugriffe: 923
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz