Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.022 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

12.04.2015 19:58
Great-britN beim FREMO Großauheim Treffen Antworten

Hallo,

vom 14. bis 17. Mai findet in Großauheim bei Hanau das FREMO N-RE Regionaltreffen statt. Mit dabei ist auch ein kleines
Great-britN Arrangement. Die Strecke verläuft vom Fiddle über Kingsburgh nach Penzance.
Der dargestellte Zeitraum sind die späten 70er und frühen 80er Jahre, so 1978/79 bis 1981. Da es nicht so viele Güterbetriebsstellen gibt, wird der
Schwerpunkt auf dem Personenverkehr liegen.
Hier der Link zur Treffenseite.

http://www.n-bahn.net/events/2015/Grossauheim/

Würde mich freuen wenn einige von Euch vorbeischauen würden.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

20.04.2015 23:37
#2 RE: Great-britN beim FREMO Großauheim Treffen Antworten

Für das Hanau Treffen gibt es einen neuen Hallenplan.

http://www.n-bahn.net/events/2015/Grossa...heim2015_02.pdf

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

12.05.2015 17:58
#3 RE: Great-britN beim FREMO Großauheim Treffen Antworten

Wenn jemand von Euch aus dem Frankfurter Raum mal unsere Great-britN Module live erleben möchte,
hat er vom 14. bis 17.05 in Hanau die Möglichkeit dies zu tun.

http://www.n-bahn.net/events/2015/Grossauheim/

Einfach ne PN an mich schicken.

Würde mich freuen wenn der ein oder andere vorbeischaun würde.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

17.05.2015 17:59
#4 RE: Great-britN beim FREMO Großauheim Treffen Antworten

Ich melde mich vom FREMO Treffen in Großauheim, bei dem wir mit unseren
Great-britN Modulen mitspielen durften zurück.
Ich möchte mich bei unseren Mitstreitern und auch bei den Kollegen vom FREMO
in Frankfurt und allen Beteiligten für das schöne Treffen bedanken.

Bilder und bewegte Bilder folgen noch.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

17.05.2015 18:18
#5 RE: Great-britN beim FREMO Großauheim Treffen Antworten

Hier nun zunächst meine Fotos.









































Es war mal wieder ein gelungenes Treffen, und wenn es die Zeit erlaubt bin ich beim nächsten mal gerne wieder dabei.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.743

17.05.2015 18:19
#6 RE: Great-britN beim FREMO Großauheim Treffen Antworten

Hallo,

Ich bin auch durch den ganz normalen Rückreisewahnsinn nach einem langen Wochenende wieder zu Hause angekommen. Bilder habe ich eher wenige gemacht, ich musste ja die Motive für Markus fahren Und ich glaube, ich muss mir einen anderen Klammergriff für die Fahrplanblätter angewöhnen

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

18.05.2015 00:23
#7 RE: Great-britN beim FREMO Großauheim Treffen Antworten

Hallo,

ich war ebenfalls dort und fand es sehr schön. Das Arrangement war zwar nicht so groß, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Die funktionierenden Bell Codes waren sehr schön; diesmal habe ich einen Code hinzugefügt, den wir vorher noch nicht hatten, und zwar zum Blocken der Strecke, damit man auf die Strecke herausrangieren konnte. Das war notwendig in Kingsburgh, aber auch sehr praktisch in Penzance.

Nebenan stand ein sehr interessantes DB-Epoche-3-Arrangement. Da waren viele Inspirationen dabei.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

18.05.2015 08:33
#8 RE: Great-britN beim FREMO Großauheim Treffen Antworten

Hallo Felix,

ich muß Dich ein kleinwenig korriegieren, den das N-RE Arrangement hat ebenfalls Anfang der 80er Jahre gespielt, ist daher Epoche 4.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

19.05.2015 07:33
#9 RE: Great-britN beim FREMO Großauheim Treffen Antworten

Hallo Markus,

danke für die Bilder. So klein war das Arrangement doch gar nicht.
Penzance ist immer wieder eine Augenweide. Und ist es auch schön, Kingsburgh wieder zu sehen und in guten Händen zu wissen.

Beste Grüße aus z.Zt. Garstang, Lancs.

Torsten


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

22.05.2015 09:43
#10 RE: Great-britN beim FREMO Großauheim Treffen Antworten

Meine Handybilder:


Great-BritN meeting 1 by – FelixM –, auf Flickr


Great-BritN meeting 2 by – FelixM –, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

25.05.2015 21:37
#11 RE: Great-britN beim FREMO Großauheim Treffen Antworten

Hallo,

hier sind weitere Bilder zu sehen:
http://www.dertick.de/?page_id=707

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

28.05.2015 18:50
#12 RE: Great-britN beim FREMO Großauheim Treffen Antworten

Heute bin ich endlich dazugekommen mit der Filmbearbeitung zu beginnen.
Zunächst ein Film von den beiden Modularrangements.



Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

29.05.2015 16:48
#13 RE: Great-britN beim FREMO Großauheim Treffen Antworten

Nun das nächste Filmchen.



Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
4 10.11.2018 19:14
von McRuss • Zugriffe: 682
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 07.05.2018 18:29
von haeckmaen • Zugriffe: 435
Great-britN Treffen während des Hanau Regionaltreffens
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 20.02.2015 10:11
von McRuss • Zugriffe: 660
Great-britN auf der Fremo JHV 2015?
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
5 22.06.2014 23:05
von Maddin78 • Zugriffe: 706
Great-britN Mammendorf 30.10-02.11.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
5 02.02.2014 12:19
von MacRat • Zugriffe: 822
Great-britN Treffen 2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
20 08.08.2014 06:23
von McRuss • Zugriffe: 1768
Great-britN-Module von haeckmaen
Erstellt im Forum Great-britN Module von haeckmaen
58 07.11.2023 19:26
von haeckmaen • Zugriffe: 5495
FREMO Great-britN und N-RE Norm
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
10 26.10.2015 11:39
von McRuss • Zugriffe: 1449
Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
69 08.08.2011 15:42
von McRuss • Zugriffe: 4831
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz