habe mir letztens das Buch Britain's Railways in ColourBR Steam in the 1950s and 1960s von Colin G. Maggs MBE für 30€ gekauft.
Es werden, soweit ich das beurteilen kann, alle Regionen der British Rail angesprochen. Zu jedem Kapitel gibt es eine Einleitung und zu jedem Foto eine (manchmal sehr umfangreiche) Erklärung. Für Newbies wie mich ein idealer Einstieg und Überblick außerhalb von flickr & Co.
Überblickswissen gibt es leider viel zu wenig. Es gibt Massen von Büchern, die ein bestimmtes Thema behandeln. Auf flickr sind auch eher ausgewählte Bilder wie z.B. Exoten zu sehen.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ich finde diese Serie auch ganz gut, bieten ebenfalls einen schönen Überblick. Siehe hier: http://www.ianallanpublishing.com/railwa...n-in-colour.htm Ich hab mehrere Bücher in dieser Richtung, immer wieder was zum Nachlesen. Die Preise bei Ian Allen sind eher hoch, manchmal bekommt man aber bei Ebay.uk Bücher aus zweiter Hand.