----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Hallo, ich bin weiter auf der Suche nach der halbwegs "richtigen" Farbe für Hogwarts Castle alias Olton Hall. Tante WIKI sagt ja "It is painted in a crimson livery — a non-standard colour", aber die scheint nicht so recht zu passen
Ich hab mal gelesen, dass Olton Hall in "EWS maroon" lackiert wurde. Also in demselben Rot, wie die 66er und 67er. Humbrol AB2418, resp. RC-418 müsste das sein.
Das "non standard" bezieht wohl sich darauf, dass die Hall zu Plandienstzeiten nur in BR Black und Brunswick Green (GWR und "BR Green") gefahren ist.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Hallo Phil, meine GraFar "Wooton Hall" habe ich selbst lackiert mit Revell AquaColor, purpurrot, 363-31. Die BR-Zeichen habe ich "ummalt" und der Namenszug ist nach wie vor "Wooton Hall" Das Zeichen "Hogwarts Castle" hätte ich auch gern... Viel Spass und Erfolg.