Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Spur OO
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

12.07.2013 10:50
update Class 170 und 221 Antworten

Hallo,

am Modelllayoutbau hab ich so meine schwirigkeiten - beim Umbau von Zügen jedoch nicht

bei Expressmodels hab ich mir die beiden Beleuchtungsumbauten bestellt, anders als beim Class 159 muss man bei diesen nichts am Gehäuse bearbeiten!

Class 170


den Zug hab ich noch nicht vorbereitet, dewr zweiteilige Zug verbraucht auch nur zwei
Decoder (1 vollwertiger und ein Functionsdecoder)
Die Inneneinrichtung ist wie im Class 159 - auf die Inneneinrichtung kann höchstens
im motorlosen "Kopf" rücksicht genommen werden! Aber vielleicht gibt es ja noch andere
Ideen!

Class 221


Das Gehäuse ist etwas besser als die anderen - der Zug ist eine Mischung aus Profi und
Spielzeugmodell. Profi ist die Kurzkupplungskulisse (mit runden kupplungen!) und die
verarbeitung des Gehäuses (mehr details als die Class 159)




das Chassis des Endwagens mit angedeuteter Dellner Kupplung, die kleinen Stecker waren
für die Spitzenbeleuchtung vorgesehen ... aber es wird alles verlötet!
Eine Inneneinrichtung des Führerstandes gibt es nicht, Bachmann hat diese mit einer
abnehmbaren Schwarzen platte "abgedichtet"!


Die Inneneinrichtung ist monoton schwarz - hier werde ich den Pinsel schwingen müssen
bei einem 5 Teiligen Zug würde das sicher etwas besser wirken, auch wenn keine Innenbeleuchtung geplant ist!


Teil der Frontschürze mit der Betriebsnummer!


Mittelwagen mit Details am Ende


die Kabel wurden auch beim Thumper benutzt, beim Vorbild wurde die Elektrische Leitung von
Wagen zu Wagen verbunden, das Modell dazu ist starr ... aus dünner schwarzer Gummischnur
(sowas hatten wir damals im Laden für Schmuckbastelei - schade das ich sowas nicht aufgehoben hab!)
könnte man das Vorbildlicher gestalten ...


Das Chassis des Mittelwagens mit Motor ... bemerkenswert die Schächte - vermutlich damit die Wagen
ein Drehpunkt haben wärend des Neigens - ist ja ein Neigetechnikzug!


Der Motor - wieder voll sichtbar! Diesmal ist die Inneneinrichtung etwas besser, aber dennoch
läuft die Kardanwelle durch den Mittelgang ... vielleicht lässt sich nur der Motor kaschieren!

weiteres Folgt!

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

17.07.2013 11:54
#2 RE: update Class 170 und 221 Antworten

so beide Leucht-Sätze sind da und bei Werst hab ich mir die Funktionsdecoder gekauft.

Beim 221 ist es schon knifflig, hab die Lichtleiter bearbeitet so das man nur noch die äusseren "Linsen" sieht, dahinter muss
die Expressmodels beleuchtung - zusammen mit dem schwarzen Bluetack von Olivias ist das auch gleich eine wunderbare
Licht-Isolierung gegen ungewollten Lichtaustritt (hätt ich das schon beim 159 gewusst ... naja)

weiteres dazu in kürze!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 103
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 22.09.2023 14:01
von Guardian • Zugriffe: 66
USATC S100 Class von Minerva/Chrezo
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 14.09.2023 23:36
von AGBM • Zugriffe: 190
Class 153 DMU von Heljan
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 05.08.2023 16:35
von kkwup • Zugriffe: 81
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 196
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 225
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 417
Accurascale Class 92
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
3 23.11.2019 15:57
von MacRat • Zugriffe: 426
Farish 2012 Sommer Update
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
1 24.11.2012 21:43
von McRuss • Zugriffe: 432
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz