Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

16.03.2019 21:47
Gauge O Guild bei den Spur-0-Tagen in Gießen Antworten

Am kommenden Wochenende, den 23. und 24. März, finden in Gießen die Internationalen Spur-0-Tage statt. Das ist die größte Ausstellung mit Modellbahnanlagen der Nenngröße 0 in Deutschland, neben etwa 15 Anlagen sind auch fast alle deutschen Hersteller und Händler in Spur 0 vertreten. Einige von diesen, wie zum Beispiel der 0-Scale-Hobbyshop, vertreiben auch britische Modelle.



https://www.internationale-spur-0-tage.de/

Leider ist dieses Jahr noch keine O Gauge Anlage mit britischen Thema dabei. Die Gauge O Guild http://www.gauge0guild.com/ als Gemeinschaft der 7mm-Modellbahner ist jedoch mit einem Informationsstand vertreten. Ich bin vor einigen Wochen als "Area Representative" der Gauge O Guild für Deutschland und Österreich ernannt worden. Es ist mir daher eine große Ehre, diesen Info-Stand zusammen mit zwei Gauge O Mitgliedern aus UK zu betreuen.

Neben Informationsmaterial werden wir einige Modelle zeigen, für ein Diorama oder eine Anlage reicht es derzeit noch nicht. Zu finden sind wir in Halle 5, gegenüber dem Stand der Firma Lenz. Vielleicht findet der eine oder andere den Weg nach Gießen (Link siehe oben), ich würde mich freuen.

Beste Grüße, Torsten


leider nicht meine Anlage, copyright by Gauge O Guild


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

28.03.2019 06:31
#2 RE: Gauge O Guild bei den Spur-0-Tagen in Gießen Antworten

Hallo,

hier noch eine Nachlese zu Gießen 2019.

Der Veranstalter hatte uns Freitag vormittag noch schnell einen anderen Stand zugewiesen, was von großen Vorteil war, da John und Chris einiges an Kit-built-Rollmaterial mitgebracht hatten. Anstelle von Halle 5 waren wir nun in Halle 4 Stand 18, dort hatten wir zwei Tische über Eck mit RTR-Rollmaterial, einiges an Informationsmaterial und ein Stufentreppe mit den Kit-Built-Modellen von Chris aufgebaut.

Am Samstag 10.00 Uhr hat das Publikum die Hallen geflutet, wir lagen genau im Strom. Es erstaunt (und erfreut) mich immer wieder, daß entgegen meiner Vermutung doch ein recht großes Interesse an britischer Eisenbahn in Deutschland vorhanden ist. Und nicht nur in D, sondern mich haben auch Interessenten aus den Niederlanden, Österreich und Tschechien angesprochen. Ein paar "echte" Briten waren auch unter den Besuchern.

Die Zeit ging sehr schnell herum mit Gesprächen, ich konnte mich nur kurz an den anderen Ständen umsehen. Es gibt einen neuen Händler in den Niederlanden, der ein größeres Angebot an britischer O gauge (und auch N und OO) von Dapol, Peco (außer Gleise), Ratio, Metcalfe, Dundas, Slaters Plastikard, Skytrex usw. hat. Da werde ich später noch einmal darauf eingehen.
Beim 0-scale-Hobbyshop gab es auch einiges an O gauge zu kaufen, unter anderem Minerva-Modelle.

Unten noch ein Bild der wunderschönen Modelle von Chris, großen Dank an John Drago, Chris und Peter für die Unterstützung in Vorbereitung und während der Messetage.
Beste Grüße, Torsten


Phil, FelixM, Yorkshire Lad, McRuss, wartenbes und Harrytrain haben sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

28.03.2019 10:06
#3 RE: Gauge O Guild bei den Spur-0-Tagen in Gießen Antworten

Hallo Torsten,

oh wow, was für ein Anblick!

Zitat von blackmoor_vale im Beitrag #2




Interessant finde ich den LSWR Railmotor in der zweiten Reihe von hinten ganz rechts, den LBSCR BZ in der zweiten Reihe von vorn ganz links, die LTSR 4-4-2T in der gleichen Reihe ganz rechts sowie die Metropolitan Coaches in der vordersten Reihe. Bis auf den LSWR Railmotor würde ich mir 00-Modelle von diesen wünschen; den Rest gibt es ja schon in 00.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Harrytrain hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gauge O Guild in Gießen 25./26.März 2023
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
4 02.04.2023 13:00
von blackmoor_vale • Zugriffe: 216
Bassett Lowke und Leeds 0 gauge coaching stock
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
2 23.12.2022 23:11
von haeckmaen • Zugriffe: 246
Gauge O Guild bei den Internationalen Spur 0 Tagen Gießen am 11./12.Juni
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 20.06.2022 20:29
von mallarddriver • Zugriffe: 468
O gauge Heljan Diesel Class 17 zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von blackmoor_vale
0 06.06.2022 14:55
von blackmoor_vale • Zugriffe: 183
Gauge O Guild Webseite zeitweise außer Betrieb
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 08.11.2021 21:39
von blackmoor_vale • Zugriffe: 101
Gauge O Guild Mitgliedschaft günstiger und "Gazette" frei für alle zum Download
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 25.05.2020 11:30
von blackmoor_vale • Zugriffe: 234
Small Layouts Volume 3 und Volume 2 in O gauge
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
0 05.05.2020 18:31
von blackmoor_vale • Zugriffe: 345
British O gauge in Berlin-Brandenburg
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
13 19.09.2017 14:00
von mallarddriver • Zugriffe: 1226
O Gauge Summer Show in Halifax
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
5 29.07.2012 19:49
von mallarddriver • Zugriffe: 944
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz