Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 Spur OO
Nora Offline




Beiträge: 133

27.01.2014 15:06
Vorstellung meiner Person und gleich eine Frage Antworten

Hallo allerseits
bin seit heute angemeldet und wollte mich einmal vorstellen
heiße Nora T und komme aus Baden,- baue seit 35 Jahren Modelleisenbahn , mal weniger , mal mehr, aber kontinuierlich
ich habe eine N-Anlage (nach ÖBB) und eine Anlage in HO/00 darüber, diese allerdings ohne Landschaft, einfach nur so zum fahren
wo bleibt jetzt das Britische, werden manche fragen, ja ich habe auch einige Bausätze der Firma Dapol und Airfix die ich in nächster Zeit gerne zusammenbauen möchte, und da habens wir jetzt
Leider ist mein Englisch nicht so toll und das ist ein Problem beim Suchen von Informationen
z.Z baue ich eine Dapol Deltic Class,- noch ohne Motor, aber hier taucht schon das erste Problem auf,- welche Farbe hat die Lok,- zur Auswahl stehen Revell nr55 matt oder nr50 closs, was würdet ihr nehmen
desweitern gab es von dieser blauen Maschinen mehrere oder nur eine

in Erwartung euerer Antworten
viele liebe Grüße

Nora


EVO-X Offline




Beiträge: 396

27.01.2014 15:32
#2 RE: Vorstellung meiner Person und gleich eine Frage Antworten

Hallo Nora, willkommen im Forum und viel Spass hier. Ich bin mir sicher, dass diese und all Deine Fragen beantwortet werden.

Grüße aus München, Andreas


Maddin78 Offline



Beiträge: 80

27.01.2014 16:01
#3 RE: Vorstellung meiner Person und gleich eine Frage Antworten

Hallo Nora,

willkommen im Forum! Eine direkte Antwort habe ich leider auch nicht, ich habe selbst bei vielen Dingen Probleme, die richtigen Farben zu finden.
Aber vielleicht kann das hier weiterhelfen:

1. Ich habe mal auf englisch gegoogelt, aber keinen Beitrag gefunden, der die Revellfarben mit der Deltic in Verbindung bringt. Hier schreibt jemand immerhin von Railmatch Farbtönen: "The pants I used were Railmatch RM 317 for the blue and RM 294 for the silver/grey." (Wobei ich nicht glaube, dass er mit Unterhosen lackiert hat. "Pants" sololte wohl eher "paints" heißen.)
2. http://www.paint4models.com/ bietet ein "Paint Conversion Chart" zum Download an. Eigentlich auch als praktische Webseite, aber die konnte ich nicht öffnen. Der rechte Link lädt eine riesige PDF-Tabelle runter - leider etwas unübersichtlich. Darin ist zwar Railmatch nicht zu finden, aber Revell und Airfix-Farben sind drin.
3. Hier: http://www.revell.de/fileadmin/images/Do...ln_Email_DE.pdf ist Revells Farbtabelle. Ob es perfekt passt, kann ich nicht beurteilen, aber ich hätte da so eine Tnedenz zum Lichtblau Nr. 50.

Gruß,
Martin



Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen
von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt
in der Frage ihrer Existenz.


Nora Offline




Beiträge: 133

27.01.2014 16:12
#4 RE: Vorstellung meiner Person und gleich eine Frage Antworten

hallo
danke für die schnellen Antworten
ja meine Favorite Farbe wäre auch Revell nr 50,- muß irgendwie eine Farbschwäche beim Sehen haben,- Nr 55 soll lichtgrün sein,- halte das aber für hellblau,- komisch oder
leider ist meine Deltic etwas verzogen,- mal sehen wie ich das hinkriege,- gibt auch einen guten Umbaufilm im Net allerdings baut er sie auf ein Lima Fahrgestell

viele Grüße
Nora


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

27.01.2014 16:55
#5 RE: Vorstellung meiner Person und gleich eine Frage Antworten

Hallo Nora,

willkommen im Forum.

DELTIC, auch als DP1 (Diesel Prototype One) bekannt, war eine Vorserienlok. Die Hauptserie war dann die BR Class 55, die aber auch alle "Deltic" genannt wurden.

An der Umrechnung der Farben bin ich auch schon gescheitert. Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

ABER: Zur Einsatzzeit hatte die Lok einen cremefarbenen dünnen Streifen unter der Dachkante:
http://www.flickr.com/photos/blue-diesels/3777550292/
Den hat sie heute nicht mehr, obwohl sich die "Museums"-Lackierung an die damalige anlehnt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

27.01.2014 20:06
#6 RE: Vorstellung meiner Person und gleich eine Frage Antworten

Hallo Nora,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich denke auch das du die Farbe mit der 50 von Revell ganz gut triffst.
Diese Lok hatte ja in ihrer über 50jährigen Geschichte schon einige Blautöne.
Ich finde den Farbton schön den sie in schwachem Licht in ihrer Fertigungsstätte
hatte(mehr ein Blau das schon ins Türkis geht)
Aber das ist ja auch Geschmacksache.



Viel Spaß noch beim Zusammenbauen und Lackieren.

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

27.01.2014 20:30
#7 RE: Vorstellung meiner Person und gleich eine Frage Antworten

Hallo Nora,

willkommen im Britische Bahn Forum auch von mir !

Ich finde den HUMBROL Farbton H.109 WW1 blue nicht schlecht.


Das schaut dann so aus: http://www.davecov.net/modelling/models/...ic_OOHO_010.JPG

Viele Grüße
Bernhard


Nora Offline




Beiträge: 133

28.01.2014 11:57
#8 RE: Vorstellung meiner Person und gleich eine Frage Antworten

Danke euch allen für das herzliche Willkommen

ja, ich werde die Revell no. 50 nehmen,- sieht gut aus

@ Soeren,- du hast die in LGB nachgebaut,- Respekt,- oder ist es Spur I

baue gerade noch ein paar andere Modelle,- werde sie dann vorstellen
mein einziges Problem sind z.Z die Radsätze, welche auf Fleischmann Weichen irgendwie nicht so recht hamonisieren

glaube ich werde zum weiteren Bau meiner Deltic einen neuen Thread aufmachen,- wenn recht ist

viele Grüße
Nora


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.081

28.01.2014 12:53
#9 RE: Vorstellung meiner Person und gleich eine Frage Antworten

Hallo Nora,

gern, ich sähe gern mehr von deinen Modell-Aktivitäten.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


mallarddriver Offline




Beiträge: 701

28.01.2014 22:54
#10 RE: Vorstellung meiner Person und gleich eine Frage Antworten

Hallo Nora,

ja das hast du richtig erkannt, der Maßstab ist 1:25 damit sie zur
LGB passt(eigener Thread bei andere Spuren).
Ich hoffe sie in ein paarWochen zum ersten Mal fahren zu sehen!!!

Kind regards
Soeren

Always look on the bright side of life.


«« Modern Image
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zur RPSI No.4
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Railfan
7 05.04.2023 09:10
von blackmoor_vale • Zugriffe: 254
Frage zu Dapol 7S-010-015
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
4 18.06.2022 15:00
von Knockando • Zugriffe: 248
Heljan GWR AEC Railcar Vorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
1 27.03.2021 23:58
von blackmoor_vale • Zugriffe: 415
Dapol Sentinel Y3 Vorstellung
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
4 07.12.2021 17:17
von Knockando • Zugriffe: 756
Vorstellung OOworks Irish GNR U Class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
4 29.06.2017 23:03
von blackmoor_vale • Zugriffe: 600
Vorstellung Heljan Class 33
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
2 20.03.2012 11:46
von blackmoor_vale • Zugriffe: 894
Vorstellung Bachmann Post Office Sorting Van
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
3 08.01.2012 20:15
von LMS • Zugriffe: 610
Frage zu Belpaire Feuerbüchse
Erstellt im Forum Historisches Forum von Irish Fan
9 03.11.2011 23:39
von FelixM • Zugriffe: 933
vorstellen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von gresley
23 05.02.2009 17:19
von class37 • Zugriffe: 2009
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz