Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Gagarin Offline



Beiträge: 10

19.05.2014 22:50
wer kennt diese Lok Antworten

Hallo Zusammen,

bei meiner Englandreisen habe ich bei der North Norfolk Railway in Weybourne die angehängte Thomas Lok fotografiert. Leider konnte ich nicht herausfinden um was es sich für eine Lok handelt, es war keine Nummer zu erkennen und die Homepage sagt auch nichts aus, war wohl ne Gastlok.
Könnt Ihr mir helfen?
lg
Stephan


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

20.05.2014 01:11
#2 RE: wer kennt diese Lok Antworten

Hallo Stephan,

das hat jetzt etwas gedauert, aber ich habe es herausgefunden. Ich stand schon einmal neben der Lok, und zwar 2012 im East Anglian Railway Museum in Chappel & Wakes Colne.


IMG_1092 von – FelixM – auf Flickr

Die North Norfolk Railway hat nämlich vom 03. bis 05.05.2014 ein Thomas-Event veranstaltet: http://www.nnrailway.co.uk/page.php?pid=57.
Bei solchen Veranstaltungen kommen regelmäßig die Fahrzeuge des East Anglian Railway Museums, welche keine eigene Fahrstrecke haben, zum Einsatz.

Die Lok ist ein Umbau einer Robert Stephenson & Hawthorns 0-6-0ST aus dem Jahre 1941. Siehe dazu auch https://en.wikipedia.org/wiki/East_Angli...eam_locomotives.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

20.05.2014 22:11
#3 RE: wer kennt diese Lok Antworten

Hello ,
mal eine Frage an alle:
Wie oft wurde Thomas nun eigentlich schon geklont???



Kind regards

Soeren

Always look on the bright side of life.


Gagarin Offline



Beiträge: 10

20.05.2014 22:58
#4 RE: wer kennt diese Lok Antworten

Hallo Felix,
danke für Deine Mühe. Im übrigen habe ich Toby beim Abladen ablichten können. Na meine Kinder wollen ja auch was von meiner Reise sehen.
lg
Stephan


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

21.05.2014 00:21
#5 RE: wer kennt diese Lok Antworten

"Toby" war damals auch im EARM.


IMG_1093 von – FelixM – auf Flickr

Es existierte auch "Henrietta", der Personenwagen von Toby.


IMG_1095 von – FelixM – auf Flickr

Der Wagen sieht irgendwie selbstgebaut aus, so viele Doppel-T-Träger, wie da verbaut wurden. Ein Original von der Wisbech & Upwell Tramway steht dagegen bei der North Norfolk Railway selbst, hier in Holt:


IMG_0823 von – FelixM – auf Flickr


IMG_0829 von – FelixM – auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.794

21.05.2014 04:14
#6 RE: wer kennt diese Lok Antworten

Zitat von mallarddriver im Beitrag #3
Hello ,
mal eine Frage an alle:
Wie oft wurde Thomas nun eigentlich schon geklont?

Kind regards

Soeren



Soweit ich informiert bin, existieren in Großbritannien mindestens vier "Thomas" im Maßstab 12 inch at one foot.

In anderen Ländern finden ja auch Thomas-Events statt, und so kann ich mir vorstellen, daß in den USA, Australien, Niederlanden und eventuell Japan ebenfalls "echte große" Thomas existieren.
Danke an Felix für die gründliche Recherche und Erleuchtung.

Beste Grüße

Torsten


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

21.05.2014 15:45
#7 RE: wer kennt diese Lok Antworten

In den USA gibt es mindestens 1 echte Thomas Dampflok und 3-4 rollfähige Exemplare wo hinterm Zug eine kleine Diesellok hängt und für Traktion sorgt. Reisezugwagen sind meist normale alte US Wagen oder Gondolas mit Sitzbänken (und Sonnendach).

Markus


Gagarin Offline



Beiträge: 10

21.05.2014 22:06
#8 RE: wer kennt diese Lok Antworten

Hallo zusammen,
da wir nun auch den Toby hatten, hier noch mal zwei Bilder, angereist ist er nicht standesgemäß auf einem Tieflader na ja so ist es eben.
Und als Bonus noch eine richtige Lok, der Sound hat mich einfach nur begeistert (aufgenommen in Weybourne).
(Leider habe ich nun das Problem das in meinem Kopf eine kleine englisch Modellbahn herumschwirrt)
lg
Stephan

Angefügte Bilder:
25_04_14 Sheringham Toby 1.JPG   26_04_14  NNR Station Tobi 1.JPG   26_04_14  The North Norfolk Railway Weybourne Class 37 - D6732 3.JPG  
Als Diashow anzeigen

FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

22.05.2014 00:44
#9 RE: wer kennt diese Lok Antworten

Hallo Stephan,

schöne Bilder.
Das Problem haben wir hier alle!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

22.05.2014 19:54
#10 RE: wer kennt diese Lok Antworten

Hello Stephan,
bevor du vom Herumschwirren Kopfschmerzen kriegst würde ich die
Ideen herauslassen und eine Britische Bahn bauen
Wenn du Fan von der class 37 bist brauchst du natürlich ein bißchen Platz.
Kleiner Tip am Rande: ich würde an deiner Stelle die Photos etwas kleiner posten,
sonst braucht man einen 30 inch Bildschirm um sie in Gänze zu betrachten.

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

22.05.2014 21:28
#11 RE: wer kennt diese Lok Antworten

Hallo Soeren,

was für einen Browser benutzt du? Moderne Browser skalieren das Bild beim laden auf Fenstergröße, und es wird erst mit einem Klick darauf größer dargestellt. Da man beim Kleinerskalieren Details verliert, bin ich absolut fürs Posten großer Bilder.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

22.05.2014 21:36
#12 RE: wer kennt diese Lok Antworten

Hallo zusammen,

das Problem hab ich auch bei Google Chrome, Sleipnir, Safari und MSIE, aber seltsamerweise nur hier im Forum. Bei anderen Seiten geht das Bild auf und wird dann automatisch auf Bildschirmgröße verkleinert. Vermutlich liegts an dem Frame oben, wenn ich dann auf dem Bild rechtsklicke und "Bild in neuem Tab öffnen" dann klappt das auch.

Nur bei Firefox und Opera da klappt das von anfang an mit dem automatischen Verkleinern.

Viele Grüße
Bernhard


Gagarin Offline



Beiträge: 10

22.05.2014 23:01
#13 RE: wer kennt diese Lok Antworten

Hallo Soeren,
mit den Bildern hast recht ist mir auch aufgefallen allerdings ist man Hin und Her gerissen den einen gefällst dem anderen nicht.
Zu Thema Modellbahn habe ich hier im Forum schon gute Ideen gefunden, nur muss ich meine TT Baustelle erst mal beenden, bin ja eigentlich Reichsbahn Epoche 4 Modellbahner. Und die N-Anlage könnte von der Größe als Zweitanlage bei der Frau durchgehen :-). Mich würde so ein kleiner Landbahnof reizen und die Class 37 kommt als Sonderzug durch.
lg
Stephan


secr777 Offline




Beiträge: 176

31.05.2014 00:16
#14 RE: wer kennt diese Lok Antworten

Zum Thema klonen:

Die "Day out with Thomas" Events werden seit 1979 hochzelebriert und sind auf den meisten Bahnen der Renner für Kinder jeden Alters. auf dieser Website findet man eine kleine Übersicht: http://www.sodor-island.net/daysoutwiththomas.html

Greetings,

Wulf

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Microlayout: Loch Dennoch
Erstellt im Forum Microlayouts/Wettbewerbe von westhighlandline
13 14.03.2021 12:06
von FelixM • Zugriffe: 1984
Kennt sich jemand mit London Marylebone aus?
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
5 13.04.2015 18:32
von Class150 • Zugriffe: 502
wer kennt diese Coaches ?
Erstellt im Forum Spur N von dixie
18 31.03.2010 23:25
von dixie • Zugriffe: 1208
Kennt jemand diesen Hersteller?
Erstellt im Forum Spur N von Irish Fan
1 10.12.2009 22:21
von McRuss • Zugriffe: 355
Kennt jemand diese Anlage?
Erstellt im Forum Spur N von lion_1968
20 14.03.2010 10:06
von lion_1968 • Zugriffe: 1631
Kennt jemand Auktionshaus Vectis?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Irish Fan
0 01.03.2009 20:53
von Irish Fan • Zugriffe: 337
kennt jemand Heinrich Dübs?
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
0 16.09.2008 14:52
von Aldwych • Zugriffe: 390
SMD LED´s wer ist Elektriker bzw. kennt sich damit aus?
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
3 15.05.2008 22:19
von Dean Single • Zugriffe: 556
Horton Estate Light Railway und andere Kleinbahnen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 16.02.2008 13:15
von Aldwych • Zugriffe: 584
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz