Hoffentlich ist die Justiz nicht so weichgespült, wie bei uns, und diese Idioten werden dazu verdonnert, mit ihren eigenen Händen den Schaden wiedergutzumachen. Zu holen (finanziell) ist bei so kaputten Typen ja meistens eh nix...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer
Naja wie dort die Justiz urteilt kann ich Dir nicht sagen, aber dafür kann es sein das die Presse dort mehr oder weniger die Identität der Täter veröffentlicht. Hab das in einer schottischen Zeitung gesehen. Dort wurde der Nachname, Anfangsbuchstabe des Vornamen, sowie Straße und Ort nach einem Gerichtsprozeß in einem Artikel gedruckt.
Das ist das britische Presserecht. Als die Germanwings-Maschine in Frankreich abgestürzt ist, schrieben sogar die unseriösesten deutschen Boulevardblätter entweder namenlos vom "Copiloten" oder allenfalls mal von "Andreas L." aus "einer Kleinstadt im Westerwald" während sogar die hochseriöse BBC live vor dem Elternhaus stand und den vollen Namen und die Stadt in den Hauptnachrichten sendete. Auch sonst ist es ja immer so, dass die Namen von Tätern, aber auch Beschuldigten und den Opfern komplett genannt werden.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Darüber kann man ja unterschiedlicher Ansicht sein, aber eine abschreckende Präventivwirkung geht von dieser Tatsache schon aus...aber offenbar nicht immer abschreckend genug.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer