Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten und wurde 441 mal aufgerufen
#1 Peco 124er Weichen mit durchgehender Weichenzunge?
Antworten
Für meine kleine englische Anlage in Spur 0 möchte ich das 124er Gleis von Peco verwenden. Leider helfen alle Bilder nicht bei der Lösung meiner Frage, Fachhändler ist auch nicht in der Nähe. Ich möchte durchgehende Weichenzungen haben und keine auf einem Drehpunkt bewegliche Weichenzungen. Bei den 143er Profilen ist keine durchgehende Weichenzunge, dies ist mir bekannt. Vielleicht hat hier jemand einen Rat bzw. hat die 124er Weichen. Vielen Dank für etwaige Hilfe. Jo
#2 RE: Peco 124er Weichen mit durchgehender Weichenzunge?
Antworten
Always look on the bright side of life.
Leider sieht man an dem Bild an der Weiche rechts in Höhe der 2 am Maßstab, dass dort ein Verbinder ist und ein leichter Knick im abzweigenden Gleis. Also doch keine durchgehende Zunge. Notfalls kann man dies ja verlöten und die Gleisbefestigung an der Stelle entfernen. Da auch der Schaltkasten vorn weg soll ist dann ein kompletter Neubau wohl einfacher. Danke für die Hilfe Jo
Hallo Jo, schau dir mal die Seite von C&L Finescale an. Die Bausätze haben durchgehende Weichenzungen.http://www.finescale.org.uk/ Ein anderer Anbieter ist Marcway Scale Models, siehe www.marcway.net Da habe ich jedoch keine praktischen Erfahrungen über die Ausführung. Sie machen, wenn ich recht erinnere, auch nur Fertigmodelle. Beste Grüße Torsten
Britisches Modellbahnforum
| | - Spur OO
| | | - Modellvorstellungen
| | - Spur N
| | | - Great-britN Module
| | | - Hersteller abseits der Großserie
| | - Spur O (7mm)
| | - andere Spuren (Britischer Maßstab)
| | - allgemeine Modellbautipps
| | - Microlayouts/Wettbewerbe
Britische Eisenbahn
| | - Eisenbahn in Großbritannien
| | - Britische Lokomotiven und Triebwagen
| | - Signals and Permanent Way
| | - Historisches Forum
| | - London Transport
| | - Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Groß...
Dies & Das
| | - Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-T...
| | - Trading Post
| | - Literatur & Medienforum
Sprung