Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Trading Post
Stephan Offline



Beiträge: 7

19.05.2015 12:37
Blättern bildet. Antworten

Hallo zusammen,
hat noch jemand ein paar ältere brit. Modelleisenbahn-Zeitschriften (Hornby, RW Modeller), von denen er sich trennen will?
Brauch nicht viele, nur um besser in die Materie zu kommen.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

19.05.2015 23:05
#2 RE: Blättern bildet. Antworten

Hallo Stephan,

ich bin die Woche über noch auswärts unterwegs. Am Wochenende jedoch kann ich dir eine kleine Auswahlsendung an Zeitschriften fertig machen.

Beste Grüße

Torsten


Stephan Offline



Beiträge: 7

20.05.2015 16:18
#3 RE: Blättern bildet. Antworten

Super, Danke.


wartenbes Offline



Beiträge: 353

20.06.2015 01:38
#4 RE: Blättern bildet. Antworten

Hallo Stephan,

auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen in diesem Forum.

Auch wenn Du mit Spur 00 arbeitest / liebäugelst - auf der Homepage von Graham Farish http://www.bachmann.co.uk/farish.php (British N Scale 1 : 148)
findest Du eine kappe, prägnante Übersicht über die britische Epocheneinteilung. Einfach mal dort surfen und auf eines der Era-Symbole klicken.

Zu den Headcodes findest Du im englischen Wikipedia Informationen unter dem Suchbegriff 'Train Reporting Numbers'

Überhaupt kann ich das englische Wikipedia als Informatiosquelle wärmstens empfehlen. Z.b. zu den britischen Flügelsignalen
(seamaphore signals) findest Du dort einen ersten guten Überblick (Vor- und Hauptsignale).
Aber generell - es gibt Infos zu fast allem, was britische Eisenbahnen betrifft. Mit etwas Gespür und Erfahrung für Namen und
Bezeichnungen wirst Du dort viel finden.

Gruß aus Mainz,
Sebastian


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rapido Liverpool & Manchester "Lion"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 12.10.2023 23:14
von FelixM • Zugriffe: 142
Ausstellung
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rhabe
2 02.04.2022 14:48
von wartenbes • Zugriffe: 242
Ein Plan für Mossy Bottom
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 22.02.2021 20:59
von kkwup • Zugriffe: 201
Der Gegenkolbenmotor, nicht nur Napier Deltic
Erstellt im Forum Historisches Forum von Class150
0 20.11.2020 22:09
von Class150 • Zugriffe: 307
Tramways
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
18 23.03.2021 00:06
von FelixM • Zugriffe: 789
[Reisebericht] Doncaster - Stockport - Chester (37 Bilder)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
7 15.07.2019 22:22
von Rhabe • Zugriffe: 503
Bachmann FIA EWS 'Multifret' twin intermodal flats
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Markus Spandau
2 14.05.2014 16:56
von CP • Zugriffe: 540
Winter Steam Gala bei der GCR 2014 (22B)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von LMS
7 29.01.2014 16:23
von Phil • Zugriffe: 735
"Britische Eisenbahn für unwissende Deutsche"
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
2 15.02.2011 20:21
von SouthEast • Zugriffe: 736
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz