Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.023 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Seiten 1 | 2
Coastliner Offline



Beiträge: 23

31.08.2017 21:55
#16 RE: Hitachi Super Express Antworten

Good evening folks,

ich vermeide es in aller Regel, die Gemütslage meiner Forenkollegen zu kommentieren. Aber beim User "Dieslpower" ist
in der Tat leider eine "früher war sowieso alles besser" Tendenz unübersehbar. Egal in welchem Forum er unter diesem
Nick präsent ist, mault er gegen jede moderne Entwicklung... Moderne Züge sind durch die Bank "Plastikbahnen" etc.

Sein "Rad und Schiene Forum" mutet in der Tat teilweise etwas "esoterisch" an. Hier haben sich die "Gralshüter" versammelt,
die als die Einzigen überhaupt wissen, wie Eisenbahn eigentlich sein muss...

Kind regards,

Hardy


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

05.09.2017 22:55
#17 RE: Hitachi Super Express Antworten

Hallo Felix,

Eigentlich sind wir immer noch ein kleines Forum. Unser jüngstes Mitglied hat Nummer 362. Ich habe 152 und Du hast 163. Für diese 11 Nummern haben wir in 2010 fast ein halbes Jahr gebraucht. Mit etwas über 14 Anmeldungen je Halbjahr ist das Wachstum kaum schneller als damals. Und viele der Leute sind stumme Mitleser. Ziemlich genau die Hälfte hat 0 Beiträge, 38 User (also etwas über 10 %) hat dreistellige Beitragswerte und kann sich langfristig regelmäßiger Schreiber nennen. Ich glaube, Du wirst kaum kleinere Foren finden.

Wobei ich im speziellen Fall auch sagen muss, dass die Ansichten des Kollegen Dieselpower schon immer etwas schräg waren und er selbst sie zuletzt immer schräger und provokanter dargestellt hat - irgendwann rummst es dann halt mal und da gehören immer 2 zu. Den speziellen Kandidaten habe ich selbst einige Male mit kurzen Gegenprovokationen abgefertigt, dessen bin ich mir bewusst. Aber auch meine Geduld ist begrenzt - obwohl ich mir seinerzeit als Moderator im Zusi-Chat habe von den Kollegen Mitmoderatoren regelmäßig habe vorwerfen lassen müssen, manchen Individuen zu viel davon entgegen zu bringen.
Wenn Eisenbahnforen irgendwo dran Streit entfachen, dann sind es aber immer wieder die gleichen Themen - alte gegen neue Fahrzeuge und privat gegen staatlich. So lange so eine Diskussion sachlich läuft, ist das legitim, aber Dieselpower hat ja auch den einen oder anderen Beitrag mit "ich weiß, dass mich gleich wieder alle für meine Meinung zerreißen, aber..." eingeleitet. So eine "wer nicht meiner Meinung ist, kann mich mal" Einstellung ist Garant für Ärger und mit so einer Einleitung auch noch mutwillig forciert.

Dass mir jede sachlich und sinnvoll dargelegte, andere Meinung recht ist und ich sie respektiere, solltest gerade Du wissen. Wobei es für Außenstehende anders wirken mag, wenn wir zwei aufeinander treffen, weil ich weiß, dass man "es mit Dir machen kann" und Du da auch nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit bist - wie unsere legendären Sticheleien LMS gegen LNER ja bezeugen, die auch vor der "giftgrünen" oder "Apple Green, kommt aber aufs gleiche raus" Götterspeise in Rendsburg nicht Halt machen Deine Breitseite von der letzten Betriebssession habe ich verdrängt - schade eigentlich, denn wenn ich so dumm gucke wie damals, war die gut!

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

06.09.2017 08:59
#18 RE: Hitachi Super Express Antworten

Moin,

ich muß das Mirko zustimmen. Ich hatte lange überlegt ob dazu was schreibe. Aber mir ging es da ähnlich wie Mirko bei den Beiträgen von Dieselpower. Wenn sachlich diskutiert wird dann ist das völlig in Ordnung, aber wenn die Beiträge mit Provokationen gespickt werden, muß man sich nicht wundern, wenn mal jemand darau anspringt und eine entsprechende Antwort gibt. Wobei ich aber sagen muß das ich unser Forum hier als sehr angenehm, da verhältnismäßig klein und überschaubar empfinden.

Markus


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 842

06.09.2017 10:53
#19 RE: Hitachi Super Express Antworten

Ich würde voschlagen, die "Couch-Session" vom fachlichen Teil des Thread zu trennen und zu verschieben.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

16.10.2017 13:12
#20 RE: Hitachi Super Express Antworten

Ab sofort im Fahrgasteinsatz:



Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

16.10.2017 21:28
#21 RE: Hitachi Super Express Antworten

Hallo,

einer der beiden Züge ließ sich nicht vom Diesel- in den Elektromodus umschalten, er ist nach London mit Diesel weitergefahren. Beim anderen Zug verlief alles reibungslos.
http://www.railwaygazette.com/news/passe...ue-service.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 842

16.10.2017 21:44
#22 RE: Hitachi Super Express Antworten

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/10/...flat-commuters/

The Transport Secretary war mit an Bord des liegengebliebenen Zuges.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
Hitachi IET außer Betrieb
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
5 13.05.2021 10:30
von blackmoor_vale • Zugriffe: 227
Dampflok 4-6-0 Hall Class # 5972 "Olton Hall"/GWR 4900 Class bzw. "Hogwarts Express" (von Noble-Collection)
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von McKinney
27 19.07.2018 09:16
von blackmoor_vale • Zugriffe: 3710
Hornby LNER D 16/3 rebuilt "Super Claud"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 12.07.2016 22:02
von McRuss • Zugriffe: 802
04.10 - 06.10.2013 in Berlin: Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS "Automatic"-Entkupplung 1938
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
7 08.10.2013 18:26
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 1738
Historische Modellbahnausstellung: 75 Jahre TRIX EXPRESS 2 C 1 Schnellzuglokomotive in Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
4 01.11.2012 19:48
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 783
Hornby Hitachi Class 395
Erstellt im Forum Spur OO von florian1994
4 21.11.2010 21:01
von blackmoor_vale • Zugriffe: 323
Nächster TRIX EXPRESS Stammtisch Berlin am Samstag 06.11.2010
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
1 06.11.2010 23:15
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 369
Super D von Bachmann ist da!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
8 18.09.2008 20:12
von j.v.berndt • Zugriffe: 386
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz