Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie kφnnen sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 996 mal aufgerufen
 Spur OO
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.087

17.12.2014 13:07
Hornby-Ankündigungen für 2015 Antworten

Hallo,

um 12 Uhr Ortszeit (13 Uhr in Deutschland) hat Hornby heute seine Neuankündigungen vorgestellt.

Bekannt waren bereits GWR King, SR Adams Radial Tank, LMS Period 3 Suburbans und Class 71, dazu noch neue BR 21T mineral hopper und LMS horseboxes.

Dazu kommen nun:
- SR S15 (keine LSWR-Version)
- LNER J50 Tank
- K Type Pullman Coaches (1928 gebaut) für die Eastern Region

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beitrδge: 664

17.12.2014 13:44
#2 RE: Hornby-Ankündigungen für 2015 Antworten

Hallo,

das ist längst nicht alles! Ich freue mich auf die FGW Mk3 Coaches und den Buffetwagen, den FGW class 153 und die FGW class 08. Bei der British Rail class 50, 56 und 08 bin ich mir nicht sicher ob die vorher schon angekündigt waren, interessant sind sie alle mal. Die EWS class 67 könnte einen Tourist Train aus diversen Wagen ziehen oder einem Freight vorgspannt werden.
Nur bei den Güterwagen sieht es für mich eher mau aus, da hätte ich mehr erwartet.
Mal schauen was Bachmann und Dapol bringen werden wollen.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.087

17.12.2014 14:04
#3 RE: Hornby-Ankündigungen für 2015 Antworten

Ich hatte mich auf Neukonstruktionen bzw. Formneuheiten konzentriert. Aber ich habe eine vergessen – die Sentinel 0-4-0, also die bekannte Sentinel 4wDM mit Kraftübertragung mittels Kuppelstangen und nicht über Ketten. Class 50, 56 und 08 sind nur neue Lackierungsvarianten.

Güterwagen sind nicht die Domäne von Hornby. Warte auf die Ankündigungen von Bachmann.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.087

21.01.2015 16:35
#4 RE: Hornby-Ankündigungen für 2015 Antworten

Das ging ja fix. Die LMS horsebox und der BR 21T hopper sind lieferbar.

Beim 21T hopper fiel mir negativ auf, dass es sich laut Beschreibung um einen BR 21T hopper handelt, die Form (v.a. Griffstangen) so auch dafür stimmt, die Wagennummer dann aber mit einem B und nicht mit einem E beginnen müsste. E-Nummern hatten LNER 21T hopper, welche auf den ersten Blick gleich aussehen mögen, aber an den Griffstangen unterschieden werden können.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beitrδge: 2.804

22.04.2015 16:51
#5 RE: Hornby-Ankündigungen für 2015 Antworten

Hornby hat in seinem letzten Newsletter etwas zur Entwicklung des neuen Modells der Elektrolok Class 71 geschrieben.

Recht anschaulich werden im Beitrag zuerst interessante Vorbildinformationen incl. kurzem Video gegeben, dann die Schritte zu einem neuen Modell beschrieben erlδutert. Auf die Technologie des LIDAR-Laserscannig wird eingegangen, und es gibt ein Blick in die CAD-Erstellung und den Formenbau.

Die fertige Lok soll ein Highlight des Modellprogrammes 2016 werden.

Hier der Link:http://www.hornby.com/uk-en/news/the-eng...20,JRLSK,HNGP,1

Beste Grόίe

Torsten


Markus Spandau Offline




Beitrδge: 664

22.04.2015 20:37
#6 RE: Hornby-Ankündigungen für 2015 Antworten

Leider hat Hornby den FGW MK Buffet Coach gecancelt *grmpf*

Markus


Markus Spandau Offline




Beitrδge: 664

15.05.2015 11:45
#7 RE: Hornby-Ankündigungen für 2015 Antworten

Das mit dem "cancel" war wohl eine Falschmeldung von Hattons. Dort hatte ich den Wagen vorbestellt und bekam eine Mitteilung, das die Vorbestellung storniert worden sei von Seiten Hattons, da Hornby mitgeteilt hätte, das der Wagen "canceled" sei.
Auf der Honby Homepage fand sich nur der Hinweis "Sold out" und ich aktivierte die Benachrichtigungsoption. Keine Woche später kam von Hornby eine eMail, daß der Wagen wieder "on stock" ist. Hattons listete ihn nicht mehr, dafür war Rails of Sheffield an meinem Geld interessiert.
Grad eben traf der Wagen nagelneu und wohlbehalten bei mir ein. Damit ist meine Version des First Great Western Night Riviera Sleeper erstmal komplett mit 7 Wagen. Sollte Hornby bei den Sleeper nochmal neue Nummern auflegen, könnten 2 weitere Wagen dazu kommen.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.087

29.05.2015 22:32
#8 RE: Hornby-Ankündigungen für 2015 Antworten

Wer mal wissen will, was mit dem Engeneering Prototype alles gemacht wird bei Hornby, kann sich den neusten Blogeintrag vom Hornby-Blog "The engine shed" über die neue LNER J50 durchlesen:
http://www.hornby.com/uk-en/news/the-eng...running-sample/

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beitrδge: 4.087

29.04.2016 13:55
#9 RE: Hornby-Ankündigungen für 2015 Antworten

Hallo,

auch der Werdegang der Class 71 wird im heutigen Engine-Shed-Blog beschrieben:
http://www.hornby.com/uk-en/news/the-eng...-final-chapter/

Viele Grόίe
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Δhnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby News 2023
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
18 27.04.2023 10:51
von Railcar • Zugriffe: 796
Hornby Neuheiten 2022
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
5 12.01.2022 22:00
von AGBM • Zugriffe: 469
Hornby LNER Thompson A 2/3 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 31.07.2021 13:32
von Frank.S • Zugriffe: 358
Hornby "Rocket" train pack
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
15 15.05.2021 22:36
von FelixM • Zugriffe: 1259
Hornby LNER J50 "Submarines"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 13.11.2018 18:52
von CP • Zugriffe: 541
Hornby LNER Raven Q 6
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 01.05.2018 00:10
von Guardian • Zugriffe: 495
Hornby GWR King class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 30.06.2017 08:57
von Markus Spandau • Zugriffe: 617
HORNBY 0-4-0 Neu 2015
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Rorkes Drift
3 25.06.2015 16:25
von Nora • Zugriffe: 581
Hornby Bulleid Merchant Navy
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
2 01.03.2015 22:49
von Class150 • Zugriffe: 463
Google gratuliert Frank Hornby zum 150. Geburtstag
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grόίe, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 16.05.2013 09:01
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 519
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz