Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.418 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

01.02.2012 12:47
2012, 2014, 2015 und 2018 Wish List poll Antworten

Kam eben per Mail:

Zitat
Dear Fellow Modeller,

Sixth Annual Model Railway Wish List Poll

This e-mail is to let you know that the 2012 Wish List poll is now open for voting.

Please use the following link to the poll:

2mm Scale Poll: http://www.modelpolls.com/TheSixthAnnual...l-2mmScale.aspx
4mm Scale Poll: http://www.modelpolls.com/TheSixthAnnual...l-4mmScale.aspx
7mm Scale Poll: http://www.modelpolls.com/TheSixthAnnual...l-7mmScale.aspx

This year the poll is again being run on the MROL website just as it has for the last five years. However, this year the poll is being run independently of MREMag.

The poll will be open for voting throughout the month of February.

In case of any confusion may we clarify that this is the original wish list poll. At the present time this is the only British outline on-line wish list poll which has ever been run.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

01.02.2012 20:45
#2 RE: 2012 Wish List poll Antworten

wens Interessiert hier meine kleine feine Liste
A60/A62-stock 1961-2012 Metropolitan and East London Lines (Cravens)
D78-stock 1980- in service District Line (except Wimbledon) (Metro-Cammell)
Class 421 4CIG Corridor Brighton Stock
Class 487 Waterloo & City Line stock (1940)
Class 501 North London units (Watford - Euston - Broad Street)
BR Mk3A Coaches Anglia Railways Upgraded Hornby Current 00 (RTR)
SECR Birdcage 3-sets Nos.567-570, 572, 574-624, 626-629 (Diags. 160+315 or 316+162)
DLR 1991 stock (B90 /B92 /B2K)
4 DD (Double Decker Stock)
Class 442 5WES Wessex Stock
1986-1989 Central & Jubilee Line Prototypes (Various)
Class 89 (Brush prototype 89 001) Co-Co
Gresley Quad- and Quint-Art Articulated Sets

wobei das Highlight die SECR Birdcage Sets im letzten Betriebszustand (BR) oder die Bulleid 4 DD wäre ein Highlight! ... aber mal sehen was Bachmann ankündigt!

Gruß

Dennis


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

01.02.2012 22:53
#3 RE: 2012 Wish List poll Antworten

Achtung, das ist nicht die Wunschliste vom MREmag! Die Liste vom MREmag öffnet erst am 19. März. Mag sein, dass erst die Ankündigungen von Bachmann und Dapol abgewartet werden.

Es scheint, dass die hier verlinkte Liste über dubiose Kanäle an Email-Adressen gelangt ist. Die Statements in der Email sind wohl auch fragwürdig. Diese Liste scheint wenig Unterstützung in der britischen Modellbahn Community und Modellbahnpresse zu haben.

Mac

Don't Panic!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

17.02.2012 15:05
#4 RE: 2012 Wish List poll Antworten

Ich bin sehr stark verwirrt.

Also ich habe eben eine neue E-Mail bekommen, in der u.a. folgendes stand:

Zitat
In case of any confusion may we clarify that this is the original wish list poll, which was formerly run in conjunction with MREMag and has had enormous success influencing the manufacturers to produce the models you want. This year the poll is being run independently of MREMag.
[...]
Kind regards
Paul Plowman (MROL Editor)

Wenn das stimmt, was da steht, dann gibt es dieses Jahr keine MREMag-Liste.

Matthias, hast du andere Informationen?

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

17.02.2012 16:47
#5 RE: 2012 Wish List poll Antworten

Wo steht, dass es keine vom MREMag gibt? Da kann man das zwar raus lesen, aber man kann auch raus lesen, dass es zwei gibt: jetzt diese ohne das MREMag und später die vom MREMag ohne die Mitarbeit der Verzapfer dieser Umfrage. Wäre nicht die erste Internet-Zusammenarbeit, die in die Brüche geht. Manchmal gibt's danach zwei überlebende, manchmal einen und manchmal keinen. Hab ich alles schon erlebt, zum Teil persönlich als "Opfer" und einmal persönlich als "Täter"...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

17.02.2012 17:40
#6 RE: 2012 Wish List poll Antworten

Felix, das Statement in der Email ist irreführend. Original ist die Wishlist vom MREmag. Bis zum letzten Jahr hat MREmag die Wishlist beim australischen Hoster Mr. Plowman betrieben. Aus irgendwelchen Gründen hat sich MREmag jetzt entschieden den Wishlistpoll umzugestallten und mit RMweb gemeinsam zu betreiben. Wie Mirko richtig festgestellt hat, gibt es jetzt zwei Listen. Es stellen sich nur die Fragen Wer interessiert sich für die Ergebnisse? Wer wertet die Daten aus? Was passiert mit den Email-Adressen? Beim kommenden MREmag & RMweb-Wishlist Poll kann ich diese Fragen positiv beantworten.

Hast du dich noch nicht gefragt wie deine Email-Adresse in den Verteiler gekommen ist? Unter welchen Bedingungen (terms and conditions) du sie evtl. zur Verfügung gestellt hast? Die gängige Meinung ist, die mails beim australischen Antispamdienst http://www.acma.gov.au/WEB/STANDARD..PC/pc=PC_310369 zu melden.

Alles, aber wirklich alles zu der MREMag Liste 2012 findest du hier http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...%E2%80%93-2012/

Mac

Don't Panic!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

18.02.2012 00:22
#7 RE: 2012 Wish List poll Antworten

Danke, nach dem Lesen dieses Threades bin ich ein wenig schlauer. Ich hatte letztes Jahr angegeben, eine Nachricht per Mail zu bekommen, deswegen fand ich zunächst nichts schlimmes daran, dieser Einladung zu folgen.

Dass die Möglichkeit fehlt, sich aus dem E-Mailverteiler wieder auszutragen, kann eigentlich nur bedeuten, dass meine E-Mailadresse gehandelt werden wird. Deswegen habe ich die Plowman-Adresse in meinen Spamfilter aufgenommen. Ich glaube aber nicht, dass eine Meldung bei einem Antispamdienst etwas bringt. Kriminell wird es, sobald die E-Mailadressen verkauft werden, aber dann ist es auch schon zu spät.

Plowman schreibt, dass die Ergebnisse in seinem MROL-Forum veröffentlicht werden sollen. Da diese Umfrage im Gegensatz zur neuen RMweb-Umfrage den alten, unhandlichen Aufbau hat und obendrein boykottiert wird, wird es keine ernsthafte Auswertung geben.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

19.03.2012 21:19
#8 RE: 2012 Wish List poll Antworten

Zwei Punkte:

1 - Die Ergebnisse des MROL wishlist sind veröffentlicht: http://www.mrol.com.au/Articles/Polls/Poll2012.aspx

2 - Die MREmag/RMweb Wishlist ist eröffnet: http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...es&folder=&id=9

Mac

Don't Panic!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

24.03.2012 15:58
#9 RE: 2012 Wish List poll Antworten

Bei MROL hat ja so gut wie keiner abgestimmt. Logisch.

Bevor ich meine Wunschliste poste mal der Hinweis, dass im RMweb kleine Erklärungen zu jedem Modell angegeben sind, allerdings je Kategorie auf einer Extra-Seite, so dass man mit zwei Tabs (oder Fenstern in alten Browsern) arbeiten muss. Es ist aber toll, mal zu sehen, wie weit die Lücke zwischen Vorbild-Varianten und Modellangebot klafft. Einige Kategorien enthalten erstaunlich wenig Wunschmöglichkeiten, was eine gute Modellverfügbarkeit bedeutet bzw. dass es beim Vorbild auch nicht viel mehr Varianten gab. Mir ist es speziell im Bereich BR NPCCS und den NPCCS der Big Four in Spur 00 aufgefallen.

Ebenfalls neu ist, dass man seine Wünsche nicht mehr priorisiert und auch nicht angibt, wie viele man kaufen würde (was eh Schwachsinn war). Man klickt nur noch an, für welche Wünsche man abstimmmt. Auch hier ist mir ein Bug aufgefallen: Es werden sogenannte Radio Buttons benutzt, welche im Gegensatz zu Checkboxen nicht wieder abwählbar sind. Hat man also erstmal geklickt, muss man seine Stimme für das jeweilige Modell abgeben. Da man aber unbegrenzt viel wünschen kann, ist das nicht so schlimm.


Hier nun meine Wunschliste: Ich habe für 00 abgestimmt. Zusammengenommen habe ich die meisten Stimmen für Güterwagen abgegeben, mit welchen ich euch aber nicht langweilen möchte. Die Kategorie, in der ich die meisten Stimmen abgegeben habe, ist jedoch die Kategorie "LNER Locos", welche ich euch hier näher bringen möchte:

- 0-4-4T NER G5
- 2-4-2T GER F4/F5/F6
Dazu passend gibt es einen Gresley Autocoach von Kirk Coach Kits (also Cooper Craft). Die Gresley Autocoach Sets wurden mehrheitlich von den WMD Railbuses ersetzt. Die G5 lässt sich wegen anderer Fahrwerksabmaße nicht aus der Hornby M7 umbauen.

- 2-4-0 GER E4
Diese Loks waren die letzten zweifach gekuppelten Lokomotiven bei British Railways. Sie hatten die Power Classifications 1MT. Sie fallen durch ihre ausgesprochene Kürze auf: Die E4 ist mit Tender nur 1 Meter länger als eine Standard 4MT (Tenderlok).

- 4-4-0 GER/LNER D15/D16 Claud Hamilton Class
LNER 4-4-0-Loks gibt es bisher kaum RTR. Bachmann macht nun mit der D11 einen Anfang. Eine East Anglia D16 spielt im kürzlich von MacRat verlinkten damals zeitgenössischem Video "How to Drive a DMU" mit: http://www.youtube.com/watch?v=XCQKvEy6jVs

- 4-4-2T CCR C13/C14
Wahrscheinlich die schönste aller Tendelokomotiven der LNER. Betrieblich waren sie der Vorläufer der Thompson L1.

- 0-6-0T GER J70
Die "Straßenbahnlok" von der Wisbech & Upwell. Sie wurde auch in Hafenanlagen wie z.B. in Ipswich eingesetzt, wenn die dortigen Gleise in öffentlichen Straßen verlegt werden mussten.

- 0-6-0 GNR J6, GER J15, GER J17, GER J19 und LNER J39
Alles schöne Tenderlokomotiven, die in meine Region passen. In dieser Reihenfolge steigt auch die Leistung: Während die J15 eine 1P2F ist, war die J39 eine 4P5F und erreichte durchaus 120 km/h. Bachmann baut bis vor wenigen Jahren die J39 non-DCC-ready, ich wünsche mir eine DCC-ready-Überarbeitung.

- 0-6-2T GNR N2, MSLR N4/N5, GER/LNER N7
Ursprünglich Vorortzuglokomotiven, erging es ihnen nicht anders als den LSWR Beatties: Sie kamen in den Nebenbahndienst und sind vorbildgerecht mit den Hornby Gresley Suburbans einsetzbar. Sie wurden weit über das Gebiet der ehemaligen LNER verstreut und halfen überall mal aus, wenn Bedarf war.

- 2-6-2T LNER V1/V3
- 4-6-2T NER/LNER A8
Das LNER-Pendant zu den bekannten LMS-Tenderloks. Die V1/V3 ist ebenfalls als älteres Bachmann-Modell vorhanden, Upgrade auf DCC ready wünschenswert.

- 2-6-2 LNER V2
Bekannt geworden durch den "Golden Arrow". Starke Allround-Maschine. Auch hier älteres Bachmann-Modell, das DCC-Upgrade ist für dieses Jahr angekündigt.

- 4-6-0 GER/LNER B12
Die Mixed-Traffic 4P3F der Great Eastern Railway. Diese Loks sind genauso wie die E4 besonders kurz, aber auch besonders leicht.

- 4-6-0 LNER B2
Thompson wollte die 4-6-0-Lokvielfalt vereinheitlichen und baute nach der bekannten B1 noch die B2s. Durch die Nationalisierung wurden nicht mehr als 10 Stück gebaut.

- 2-8-2 LNER P2
- 2-8-8-2 LNER U1
Wer möchte die nicht gern auf seiner Anlage haben?

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

14.04.2012 16:40
#10 RE: 2012 Wish List poll Antworten

Die Zeit läuft davon. Die MREmag-RMweb Wishlist schließt morgen!

Für 00 haben zwischenzeitlich ca. 1640 Leute gevoted.
Für N leider nur 274.

Mac

Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

14.04.2012 20:16
#11 RE: 2012 Wish List poll Antworten

ich hab hauptsächlich Southern sachen gevotet, aber auchg anderes wie die einzigste GWR Pazifik oder andere schöne Exoten aus den anderen verbleibenden Regionen wie die Hush-Hush oder GWR Slip Cars und bei LNER und LMS hauptsächlich Nahverkehrswagen

Güterwagen hab ich garnicht gevotet!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.803

14.04.2012 21:18
#12 RE: 2012 Wish List poll Antworten

Man kann auch als OO-Bahner für N abstimmen, das ist nicht verboten!

So habe ich es soeben gemacht und all das angekreuzt, was ich gerne in N gauge sehen würde, wie die Class 22, die Class 205 oder die "City of Truro".
Liebe OOler, macht es doch genauso. Auch die N gauge braucht noch viele neue Modelle, da hilft jede Stimme.

Beste Grüße

Torsten


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

15.04.2012 14:01
#13 RE: 2012 Wish List poll Antworten

Zitat von Aldwych
Güterwagen hab ich garnicht gevotet!

Bei dir als Sammler ist das auch nicht weiter verwunderlich. Ich dagegen bin Betriebsbahner und brauche etwas zum herumfahren. Die Bachmann-Modelle sind aber auch hervorragend.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

15.04.2012 17:12
#14 RE: 2012 Wish List poll Antworten

nicht ganz, ich hab von Güterwagen null Ahnung, und die TOPS Codes sagen mir nix. Natürlich hab ich auch Güterwagen in meiner Sammlung. Das Voting hätte mich eher überfordert.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

15.04.2012 22:09
#15 RE: 2012 Wish List poll Antworten

Hallo Dennis,

die TOPS-Güterwagen-Codes kannst du hier nachschlagen: http://www.ltsv.com/w_profiles.php
Und wenn du wissen willst, was es überhaupt alles so gab, dann empfehle ich dir Paul Bartletts Seite: http://paulbartlett.zenfolio.com/paulbartlettsrailwaywagons

Beide Seiten sind reich bebildert und die Erklärungstexte sind kurz und knapp gehalten.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Seiten 1 | 2
Ausstellung »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Understanding a TOPS list
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 10.09.2020 20:15
von FelixM • Zugriffe: 151
Bachmann Branchline 2018 Neuheiten
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 07.01.2018 19:33
von Aldwych • Zugriffe: 470
Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2015: Samstag 24.10. und Sonntag 25.10.2015
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 18.10.2015 22:04
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 426
Serco übernimmt ab 2015 den Caledonian Sleeper
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von McRuss
11 22.06.2014 11:16
von Dieselpower • Zugriffe: 503
Dapol 2014/2015 (N gauge)
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
5 23.03.2014 10:17
von Phil • Zugriffe: 630
2013 MREmag/RMweb Wishlist poll
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
6 05.05.2013 11:26
von TheJacobite • Zugriffe: 544
Liste Hornby Terrier
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
6 23.07.2012 22:20
von FelixM • Zugriffe: 617
Bluebell railway loco stock list for models
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Knockando
2 04.03.2012 20:54
von FelixM • Zugriffe: 340
Wish List 2011
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
16 10.05.2011 17:33
von Aldwych • Zugriffe: 1043
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz