Hallo
heute ist der Ambulanz Train 40 von Rails of Sheffield angekommen,- muß sagen Rekordverdächtig, am 05.06.2015 bestellt
und schon da,- toll
Paket langsam öffnen, da ist nähmlich englische Luft drin, dann Schachtel öffnen und die erste Enttäuschung/Schock,-
die Kuppeleisen der Lok fehlen an einer Seite,- Korrektur waren abgefallen und lagen unter der Lok einschließlich der beiden Bolzen die sie eigentlich halten sollte,- mir unverständlich wie sowas passieren konnte,-
OK,- weiter ausgepackt,- die Wagen einfach super, 2 Beutel Zurüstteile inkl. einer Drehgestellblende solo,- habe es noch nicht herausgefunden wozu die da ist, vermute aber für die, die ohne vordere Kupplung fahren wollen,- die Detailierung ist gut,- Anleitung in welche Teile die Lok zerfällt(wenn man sie fallen Läßt), die Farbe der Lok Khaki, eigentlich eine meiner Lieblingsfarben, aber an einer Dampfflok, schon etwas gewöhnungsbedürftig, die Wagen konnte man auch in Grün Lackieren, warum nicht auch die Lok dieselbe Farbe?, Beschriftung sauber lesbar
alles in allem sehr schöner Zug
nun zum Fahren,- die Lok bzw. der Tender hat sehr große entgleisungs Tendenz, weil er zu leicht ist,- oder hängt es an meinen Gleisen, ist eben Märklin K-Gleis, 4 Kabel werden mit einem Stecker in den Tenderboden eingesteckt und bilden die Stromübertragung, die Zugkraft ist ausreichend,
leider sind es 3 mal dieselben Wagen, wobei bei 2 Wagen auf einer Seite je die Übergänge zugemacht wurden
die inneneinrichtung entspricht auch nicht der eines Ambulanzzuges
glaube so müßte das Aussehen,
http://www.scienceandsociety.co.uk/resul...lwayS&themex=18
oder so
http://www.scienceandsociety.co.uk/resul...lwayS&themex=34
wurden eben aus Kostengründen die normale Inneneinrichtung übernommen,- mal sehen ob ich da nicht was Basteln kann
die Figuren sind auch sehr schön angemalt, aber leider nur 6 Stück, dafür mit Airfix WW1 Figuren kompatibel
alles in allem freue ich sehr über den neuen Zug, wenn ich mich auch Zeitlich damit sehr festlege,- eine Class 37 passt wohl nicht so recht dazu,- egal welche Lackierung,- glaube ich (LoL)
viele liebe Grüße
Nora
wenn noch Bedarf an Detail-Bilder, einfach bescheid sagen,-
vielleicht hol ich mir noch eine (nur die Lok) und lackier sie um!!!