Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.309 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
Seiten 1 | 2 | 3
45428 Offline




Beiträge: 10

20.09.2014 16:15
nymr - neues u.a. Antworten

Habe in den letzten tagen und wochen dieses forum aufmerksam durchforstet und dabei ist mir aufgefallen das die museumsbahn nymr praktisch nicht vorkommt. Als grosser fan dieser bahn würde mich interessieren woran das liegt ?
Im Bhf. Whitby wurden die gleisanlagen erweitert. So kann das bisherige „mühsame“ rangiermanöver zum umsetzen der loks entfallen. Jetzt können täglich bis zu 5 züge nach Whitby verkehren.
In der Bildergalerie sind diverse fotos zu finden. Weitere werden folgen !
mit bestem gruss tony


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

21.09.2014 14:38
#2 RE: nymr - neues u.a. Antworten

Hello Tony,

willkommen hier im Forum.
Die NYMR ist natürlich vielen hier im Forum bekannt.
Es gibt eigene Threads, aber auch in Reiseberichten wird sie
oft erwähnt.
Ich finde auch, das sie eine der schönsten Bahnen ist,aber es gibt
natürlich noch sehr viele andere tolle Bahnen in GB.

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


00bahner Offline



Beiträge: 68

23.09.2014 14:01
#3 RE: nymr - neues u.a. Antworten

Hallo Toni

Also wenn ich die Bilder so anschaue habe ich fast das Gefühl, du hast meine Festplatte von den letzten 5 Jahren durch forstet .
Tolle Bilder

Gruss Daniel


45428 Offline




Beiträge: 10

23.09.2014 19:47
#4 RE: nymr - neues u.a. Antworten

hallo Daniel,
fremde festplatten?, da lasse ich lieber die hände davon!
im, „www „ wird schon genug geklaut! habe zum glück mehr als genug fotos, im besonderen der nymr.
gruss tony


00bahner Offline



Beiträge: 68

24.09.2014 14:00
#5 RE: nymr - neues u.a. Antworten

Hallo Toni

Wahr auch als Scherz gedacht. Da gewisse Aufnahmen eine Ähnlichkeit zumeinen haben, welche ich unter anderem anfangs August gemacht hatte.
Ich wahr jedoch leider zufrüh, die Einweihung des neuen Bahnsteiges fand einen Tag nach meiner Abreise statt.

Grüsse aus der Ostschweiz

Daniel


churnet valley Offline




Beiträge: 421

29.09.2014 13:47
#6 RE: nymr - neues u.a. Antworten

Hast du meinen Fotos vom den Spring Steam Gala dieses Jahr angesehen? Ich habe nicht alle hochgeladen,aber da waren ein Paar schöne dabei.

Grüße

Dominic


45428 Offline




Beiträge: 10

29.09.2014 19:26
#7 RE: nymr - neues u.a. Antworten

salü Daniel,
habe deinen scherz schon verstanden. Da hast du aber etwas verpasst,
die inbetriebnahme der neuen gleisanlagen in Whitby war in bester tradition der nymr. Nach einigen tagen hat sich das aber eingespielt. Der zuwachs an touristen für Whitby hat diese investition wohl gerechtfertigt! (alles klar)
schön das wir jetzt schon zwei sind im „kleinen kanton“,
gruss tony


45428 Offline




Beiträge: 10

29.09.2014 19:28
#8 RE: nymr - neues u.a. Antworten

hallo Dominic,
selbstverständlich habe ich deine fotos angesehen,
es ist jedesmal ein spannendes erlebnis zu sehen wie andere die nymr sehen und erleben. Leider konnte ich diesen frühling nicht zur steam Gala reisen, durfte aber im August während drei wochen die nymr „erfahren“ Da bleibt auch viel zeit für wanderungen in der faszinierenden Moor- und Küstenlandschaft.
gruss tony


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.822

01.10.2014 20:18
#9 RE: nymr - neues u.a. Antworten

Hallo Tony,

auch von mir ein etwas verspätetes, jodoch nicht minder herzliches Willkommen in unserem kleinen Forum.

Deine Bilder von der North Yorkshire sind sehr eindrucksvoll, bedeutend bessere Qualität als die Bilder, die ich so sonst für meinen Hausgebrauch mache. Wenn ich doch ein paar Sachen gut kann, fotografieren gehört sicher nicht dazu. Auf meiner Webseite siehst du es, die Bilder sind nicht so toll und auch etwas "out to date".

In Pickering und Grosmont war ebenfalls öfters, auch bis nach Withby bin ich gefahren. Wen das Umsetzen nun besser klappt, ist das eine tolle Sache, denn Withby hat ein ausserordentliches touristisches Potenzial.

Schade nun, dass deine Bilder nur in der Bildergalerie zu sehen sind. Ich meine damit, wenn sie in einem normalen Thread zu sehen wären, am besten noch mit Bildbeschreibung, wären sie sehr einfach von den diversen Suchmaschinen zu finden. Und das wird wohl ebendso in deinem Interesse sein, dass sie NYMR im D-A-CH bekannter wird.
Die Suchmaschinen gehen nur durch die Threads, die Bildergalerie lassen sie "aussen vor".

Können wird mit deinen Bildern einen schönen Beitrag in unserem Forum machen? Technisch würde ich dir, falls gewünscht, ein wenig Beistand leisten. Ich würde auch einige Bilder auf meiner Seite verwenden wollen, aber du bist der Bildautor. Deshalb muß ich dich fragen.

Beste Grüße aus Potsdam

Torsten


45428 Offline




Beiträge: 10

02.10.2014 11:03
#10 RE: nymr - neues u.a. Antworten

hallo Torsten,
vielen dank für den "grossen Blumenstrauss"
du hast recht es ist mein anliegen etwas werbung für die nymr zu betreiben,
bei meinen vielen besuchen (bis heute müssen es an die 30 wochen sein) musste ich immer wieder festellen wie wenig nicht Engländer anzutreffen sind,
liegt wohl u.a. an der etwas abgelegenen gegend und zudem ist es für die zahlreichen nur fotographen eine schwierige angelegenheit zu brauchbaren fotos zu kommen.
In diesen sinne kannst du meine fotos gerne verwenden,
auch dem erstellen eines "Treads" steht nichts im wege, müsste mich über das wie zuerst schlau machen oder deine unterstützung beanspruchen,
gruss tony


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

02.10.2014 18:26
#11 RE: nymr - neues u.a. Antworten

Hello Tony,
tja mit dem Besuch in GB tun sich viele schwer (unverständlich).
Desshalb ist Werbung immer gut.
Aber ich bin mir sicher, daß auch viele Nichtbriten bei der NYMR rumlaufen ohne das man sie als solche erkennt.

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.822

08.03.2015 20:56
#12 Aktueller Bildbericht von der NYMR bei DSO Antworten

Hallo,

bei Drehscheibe Online ist ein aktueller (Februar 2015) Reisebericht von der North Yorkshire Moors Railway erschienen. Es ist der erste Teil einer mehrteiligen Serie, die wohl auch zur Keighley & Worth Railway und zum NRM in York führen wird.
Hier der Link zum 1.Teil: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7323857

Auch für die Freunde der modernen Bahn wird etwas geboten, es sind Bilder und Links von der ECML mit dabei, z.B. Class 91 in Virgin-Lackierung.
https://www.facebook.com/railcamlive/pho...?type=1&theater

Danke an die Fotografen Ulrich und Martin für die schönen Aufnahmen und SpDr60 für den Link zu Virgin.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.822

13.03.2015 22:59
#13 RE: Aktueller Bildbericht von der NYMR bei DSO Antworten

Der nächste Teil ist erschienen: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7331770

Wiederum geht es im Februar 2015 an die North Yorkshire Moors Railway. In den 20 Bildern des Beitrages dampft es mitunter ganz beträchtlich.
Danke nochmals zu DSO und an die Urheber.

Beste Grüße

Torsten


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.822

26.03.2015 18:25
#14 RE: Aktueller Bildbericht von der NYMR bei DSO Antworten

Der dritte Teil des Februar-Reiseberichtes ist nun erschienen und führt in das Nationale Railway Museum nach York, siehe den Link zu Drehscheibe Online: http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?30,7341343

Sehr schöne Bilder mit vielen Pre-Grouping Loks, sehr sehenswert, dazu informative Texte. Kann jemand in Bild No. 39 (in der Werkstatt) die Lok rechts neben des Tenders der "Fying Scotsman) identifizieren? http://abload.de/img/dsc_3543ynjdy.jpg

Ich freue mich schon auf den vierten Teil, der die Keighley & Worth Valley Railway behandelt, einer meiner absoluten Lieblings-Museumsbahnen.

Beste Grüße

Torsten


churnet valley Offline




Beiträge: 421

26.03.2015 21:12
#15 RE: Aktueller Bildbericht von der NYMR bei DSO Antworten

Hallo Torsten,

der Schmalspurlok steht mehrere Jahre in der Werkstatt in der NRM, so hat es 2010 ausgesehen. Vielleicht ist es vom der Southwold Railway?

Angefügte Bilder:
5643.JPG  

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rails of Sheffield/Sonic Models LNER Robinson A 5
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 24.09.2023 08:46
von FelixM • Zugriffe: 143
Dapol Conflat A Wagon
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 17.07.2020 12:56
von kkwup • Zugriffe: 414
A day in the life of a fuel boat on the UK canals
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
0 05.04.2020 13:22
von FelixM • Zugriffe: 213
NYMR: Teak carriage damaged by vandals
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Yorkshire Lad
11 27.12.2017 12:03
von FelixM • Zugriffe: 1070
Für Fans des Films 'Ladykillers' (mit A. Guinness & Co.)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von wartenbes
0 13.10.2015 23:02
von wartenbes • Zugriffe: 370
neue RTR Modelle geplant - neues von Metromodels!
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
28 11.10.2014 14:38
von Aldwych • Zugriffe: 2269
neues zum Routemaster
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
2 15.04.2012 17:09
von Aldwych • Zugriffe: 719
die Nächste bitte - neues von ViTrains!!!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
5 30.10.2008 21:12
von Aldwych • Zugriffe: 483
neues von HORNBY in den nächsten Monaten!
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
2 25.09.2008 16:53
von Aldwych • Zugriffe: 300
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz