Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

25.06.2014 19:31
nach 4 Jahren wieder nach London Antworten

Hallo,

vom 14 bis 18 Juli weile ich in London, und als erste neuerung benutze ich den City Airport ... Somit fehlen noch Gatwick und Luton die ich noch nicht genutzt habe
sowie St. Pancras. Aber ist nicht so wichtig. Mit dem Zug bin ich damals in Waterloo angekommen, das Flugzeug ist doch noch das schnellste!

Punkte die ich in London Abklappere:
NB4L Bus
neue Underground Fahrzeuge
die neuen DLR Fahrzeuge

da ich Türme sehr mag - versuche ich auch auf die Plattform von der Scherbe (The Shard) zu kommen! ...

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

28.07.2014 14:02
#2 RE: nach 4 Jahren wieder nach London Antworten

Hallo,

Anbei ein paar ausgewählte Bilder! Den einzigsten Fehler was ich machte, rumlaufen in neuen Schuhen ...



Die NB4L waren der erste Anlaufpunkt! Ich zeigte mein Führerschein mit Schlüsselnummer und schon fingen sie an
Persönlich zu werden und an den Endhaltestellen stiegen sie aus ihrer Kabine und fachsimpelten über Busse!
In den "neuen" Routemaster waren als Schaffner (kurios) Weibliches Personal drauf!


Die Scherbe von unten - ein Imposantes Bauwerk! Ich hatte die Eintrittskarte vorab schon im Internet bestellt!
Und oben, eine Aussicht herrlich! Die nächsten Bilder sind alle vom "The Shard" entstanden!













In King´s Cross hab ich seit ewigst meine alte Bekannte die Stationsupervisor in Shoreditch war wieder getroffen, die letzten Jahre
kam immer was dazwischen. Sie stellte mich fast der ganzen King´s Cross besatzung vor und im Aufenthaltsraum gabs Tee!
Die konnten es auch nicht fassen das ich mich für Fußball überhauptnicht Interessiere (Bube die einem Ball hinterherrennen, und sowas finden die Leute klasse ...)
jedoch bekam ich einige Geschenke, u.a. ein Farewell Ticket von Shoreditch, eine Krawatte mit Roundel, ne Warnweste mit Underground Aufdruck und ne Wollmütze!

Da ich kein Permit hatte, hab ich in der U-Bahn auch nicht fotografiert, jedoch saß ne Stunde wärend der Peak auf eine Bahnsteigbank der Victoria
und genoss wie die Züge im Sekundentakt in King´s Cross einfuhren und jedesmal 100erte von Menschen den Zug fluchtartig verlassen!
Die 2009 Tube Stock gefallen mir sehr gut, die S-Stock haben ein eindruck als hätten die sich verfahren ... Nee, nicht mein Ding, bin ich auch nicht mitgefahren!

Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

04.08.2014 10:31
#3 RE: nach 4 Jahren wieder nach London Antworten

Hallo Dennis,

na da warst Du ja auch mal wieder im gelobten Land. Danke für die Bilder aus "meiner" Gegend, der Metropolitan Junction. Die Strecke zwischen hier und Farringdon ist für mich - wie du sicher noch weißt - DAS Zentrum in London. Ich habe im März einen ganzen Tag damit verbracht die komplette Strecke von der Straße aus zu fotografieren und mir somit Details wie Tragwerke, Verzierungen und Kabelverläufe auf Bild festzuhalten.

2009 und S-Stock bin ich deiner Meinung. Der 2009er ist toll und gefällt mir gut. Der S-Stock hingegen ist langweilig und hässlich und fast schon London-unwürdig.

Ich kann auch Tage damit verbringen, auf den Bahnsteigen ein paar Sandwiches zu futtern und einfach dem Betrieb zuzusehenund den Geräuschen zu lauschen. Dazu noch People Watching... perfekt :-) Man muss mur aufpassen wegen der Zeitüberschreitung. Ich habe im März 19 GBP von der Oyster Card gebucht bekommen, weil ich über 3 Stunden im System unterwegs war. Ich musste dann die Hotline anrufen und 24h warten um das Guthaben wieder aufgeladen zu bekommen... War echt nervig.

Glückwunsch zu den LUL Sachen! Da hätte ich mich auch gefreut :-)

Warst bei Ian Allen?

Gruß, Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

05.08.2014 11:07
#4 RE: nach 4 Jahren wieder nach London Antworten

Hallo Andreas,

Ian Allan hinter Waterloo hab ich entdeckt und war drinn ... letztendlich hab ich nur ein Heft gekauft - hatte zu viel "Input" und konnte mich nicht entscheiden!

Das Hochhaus "The Shard" ist für Bahnfäns bestens zu empfehlen, etwas Scheibenputzmittelals Notfallfürsorge kann ich empfehlen, bei mir waren sie sauber, aber es gibt immer ein paar Hanjer die meinen ihre Patschhändchen an die Scheibe zu drücken!

Nächstes Jahr geht es wieder hin ... aber mit ausgelatschten Schuhen ...

Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

06.08.2014 15:13
#5 RE: nach 4 Jahren wieder nach London Antworten

Ich würde empfehlen, das mit dem London Festival of Railway Modelling zu verbinden! Da werde ich auch wieder anwesend sein.

Gruß, Andreas.

PS: Das mit Ian Allen und dem Input kenne ich. Wenn ich dort bin grinzen die Verkäufer immer gaaanz freundlich, wenn sie mir den Gesamtbetrag nennen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1938 London Transport U-Bahn Züge im Jahr 1995.
Erstellt im Forum Historisches Forum von 45669
2 10.04.2021 19:23
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 312
London Bridge ASC geht außer Betrieb
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Yorkshire Lad
0 08.04.2020 20:37
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 344
London - ein Fazit
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
9 19.06.2012 18:16
von Aldwych • Zugriffe: 786
50 Jahre "Peak Class" (Text + Bilder)
Erstellt im Forum Historisches Forum von Midland Mainline
15 17.06.2009 13:11
von Aldwych • Zugriffe: 847
London Tramways - meine Serie
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
7 17.10.2008 17:58
von Aldwych • Zugriffe: 537
Neues London Transport Museum und Acton Depot Open Weekend
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Routemaster
7 14.03.2008 15:18
von Aldwych • Zugriffe: 666
Londoner Straßenbahn
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 01.03.2008 22:17
von Aldwych • Zugriffe: 566
[LU] Abschiedsfahrt auf der east London Line mit historischem Zug
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 30.11.2007 22:16
von Aldwych • Zugriffe: 616
London Transport Museum
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
4 18.01.2010 17:09
von 45669 • Zugriffe: 1427
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz