Im Moment suche ich nach einem alternativen Material zu Kork als Gleisbettung. Hat jemand schon mal mit Trittschalldämmungen,Depron oder so etwas Versuche gemacht? Würde mich echt interessieren. Kork hat meiner Meinung nach einige Nachteile.
ich verwende unter den gleisen "wellpappe" und zusätzlich sind meine modulteile von unten mit styrophur beklebt zur schalldämmung. ist nicht schlecht und auch kostengünstig, da ich die "windelkartons" von meinen kindern verwendet habe
Zitat von j.v.berndthi, ich verwende unter den gleisen "wellpappe" und zusätzlich sind meine modulteile von unten mit styrophur beklebt zur schalldämmung. ist nicht schlecht und auch kostengünstig, da ich die "windelkartons" von meinen kindern verwendet habe
Und wie machst du das mit mit dem einschottern? Wenn die Wellpappe nass wird kommt das gar nicht gut. Hast du sie mit Farbe versiegelt?
Hey, ich nehme ausschließlich die Schaumstoffrollen von Noch. Warum nehmt ihr diese nicht? Einfacher und haltbarer gehts doch gar nicht. Cheerio Gordon
Hallo, ich habe auf verschieden Fremo Modulen gesehen das die Gleise direkt auf das Sperrholz gelegt waren, hat jemand Erfahrung damit oder so etwas schon mal live gesehen und vorallem gehört? Ich könnte mir vorstellen das das ziemlich laut werden kann.
ich kenn einige Fremo Module bei denen Balsaholz als Gleisbettung verwendet wurde. Bei meinen IoS Modulen habe ich MDF verwendet, und zumindest in N empfinde ich das Fahrgeräusch nicht als störend.
die pappe wird doch im prinzip nicht "nass". der weisleim ist relativ dickflüssig. ausserdem versiegle ich die pappe mit einer dispersionsfarbe, dass muss man ja sowiso tun, als untergrund für den schotter und die "grünflächen", in einem "erdton".
Was ist denn MDF? Hört sich nach einem Ministerium an. Kurze Beschreibung für Schaumstoffverwender wie mich bitte! Lieben Dank und ein gutes Neues Jahr wünscht Gordon
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line