Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 755 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

23.04.2014 16:54
Die neue Class 22 Antworten

Hallo,

wer kann mir sagen, wo diese beiden Bilder aufgenommen wurden?
http://www.marklinfan.net/loco8/bb22380-22404.jpg
http://www.marklinfan.net/loco8/bb22403.jpg

Google hat diese bei einer Bildersuche nach "CC 22200" ausgespuckt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

23.04.2014 20:37
#2 RE: Die neue Class 22 Antworten

Hallo Felix,
auf jeden Fall Frankreich.
Oder wolltest du spezielleres wie Ort und Bahnhof wissen?

Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

23.04.2014 21:58
#3 RE: Die neue Class 22 Antworten

Hallo zusammen,

so wie ich das sehe dürften die Fotos in England gemacht worden sein.
Zumindest schauen die Signale, für meinen Geschmack, auf den Bildern eher britisch als französisch aus.

Viele Grüße
Bernhard


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

23.04.2014 22:31
#4 RE: Die neue Class 22 Antworten

Also die Zäune erinnern auch sehr an Inselterritorium....die haben mir schon so manchen Fotopunkt verwehrt.

Ich würde auf Folkestone tippen...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

23.04.2014 22:33
#5 RE: Die neue Class 22 Antworten

Zitat von mallarddriver im Beitrag #2
Oder wolltest du spezielleres wie Ort und Bahnhof wissen?


Wenn möglich, würde ich gern wissen, in welchem Bahnhof die Fotos gemacht worden sind. Ich tippe so wie Bernhard darauf, dass die Bilder auf britischem Boden entstanden sind. Man sieht eine Class 60 oder 92 im Hintergrund, dazu die schon erwähnten Signale.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

23.04.2014 22:37
#6 RE: Die neue Class 22 Antworten

Okay hab es, ist in GB, in Newington, hier von oben http://goo.gl/maps/VsGer

Gruß
Bernhard

P.S.: auf Flickr gibts das gleiche Foto und da stehts dabei
https://www.flickr.com/photos/ron_h/5240...e-9kVAvQ-9kSxmp


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

23.04.2014 22:53
#7 RE: Die neue Class 22 Antworten

Genau genommen gehts um Dollands Moor Freight Yard bei Folkstone:

http://en.wikipedia.org/wiki/Dollands_Moor_Freight_Yard


Viele Grüße
Bernhard


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

23.04.2014 23:40
#8 RE: Die neue Class 22 Antworten

Damit wäre das Zeitfenster auch auf 1994/1995 eingegrenzt, denn nur so lange (genauer insgesamt 15 Monate, über den Jahreswechsel liegend) fuhr die Class 22 II in Diensten von RfD. Hintergrund waren Verzögerungen bei der Abnahme der Class 92, so dass BR sich Loks mit Tunnelpaket in Frankreich ausleihen musste. Die Betriebsnummern sind die französischen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

24.04.2014 09:09
#9 RE: Die neue Class 22 Antworten

Ach, deswegen haben die französischen Loks das RfD-Logo an der Seite. Dankeschön!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

24.04.2014 09:43
#10 RE: Die neue Class 22 Antworten

Noch ein interessantes Detail sind die beiden Ausführungen. Es wurden insgesamt 6 Loks ausgeliehen, von denen 3 Stück das - wie das original verbaute TVM300 französische - Zugsicherungssystem TVM430 bekamen und drei nicht. Dieses System wird nur auf TGV-Schnellfahrstrecken und im Kanaltunnel benutzt. Damit ergaben sich drei Doppeltraktionen mit zwingend führenden Loks. Hier sind beide Vertreter zu sehen: "Tunnel Unit 22404" als Nachläufer und "Top Tunnel Unit 22380" mit TVM430 als führende Lok.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

24.04.2014 11:31
#11 RE: Die neue Class 22 Antworten

Das heißt, dass die führende Lok in Folkestone um die nicht führende umsetzen musste. Für einen Übergangszeitraum halte ich das für vertretbar.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

24.04.2014 19:36
#12 RE: Die neue Class 22 Antworten

So haben wir bei der HGK in den ersten Jahren des Rotterdamverkehrs auch verfahren, wenn als Ersatzkonzept eine doppelte DE1002 statt der DE1024 nach Rotterdam fahren mußte. Die teure ATB wurde nur in die ersten drei Loks der Reihe DE 81-86 eingebaut, 84, 85 und 86 fuhren immer als Slaveloks (also geführte Maschinen) an zweiter Stelle, und in Rotterdam wurde drum herum gefahren.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 111
Heljan Class 27
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
1 31.03.2023 13:13
von kkwup • Zugriffe: 131
West Midlands Class 196
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 12.09.2020 01:36
von FelixM • Zugriffe: 241
Accurascale Class 92
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
3 23.11.2019 15:57
von MacRat • Zugriffe: 426
Colas Rail Freight bekommt neue Class 70
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Markus Spandau
3 28.06.2017 17:12
von Markus Spandau • Zugriffe: 566
Neue Class 52 Western von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von haeckmaen
9 08.08.2014 19:17
von westhighlandline • Zugriffe: 1473
Gibt's bald 'ne neue class 70?
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von MacRat
9 16.01.2014 12:22
von churnet valley • Zugriffe: 816
neue Class 150 von Bachmann
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
0 30.08.2009 15:59
von Aldwych • Zugriffe: 287
Class 86/7
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
6 08.08.2009 21:51
von ElectroPhil • Zugriffe: 270
neue Class 73 von Hornby
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
3 20.06.2012 09:56
von EVO-X • Zugriffe: 437
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz