Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.488

08.04.2016 18:39
APT-E (jetzt mit BILDER) Antworten

Hallo,

heute hab ich mein APT-E erhalten - erstes Fazit: KLASSE

hat noch jemand aus unserer Community ein APT-E geordert?

Mein Zug ist mit Sound und dieser stammt vom legendären Legomanbiffo.

Über Bilder brauche ich hier nichts zu posten denn bei RMWeb sind etliche Bilder - die sogar aussagekräftiger sind als ich sie machen könnte.

http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...e-thread/page-1

http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...thread/page-104
wie man den Zug zusammenkuppelt findet man ab dieser Seite hier - falls man genaue Details wissen möchte.

ein Video mit allen Sounds findet man da: https://www.youtube.com/watch?v=G8wCi-Unj5Y

ein nettes Gimmick ist der Messwagen mit den Blinkenden Computer (wie man es von Knight Rider im LKW her kennt!)

zur Zugpackung liegt ein großformatiges Heft bei zur Geschichte des Zuges. Und die wichtigsten Ersatzteile sind als zugabe beigelegt.

Ich hab Zug Nummer 226 von 2000 das komlett ausverkauft ist.

Richtig fahren lassen hab ich den Zug noch nicht, nur auf ein Gleis gesetzt und geschaut das alles geht ...

Fazit: für ein Zug "Made in China" hat er kleinserien Details (schon die Lackierung ist klasse!) und bis jetzt keine Formtrennkante gefunden.

Gruß

Dennis


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.030

10.04.2016 12:22
#2 RE: APT-E (ohne Bilder aber mit Links) Antworten

Hallo,

hier noch eine Drittmeinung von Phil Parker:
http://philsworkbench.blogspot.de/2016/0...e-number-3.html

Interessant ist der Kommentar zu den Kurvenradien.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.488

07.05.2016 19:30
#3 RE: APT-E (jetzt mit BILDER) Antworten

Hallo,

so, hab jetzt ein Fotokonto bei abload.de - der Bilderhoster fand ich unter den dutzenden am seriösesten. Und man kann die
Bilder so einfügen ...

und dann, nein hab noch immer kein Layout - dazu aber später.

erstmal meine Bilder zum APT-E auf dem temporären Teppichbahning Kreis aus Märklin C Gleis


der komplette Zug, auf die extra Wagen hab ich verzichtet.


die lange Nase ... der Vorteil das ich noch kein fertiges Layout habe, somit kann ich die Planung mit dem
APT verbinden, wäre ja blöd wenn er irgendwo hängen bleibt.


die Front, das Licht ist mit der Fahrtrichtung wechselnd und das Führerstandslicht ist einschaltbar (man sieht aber
durch die kleinen Fenster kaum etwas!)


eines der Technischen Highlights des Modells ist das Blinken der Messapparatur.


der Sitzplatzbereich


nochmal der PC Bereich


das erste Jakobsdrehgestell, und das Joint Modul mit der zweiflügeligen Einstiegstür.


der Dachbereich am Führerstand, die Lüftergitter sehen in real besser aus.Die Löcher der Turbineneinsaug und
Abgase sind durchbrochen und sorgen das der Klang sowohl unten als auch oben heraustreten kann.


Die Neigetechnik lässt sich nicht abstellen, der Zug wird quasi vom Motorwagen geneigt, die drei Mittelgestelle
haben kein einfluss ... komplizierte Technik - aber die Drehgestelle wackeln, sind aber fest!


der Kompromiss - in der Kurvenfahrt sieht man was es beim Vorbild nicht gibt - aber ich kann damit leben!

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[Reisebericht] Doncaster - Stockport - Chester (37 Bilder)
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
7 15.07.2019 22:22
von Rhabe • Zugriffe: 483
Swanage Railway Bilder - 2013.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 24.08.2013 14:09
von 45669 • Zugriffe: 268
Romney, Hythe & Dymchurch Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 17.05.2013 15:13
von mallarddriver • Zugriffe: 345
Kent & East Sussex Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 07.05.2013 13:51
von 45669 • Zugriffe: 437
Foxfield Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 18.04.2013 12:32
von 45669 • Zugriffe: 354
Swanage Railway Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
6 02.11.2014 12:26
von 45669 • Zugriffe: 797
Didcot Railway Centre - mehr Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 22.03.2012 18:57
von Knockando • Zugriffe: 296
Mehr 'Superpower' Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 09.12.2011 15:44
von 45669 • Zugriffe: 312
Bilder einer Anlage
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 24.02.2008 13:30
von class37 • Zugriffe: 667
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz