Ein so gepflegtes Schotterbett, Randweg und Böschung habe ich bisher auf kaum einem Foto gesehen - hier aber der Beweis, dass es sowas auch gegeben hat ;-)
Dem Eindruck nach muss das Gleis gerade frisch überarbeitet sein. Interessant sind auch die Keys an den Bullhead Rails in Form von Metallklammern sowie die Flat Bottom Rails am Gegengleis.
Gruß, Martin
Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt in der Frage ihrer Existenz.
An den Keys der Bullhead Schienenstühle ist auch bemerkenswert, daß sie alle von einer Seite (also von rechts) hinein geschlagen wurden. Normalerweise werden bei eben liegenden Gleis die Klammern (manchmal sind es auch nur Holzkeile) abwechselnd von links und rechts eingetrieben. Hier scheint es anders zu sein, weil das Gleis in einer Steigung liegt. Die Lok hat also das Bestreben, die Schienen in Richtung "bergab" zu drücken, und damit werden die Klammern peu a peu weiter hinein gezogen und können sich nicht lösen.
Rosa Schotter kann Mann am viele Eisenbahn Strecken in Schottland finden. In England und Wales wird meistens grau Granit vom Mountsorrel Quarry benützt. Network Rail hat auch schon Schotter aus Wales benützt.