Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.070 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 842

26.07.2017 14:28
NYMR: Teak carriage damaged by vandals Antworten

Trauriges von der North Yorkshire Moors Railway (Grosmont - Pickering):

Ein alter Teak-Wagen wurde durch Vandalismus erheblich beschädigt.

https://www.nymr.co.uk/news/heartbreak-a...-carriages-news

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

27.07.2017 06:57
#2 RE: NYMR: Teak carriage damaged by vandals Antworten

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Albert Einstein

Nachdenkliche Grüße

Torsten


Yorkshire Lad hat sich bedankt!
mallarddriver Offline




Beiträge: 701

27.07.2017 12:44
#3 RE: NYMR: Teak carriage damaged by vandals Antworten



Schön zu sehen,daß schon so viele Menschen für die Restaurierung Geld gespendet haben !!!!

Best regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.089

27.07.2017 15:15
#4 RE: NYMR: Teak carriage damaged by vandals Antworten

Insgesamt 7 Wagen wurden beschädigt.

Die Polizei hat inzwischen zwei Jungen festgenommen und wieder freigelassen:



Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

29.07.2017 12:42
#5 RE: NYMR: Teak carriage damaged by vandals Antworten

Hoffentlich ist die Justiz nicht so weichgespült, wie bei uns, und diese Idioten werden dazu verdonnert, mit ihren eigenen Händen den Schaden wiedergutzumachen. Zu holen (finanziell) ist bei so kaputten Typen ja meistens eh nix...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

29.07.2017 17:38
#6 RE: NYMR: Teak carriage damaged by vandals Antworten

Naja wie dort die Justiz urteilt kann ich Dir nicht sagen, aber dafür kann es sein das die Presse dort mehr oder weniger die Identität der Täter veröffentlicht. Hab das in einer schottischen Zeitung gesehen. Dort wurde der Nachname, Anfangsbuchstabe des Vornamen, sowie Straße und Ort nach einem Gerichtsprozeß in einem Artikel gedruckt.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

29.07.2017 18:00
#7 RE: NYMR: Teak carriage damaged by vandals Antworten

Das ist das britische Presserecht. Als die Germanwings-Maschine in Frankreich abgestürzt ist, schrieben sogar die unseriösesten deutschen Boulevardblätter entweder namenlos vom "Copiloten" oder allenfalls mal von "Andreas L." aus "einer Kleinstadt im Westerwald" während sogar die hochseriöse BBC live vor dem Elternhaus stand und den vollen Namen und die Stadt in den Hauptnachrichten sendete. Auch sonst ist es ja immer so, dass die Namen von Tätern, aber auch Beschuldigten und den Opfern komplett genannt werden.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

31.07.2017 10:04
#8 RE: NYMR: Teak carriage damaged by vandals Antworten

Darüber kann man ja unterschiedlicher Ansicht sein, aber eine abschreckende Präventivwirkung geht von dieser Tatsache schon aus...aber offenbar nicht immer abschreckend genug.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


wartenbes Offline



Beiträge: 353

01.08.2017 17:49
#9 RE: NYMR: Teak carriage damaged by vandals Antworten

Es braust ein Ruf wie Donnerhall - Idioten gibt es überall ...
(von einem Plattencover der Gruppe 'Liederjan').

Wirklich schade. Hoffentlich kann man die Täter dingfest machen und einer entsprechenden Bestrafung zuführen.

Gruß aus Mainz,
Sebastian


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.089

27.12.2017 01:49
#10 Wieder Vandalen an historischen Wagen, diesmal auf der Severn Valley Antworten

Hallo,

schon wieder, aber diesmal auf der Severn Valley Railway:
http://www.bbc.com/news/uk-england-heref...cester-42484761

Die Weihnachtssaison soll die profitabelste für die Museumsbahnen sein, daher ist es doppelt schlimm.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 842

27.12.2017 10:17
#11 RE: Wieder Vandalen an historischen Wagen, diesmal auf der Severn Valley Antworten

Zitat von FelixM im Beitrag #10


Die Weihnachtssaison soll die profitabelste für die Museumsbahnen sein, daher ist es doppelt schlimm.




Die Weihnachtssaison ist ja vorbei, schlimm ist es aber trotzdem.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.089

27.12.2017 12:03
#12 RE: Wieder Vandalen an historischen Wagen, diesmal auf der Severn Valley Antworten

Hallo Yorkshire,

würde ich nicht sagen, gerade zwischen den Jahren kommen ja ganz viele Familien mit kleinen Kindern zu den Museumsbahnen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hattons Gresley teak coaches
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Railcar
6 23.02.2023 22:36
von Railcar • Zugriffe: 292
Locomotive Magazine Carriage and Wagon Review
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von AGBM
2 28.12.2022 19:48
von AGBM • Zugriffe: 229
NYMR Station Levisham seltene Bahnschranken
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von blackmoor_vale
1 11.10.2022 21:48
von wartenbes • Zugriffe: 460
ScotRail Active Travel Carriages
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
5 25.10.2020 19:54
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 340
British Pullman Carriages
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
1 06.05.2016 01:06
von FelixM • Zugriffe: 371
nymr - neues zu USTC 2253
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45428
1 18.10.2014 11:47
von churnet valley • Zugriffe: 369
nymr - neues u.a.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45428
30 23.11.2017 23:21
von FelixM • Zugriffe: 2299
NYMR Spring Steam Gala 26 April 2014
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von churnet valley
1 20.05.2014 22:23
von mallarddriver • Zugriffe: 454
Going back to the teak era
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
11 27.01.2013 20:56
von Class150 • Zugriffe: 564
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz