aus Interesse und gelockt vom Rabatt für NGS-Mitglieder habe ich mir das Heft "N Gauge Now" gekauft, das auch sehr prompt geliefert wurde. http://www.ngaugemodelling.co.uk/
Leider muss ich hierzu sagen, dass ich davon recht enttäuscht bin. Letztlich sind darin nur zwei aus meiner Sicht lesenswerte Artikel enthalten, nämlich die Vorstellung einer Ausstellungs-Clubanlage (Titelfoto) und eine detailreiche Geschichte über Hornby Minitrix.
Im Übrigen ist meiner Meinung nach viel (fast alles) zu bemängeln: - Grundsätzlich handelt es sich um noch eine weitere Zusammenstellung (Anhäufung) von Anfängerinfos, ohne dass das so gekennzeichnet wäre - Das Layout erinnert mich an unsere Schülerzeitung - Die Fotoqualität ist, abgesehen von den veröffentlichten Herstellerfotos, unterdurchschnittlich - Bei mehreren Artikeln drängt sich der Eindruck auf, es handelte sich um gesponserte Schleichwerbung - so über Dapol, über DCC (nur Bilder von Gaugemaster), über Weathering (nur Bilder von TMC) - Weitere Artikel scheinen bei N'spirations abgeschrieben (road vehicles, best magazine vor N gauge), nur schlechter recherchiert und bebildert - Die auf dem Titel angekündigten "classic layouts" sind lediglich in Form einer Hand voll äußerst mittelmäßiger Bilder präsent, die bei einer einzigen Ausstellung (Leamington) gemacht wurden - Der Artikel über Faller car-Adaptionen für UK schließt mit einem misslungenen (und daher unvollendeten) Umbau eines britischen Busses - Im Artikel über "continental N gauge" ist tatsächlich kein einziges Spur N-Fahrzeug abgebildet, dafür aber drei H0-Loks und ein "farbenfroher" US-Spur G-Wagen...
So, ich glaube das reicht als Kostprobe. Es drängt sich der Eindruck auf, als wolle hier jemand günstig auf der Spur N-Beliebtheitswelle mitreiten. Immerhin hat der publisher um feedback gebeten und eine E-Mailadresse angegeben, sodass ich dort entsprechend eine Mitteilung machen werde.