am Modelllayoutbau hab ich so meine schwirigkeiten - beim Umbau von Zügen jedoch nicht
bei Expressmodels hab ich mir die beiden Beleuchtungsumbauten bestellt, anders als beim Class 159 muss man bei diesen nichts am Gehäuse bearbeiten!
Class 170
den Zug hab ich noch nicht vorbereitet, dewr zweiteilige Zug verbraucht auch nur zwei Decoder (1 vollwertiger und ein Functionsdecoder) Die Inneneinrichtung ist wie im Class 159 - auf die Inneneinrichtung kann höchstens im motorlosen "Kopf" rücksicht genommen werden! Aber vielleicht gibt es ja noch andere Ideen!
Class 221
Das Gehäuse ist etwas besser als die anderen - der Zug ist eine Mischung aus Profi und Spielzeugmodell. Profi ist die Kurzkupplungskulisse (mit runden kupplungen!) und die verarbeitung des Gehäuses (mehr details als die Class 159)
das Chassis des Endwagens mit angedeuteter Dellner Kupplung, die kleinen Stecker waren für die Spitzenbeleuchtung vorgesehen ... aber es wird alles verlötet! Eine Inneneinrichtung des Führerstandes gibt es nicht, Bachmann hat diese mit einer abnehmbaren Schwarzen platte "abgedichtet"!
Die Inneneinrichtung ist monoton schwarz - hier werde ich den Pinsel schwingen müssen bei einem 5 Teiligen Zug würde das sicher etwas besser wirken, auch wenn keine Innenbeleuchtung geplant ist!
Teil der Frontschürze mit der Betriebsnummer!
Mittelwagen mit Details am Ende
die Kabel wurden auch beim Thumper benutzt, beim Vorbild wurde die Elektrische Leitung von Wagen zu Wagen verbunden, das Modell dazu ist starr ... aus dünner schwarzer Gummischnur (sowas hatten wir damals im Laden für Schmuckbastelei - schade das ich sowas nicht aufgehoben hab!) könnte man das Vorbildlicher gestalten ...
Das Chassis des Mittelwagens mit Motor ... bemerkenswert die Schächte - vermutlich damit die Wagen ein Drehpunkt haben wärend des Neigens - ist ja ein Neigetechnikzug!
Der Motor - wieder voll sichtbar! Diesmal ist die Inneneinrichtung etwas besser, aber dennoch läuft die Kardanwelle durch den Mittelgang ... vielleicht lässt sich nur der Motor kaschieren!
so beide Leucht-Sätze sind da und bei Werst hab ich mir die Funktionsdecoder gekauft.
Beim 221 ist es schon knifflig, hab die Lichtleiter bearbeitet so das man nur noch die äusseren "Linsen" sieht, dahinter muss die Expressmodels beleuchtung - zusammen mit dem schwarzen Bluetack von Olivias ist das auch gleich eine wunderbare Licht-Isolierung gegen ungewollten Lichtaustritt (hätt ich das schon beim 159 gewusst ... naja)