Hier noch ein Tip bzgl.Büchern und Magazinen. Bei der NYMR in Pickering gibt es sehr viele gebrauchte Magazine, außerdem in Grosmont einen kleinen Laden der second hand model railways hat. Bei der Bluebell Railway in Hosted Keynes im carriage coach viel second hand Bücher bestimmt 1000 Stück oder mehr und in Sheffield Park in der Art Gallery auch viele second hand Magazine 10 Stück Model Rail für 1,00 GBP.
danke für die Hinweise auf die 2nd-Hand-Literatur, ich liebe diese Bookshops bei den Museumsbahnen - hatte mich vor ein paar Jahren bei der KWVR in Haworth eingedeckt. Auch musste ich in Heathrow gerade wegen meiner Bücher schon öfters wegen Übergepäck verhandeln - bis jetzt wars noch erfolgreich - ne rote HEAVY LUGGAGE-Plakette drauf und ab damit
auch auf meinem letzten Urlaub, der leider auch nur ein Kurzurlaub war, stand in York natürlich das NRM wieder auf der Agenda und wenn ihr mögt, könnt ihr hier nochmal auf die allseits bekannten Hallen schauen:
Übrigens war in der Haupthalle ebenfalls ein Stand, an dem günstig Gebrauchtbücher verkauft wurden (ganz im Gegensatz zum Museumsshop, der so rein gar nichts für mich im Angebot hat). Da ich keinen Bücherstapel mit auf den Rundgang nehmen wollte, beschloss ich, dort zum Schluss vorbeizugehen - leider machte der Gebrauchtstand aber schon vor Museumsschluss zu, sodass ich dort nichts mehr erwerben konnte.