Hoi meine verrückten ! Ich liebe dieses Forum schon nur nach wenigen Tagen, denn hier ist soviel los, ich bekomme so viele Antworten und PN, Es macht doch einfach Spaß hier, und als "umsiedler" von DB zu British Rail bekomme ich von Euch echt super hilfe. DANKE! Ich habe durch zufall 2 alte Railway Modeller in die Finger bekommen, und mich glatt verliebt: in den "pullman observation car", ich mit der lieblingsbeschäfftigung Gebäude mit Innenleben zu versehen, denke bei diesem Wagenm gleich an viele, nun ist die Anzeige für H0, gibt es diesen Wagen auch in n ???? Bitte Bitte
Hallo Olli, m. W. n. gibt es den Wagen leider nicht in N, nur in 00. Möglicherweise gibt es von einem britischen Hersteller einen Bausatz in Kleinserie, aber dazu kann ich im Moment nichts beitragen...
Danke Phil, das dachte ich mir schon fast, Kleinserie klingt meisten ziemlich teuer, abwarten, wird schon.... kicher, Bausätze sind meisten auch aus Messing, auch etwas, woran ich mich bis jetzt nicht getraut habe. Gruß
im Parallelforum gab es diese Idee hier unter dem Einsatz von vinyl overlays und reletiv viel "Karosseriebau": http://www.ngaugeforum.co.uk/SMFN/index....86181#msg186181 Dafür sind das Basisfahrzeug und die overlays normalerweise ziemlich preiswert. Im 3D-Druck-Bereich habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, sodass ich davon ausgehe, dass Etched Pixels seine Pläne auf Eis gelegt hat.
Britische Bausätze sind bei vielen Herstellern nicht mal sonderlich teuer. Ein vergleichbares, modernes Industriemodell kostet meistens das gleiche, insofern ist der Bausatz nur die Arbeitszeit teurer. Aber es muss das entsprechende Modell erst einmal geben.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line