Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 740 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
LMS ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2014 16:05
Winter Steam Gala bei der GCR 2014 (22B) Antworten

Hallo,

am vergangenen Freitag hatte ich das Vergnügen, am ersten Tag der Winter Steam Gala der Great Central Railway teilzunehmen.
Vorweg: Was für eine großartige Veranstaltung!

Morgens in Loughborough.



N2 N°1744, auch diese Lok wurde für Sa/So angeheizt.



British Standard: Class 2 N°78019 und Class 7 N°70013 "Oliver Cromwell".



Die Ivatt Class 2 N°46521 hat gerade Wasser genommen und rollt los als Leerfahrt Richtung Swithland....



...im Schlepp GWR 5643.



Es geht los. Der erste Zug des Tages wird von 92214, der 9F der NYMR bespannt. Äußerst eindrucksvoll!



Minuten später folgten die Britannia,....



...mit einem Güterzug dann die 5643...



...und die 78019.



Dann kam die 9F zurück und...



...in Richtung Leicester kam die Ivatt angedampft.



Der folgte wiederum die 9F mit ihrem zweiten Zug.



Ortswechsel in Höhe Quorn: 5643 fährt zurück nach Loughborough.



78019 mit Gz nach Swithland.



Kaum wieder direkt am Gleis, kam schon die 5643 nach Leicester.



Die 9F "volles Rohr" zurück nach Loughborough.



Die Ivatt kam mit dem Gz zurück....



...welchem direkt die 7P folgte.



Keine 15min später kam die Ivatt mit Gz wieder vorbei...



...und wieder folgte die Britannia. Die Taktfolge...irre! Im positiven Sinn!



Die 78019 dampfte für diesen Tag ein letztes Mal Richtung Leicester.


Den Abschluß bildet wieder die 9F, die zum vierten Mal nach Leicester fuhr, hier die Ausfahrt Loughborough.


Einfach unglaublich! So einen Museumsbetrieb habe ich hier noch nicht gesehen. Mein persönlicher Favorit war die 9F, die in einem tadellosen Zustand wunderschön aussah und einen "Mördersound" verbreitete! Diese Eindrücke hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Das war mein erster, nicht jedoch mein letzter Besuch in UK. Ein gelungener Einstand.

Bei Interesse kann ich auch noch Bilder von den Regelzügen posten, mit denen ich in UK unterwegs war (Manchester - Sheffield - Loughborough - London).

Grüße, LMS


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

27.01.2014 19:35
#2 RE: Winter Steam Gala bei der GCR 2014 (22B) Antworten

Hallo Daniel,
zu deinem Post fällt mir nur ein Wort ein:terrific !!!!(natürlich in der Bedeutung großartig !!!)

Tja bei den Briten gibts halt Bahnaktion das ganze Jahr durch.

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


windberg Offline




Beiträge: 26

27.01.2014 22:20
#3 RE: Winter Steam Gala bei der GCR 2014 (22B) Antworten

Große Klasse! Mir gefallen die Mickey Mäuse und die GWR Maschinen am besten. Aber da hat jeder seins und das ist gut so! Vielen Dank für die Fotos. Ich wäre gern dabei gewesen - mmmh, vielleicht können wir demnächst eine ähnliche Veranstaltung wirklich gemeinsam besuchen? Lass uns auch dies in den nächsten Tagen bequatschen!

Andreas


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

27.01.2014 23:07
#4 RE: Winter Steam Gala bei der GCR 2014 (22B) Antworten

Tolle Bilder, da kann so mancher DSO-Eintrag einpacken. Ich hoffe Du hattest soviel Spaß wie auf den Bildern rüberkommt.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.836

28.01.2014 03:31
#5 RE: Winter Steam Gala bei der GCR 2014 (22B) Antworten

Hallo LMS,

Schön daß es dir gefallen hat. Das war aber auch für mich relativ leicht voraus zu sehen So eine Museumsbahn wie die Great Central gibt es nicht nochmal, schon gar nicht auf dem Kontinent.
Hast du auch die verschiedenen Bahnhöfe und den Lokschuppen besucht? In Loughborough ist ja letztens das neue Glasdach (der "Crystal Palace") fertig geworden.
Die 9F ist schon ein tolles Geschoß, ich sehe sie immer wieder gerne. Laß mich raten, was dein nächstes Modell ist?

Andere Museumsbahnen sind aber auch gut. Hier mal meine persönliche, subjektive und unvollständige Aufzählung, was man unbedingt gesehen haben sollte (nur Regelspur): North Yorkshire Railway, Bluebell Railway, Severn Valley Railway, Keighley & Worth Railway , Churnet Valley Railway, Llangollen, Stratspey Railway, West Somerset Railway, North Norfolk Railway, East Lancashire Railway, Jacobite Express, Beamish, Crich, Didcot, York, Shildon und und ...,

Beste Grüße

Torsten


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

28.01.2014 18:54
#6 RE: Winter Steam Gala bei der GCR 2014 (22B) Antworten

Hallo, vielen Dank für die tollen Bilder - ganz großes Kino . Ich war zwar noch nicht in Loughborough (sollte ich mal nachholen), kenne aber einige andere Museumsbahnen in UK - und es bestätigt sich eben immer wieder: vergiss alles was du am Kontinent diesbezüglich gesehen hast, die echte und wahre Eisenbahn gibts eben nur in UK .

Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

28.01.2014 21:13
#7 RE: Winter Steam Gala bei der GCR 2014 (22B) Antworten

Hallo,

Ihr scheint ja Spaß gehabt zu haben.
K.F. Baker hat einen schönen Film von der Winter Steam Gala gemacht.



Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

29.01.2014 16:23
#8 RE: Winter Steam Gala bei der GCR 2014 (22B) Antworten

Danke Markus für das Einstellen des Films - erstklassig! Schwer beeindruckt bin ich von der angebotenen Vielfalt an Loks und Wagen, dann der Postzug mit funktionierender Postsackübernahme und überhaupt eine zweigleisige Museumsbahn mit derart dichten Zugfolgen und Zugbegegnungen - das ist alles einmalig und gibts eben in der Form nur in UK!

Grüße, Phil


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Spa Valley Railway; Winter Stream Gala.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
2 10.06.2024 21:18
von blackmoor_vale • Zugriffe: 160
2024 Galas
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
0 22.12.2023 08:47
von FelixM • Zugriffe: 159
Mid-Hants Railway 2023 Spring Steam Gala.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 06.05.2023 00:56
von 45669 • Zugriffe: 184
Bluebell Railway 'Giants of Steam' 2022.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 05.04.2023 20:44
von 45669 • Zugriffe: 176
North Yorkshire Moors Railway Steam Gala.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 16.11.2019 11:19
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 427
[Reisebericht] Steam and Beer Gala in den North Yorkshire Moors
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
6 18.10.2019 00:17
von Class150 • Zugriffe: 389
WSR Steam Gala, SDJR & mehr......
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von LMS
4 12.10.2015 21:33
von LMS • Zugriffe: 311
OO Neuvorstellungen bei der Warley Exhibition 2014
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
7 31.10.2015 20:10
von FelixM • Zugriffe: 1201
NYMR Spring Steam Gala 26 April 2014
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von churnet valley
1 20.05.2014 22:23
von mallarddriver • Zugriffe: 459
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz