so wie ich das sehe dürften die Fotos in England gemacht worden sein. Zumindest schauen die Signale, für meinen Geschmack, auf den Bildern eher britisch als französisch aus.
Also die Zäune erinnern auch sehr an Inselterritorium....die haben mir schon so manchen Fotopunkt verwehrt.
Ich würde auf Folkestone tippen...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer
Zitat von mallarddriver im Beitrag #2Oder wolltest du spezielleres wie Ort und Bahnhof wissen?
Wenn möglich, würde ich gern wissen, in welchem Bahnhof die Fotos gemacht worden sind. Ich tippe so wie Bernhard darauf, dass die Bilder auf britischem Boden entstanden sind. Man sieht eine Class 60 oder 92 im Hintergrund, dazu die schon erwähnten Signale.
Damit wäre das Zeitfenster auch auf 1994/1995 eingegrenzt, denn nur so lange (genauer insgesamt 15 Monate, über den Jahreswechsel liegend) fuhr die Class 22 II in Diensten von RfD. Hintergrund waren Verzögerungen bei der Abnahme der Class 92, so dass BR sich Loks mit Tunnelpaket in Frankreich ausleihen musste. Die Betriebsnummern sind die französischen.
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Noch ein interessantes Detail sind die beiden Ausführungen. Es wurden insgesamt 6 Loks ausgeliehen, von denen 3 Stück das - wie das original verbaute TVM300 französische - Zugsicherungssystem TVM430 bekamen und drei nicht. Dieses System wird nur auf TGV-Schnellfahrstrecken und im Kanaltunnel benutzt. Damit ergaben sich drei Doppeltraktionen mit zwingend führenden Loks. Hier sind beide Vertreter zu sehen: "Tunnel Unit 22404" als Nachläufer und "Top Tunnel Unit 22380" mit TVM430 als führende Lok.
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So haben wir bei der HGK in den ersten Jahren des Rotterdamverkehrs auch verfahren, wenn als Ersatzkonzept eine doppelte DE1002 statt der DE1024 nach Rotterdam fahren mußte. Die teure ATB wurde nur in die ersten drei Loks der Reihe DE 81-86 eingebaut, 84, 85 und 86 fuhren immer als Slaveloks (also geführte Maschinen) an zweiter Stelle, und in Rotterdam wurde drum herum gefahren.
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