Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 490 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

18.04.2017 13:38
Kurzurlaub in York und Sussex Antworten

Hello,

so jetzt ist der Urlaub leider schon wieder vorbei hier ein paar Impressionen aus York,
von der NYMR,Bluebell Railway und der RH&DR.





Bahnhof York



York City



Grauhörnchen in einem Park in York,wenn du Erdnüsse dabei hast fressen die einem aus der Hand



Auch in York gibt es japanische Kirschbäume.



Viel Grün in Pickering









Ein Paar Loks bei der NYMR



Nochmal York







Bluebell Railway



RH&DR



Hythe Friedhof mit Blick aufs Meer

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


Phil, FelixM, wartenbes und blackmoor_vale haben sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

20.04.2017 16:59
#2 RE: Kurzurlaub in York und Sussex Antworten

Hier noch ein Tip bzgl.Büchern und Magazinen.
Bei der NYMR in Pickering gibt es sehr viele gebrauchte Magazine,
außerdem in Grosmont einen kleinen Laden der second hand model railways hat.
Bei der Bluebell Railway in Hosted Keynes im carriage coach viel second hand Bücher bestimmt 1000 Stück oder
mehr und in Sheffield Park in der Art Gallery auch viele second hand Magazine 10 Stück Model Rail für 1,00 GBP.

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

20.04.2017 18:14
#3 RE: Kurzurlaub in York und Sussex Antworten

Hello Soeren,

danke für die Hinweise auf die 2nd-Hand-Literatur, ich liebe diese Bookshops bei den Museumsbahnen - hatte mich vor ein paar Jahren bei der KWVR in Haworth eingedeckt. Auch musste ich in Heathrow gerade wegen meiner Bücher schon öfters wegen Übergepäck verhandeln - bis jetzt wars noch erfolgreich - ne rote HEAVY LUGGAGE-Plakette drauf und ab damit

Cheers, Phil


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 851

21.04.2017 03:25
#4 RE: Kurzurlaub in York und Sussex Antworten

Gut sortiert war letztens auch Ian Allen in 33 Stephenson Street, Birmingham. 5 Minuten Fussweg von BHM.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

21.11.2017 21:41
#5 RE: Kurzurlaub in York und Sussex Antworten

Hallo,

auch auf meinem letzten Urlaub, der leider auch nur ein Kurzurlaub war, stand in York natürlich das NRM wieder auf der Agenda und wenn ihr mögt, könnt ihr hier nochmal auf die allseits bekannten Hallen schauen:

https://www.flickr.com/photos/152365019@...157662867809588

Übrigens war in der Haupthalle ebenfalls ein Stand, an dem günstig Gebrauchtbücher verkauft wurden (ganz im Gegensatz zum Museumsshop, der so rein gar nichts für mich im Angebot hat). Da ich keinen Bücherstapel mit auf den Rundgang nehmen wollte, beschloss ich, dort zum Schluss vorbeizugehen - leider machte der Gebrauchtstand aber schon vor Museumsschluss zu, sodass ich dort nichts mehr erwerben konnte.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


mallarddriver, OBD_76, Phil, FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rangieren im NRM in York
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
0 21.05.2023 16:08
von FelixM • Zugriffe: 89
Umbau des Bahnhofsumfelds von York
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
2 27.12.2021 14:15
von FelixM • Zugriffe: 320
[British Transport Film] This is York, 1953
Erstellt im Forum Historisches Forum von Yorkshire Lad
11 21.06.2023 21:54
von FelixM • Zugriffe: 543
[Reisebericht] Doncaster und York zur Vorweihnachtszeit
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
2 01.01.2018 14:31
von blackmoor_vale • Zugriffe: 409
Fast noch aktuelle Schnappschüsse aus York, Scarborough, Harwich
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von haeckmaen
2 21.11.2017 20:56
von haeckmaen • Zugriffe: 324
Kent & East Sussex Railway - ein Paar Bilder.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 07.05.2013 13:51
von 45669 • Zugriffe: 452
Dampf in York - 1964.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
2 12.11.2016 14:53
von Knockando • Zugriffe: 466
Class 86 in York
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von blackmoor_vale
3 02.02.2009 01:11
von Aldwych • Zugriffe: 351
Ausflug zum NRM in York
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Dean Single
18 12.03.2009 20:33
von Charly • Zugriffe: 1378
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz