Hallo allerseits bin seit heute angemeldet und wollte mich einmal vorstellen heiße Nora T und komme aus Baden,- baue seit 35 Jahren Modelleisenbahn , mal weniger , mal mehr, aber kontinuierlich ich habe eine N-Anlage (nach ÖBB) und eine Anlage in HO/00 darüber, diese allerdings ohne Landschaft, einfach nur so zum fahren wo bleibt jetzt das Britische, werden manche fragen, ja ich habe auch einige Bausätze der Firma Dapol und Airfix die ich in nächster Zeit gerne zusammenbauen möchte, und da habens wir jetzt Leider ist mein Englisch nicht so toll und das ist ein Problem beim Suchen von Informationen z.Z baue ich eine Dapol Deltic Class,- noch ohne Motor, aber hier taucht schon das erste Problem auf,- welche Farbe hat die Lok,- zur Auswahl stehen Revell nr55 matt oder nr50 closs, was würdet ihr nehmen desweitern gab es von dieser blauen Maschinen mehrere oder nur eine
willkommen im Forum! Eine direkte Antwort habe ich leider auch nicht, ich habe selbst bei vielen Dingen Probleme, die richtigen Farben zu finden. Aber vielleicht kann das hier weiterhelfen:
1. Ich habe mal auf englisch gegoogelt, aber keinen Beitrag gefunden, der die Revellfarben mit der Deltic in Verbindung bringt. Hier schreibt jemand immerhin von Railmatch Farbtönen: "The pants I used were Railmatch RM 317 for the blue and RM 294 for the silver/grey." (Wobei ich nicht glaube, dass er mit Unterhosen lackiert hat. "Pants" sololte wohl eher "paints" heißen.) 2. http://www.paint4models.com/ bietet ein "Paint Conversion Chart" zum Download an. Eigentlich auch als praktische Webseite, aber die konnte ich nicht öffnen. Der rechte Link lädt eine riesige PDF-Tabelle runter - leider etwas unübersichtlich. Darin ist zwar Railmatch nicht zu finden, aber Revell und Airfix-Farben sind drin. 3. Hier: http://www.revell.de/fileadmin/images/Do...ln_Email_DE.pdf ist Revells Farbtabelle. Ob es perfekt passt, kann ich nicht beurteilen, aber ich hätte da so eine Tnedenz zum Lichtblau Nr. 50.
Gruß, Martin
Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt in der Frage ihrer Existenz.
hallo danke für die schnellen Antworten ja meine Favorite Farbe wäre auch Revell nr 50,- muß irgendwie eine Farbschwäche beim Sehen haben,- Nr 55 soll lichtgrün sein,- halte das aber für hellblau,- komisch oder leider ist meine Deltic etwas verzogen,- mal sehen wie ich das hinkriege,- gibt auch einen guten Umbaufilm im Net allerdings baut er sie auf ein Lima Fahrgestell
DELTIC, auch als DP1 (Diesel Prototype One) bekannt, war eine Vorserienlok. Die Hauptserie war dann die BR Class 55, die aber auch alle "Deltic" genannt wurden.
An der Umrechnung der Farben bin ich auch schon gescheitert. Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
ABER: Zur Einsatzzeit hatte die Lok einen cremefarbenen dünnen Streifen unter der Dachkante: http://www.flickr.com/photos/blue-diesels/3777550292/ Den hat sie heute nicht mehr, obwohl sich die "Museums"-Lackierung an die damalige anlehnt.
Hallo Nora, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich denke auch das du die Farbe mit der 50 von Revell ganz gut triffst. Diese Lok hatte ja in ihrer über 50jährigen Geschichte schon einige Blautöne. Ich finde den Farbton schön den sie in schwachem Licht in ihrer Fertigungsstätte hatte(mehr ein Blau das schon ins Türkis geht) Aber das ist ja auch Geschmacksache.
ja, ich werde die Revell no. 50 nehmen,- sieht gut aus
@ Soeren,- du hast die in LGB nachgebaut,- Respekt,- oder ist es Spur I
baue gerade noch ein paar andere Modelle,- werde sie dann vorstellen mein einziges Problem sind z.Z die Radsätze, welche auf Fleischmann Weichen irgendwie nicht so recht hamonisieren
glaube ich werde zum weiteren Bau meiner Deltic einen neuen Thread aufmachen,- wenn recht ist
ja das hast du richtig erkannt, der Maßstab ist 1:25 damit sie zur LGB passt(eigener Thread bei andere Spuren). Ich hoffe sie in ein paarWochen zum ersten Mal fahren zu sehen!!!