Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Spur OO
CowExpress Offline




Beiträge: 14

15.11.2012 22:30
Zinkpest bei der Class31 von Hornby Antworten

Hallo zusammen

ich weiss, ich gehöre nicht so zu den grossen schreibern.

hatte glück noch 2 Class31 zu bekommen: 1x die Minotaur und eine in zwei ton grün

leider hatt die zwei ton grüne zinkpest (vorderes rahmeteil abgebrochen inkl. in den ecken des gehäuse eingerissen) und die Minotaur sind die drehgestellblenden verzogen.

kleine frage am rande, weiss einer von euch oder hatt schon erfahrung gemacht mit dem proplem?

ist es möglich das chassie einzel zu bekommen? habe auf der Hornby seite nichts gefunden, bzw. fand keine e.-nummer.

zurück geben will ich die eigendlich nicht, da mann die so gut wie gar nicht mehr bekommt.

aber so kann ich die natürlich nicht brauchen.

vielen dank für eure hilfe.

Grüsse aus Schweiz

Fabi
Moooooooooooooooooooooove


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.125

16.11.2012 01:39
#2 RE: Zinkpest bei der Class31 von Hornby Antworten

Seit ein paar Tagen hat Hornby Ersatz-Chassis am Lager. Die RMwebber, die ihre Lok repariert bekommen haben, haben ihre kaputte Lok zu Hornby nach Margate eingesandt, wo sie auf die neuen Chassis gewartet hatten. Einige haben im RMweb geschrieben, dass ihre Loks seit 2 Jahren bei Hornby waren.

Deswegen rate ich dir, nicht lange zu fackeln, sondern Fotos von der Problemlok zu Hornby zu schicken und abzuwarten, bis die Aufforderung kommt, die Lok zurückzuschicken.

Ich selbst besitze R2420A, eine komplett grüne Class 31, die als Ersatz für die betroffene R2420 aufgelegt wurde. Die Unanfälligkeit der R2420A ist allerdings nicht hinreichend nachgewiesen. Ich würde auch nicht behaupten wollen, dass es ausgeschlossen ist, dass die zurzeit bei Hornby vorhandenen Ersatz-Chassis nicht betroffen wären (obwohl es natürlich so sein sollte!).

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


CowExpress Offline




Beiträge: 14

16.11.2012 21:05
#3 RE: Zinkpest bei der Class31 von Hornby Antworten

hi Felix

danke für deine antwort und tips

hatte heut mit meinem lieferanden telefoniert und wie es der zufall so will, hatt der noch eine two green ton, aber die ist schlimmer dran als meine.

nun gut, er hat mir noch gesagt er kläre das ab mit hornby und gebe mir dan bescheid und er würde diese mir sicher nicht berechnen. bin ja gespannt wie ein flitzebogen, was daraus wird.

thx nochmal

so und nu, nix wie die anderen zwei lok`s einlaufen, eine Class37 green mit headcode, small yellow und ne D11

Grüsse aus Schweiz

Fabi
Moooooooooooooooooooooove


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

17.11.2012 09:03
#4 RE: Zinkpest bei der Class31 von Hornby Antworten

meine beiden BRBlue Class 31 sind im tadellosen zustand, hab eben noch mal schnell in die Vitrine geschaut. es sind die 31111 und 31174


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hornby R 3992 , LNER Class A4 , Commonwealth Of Australia ...
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von TTR TRIX
0 11.07.2024 18:56
von TTR TRIX • Zugriffe: 59
Hornby News 2023
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
18 27.04.2023 10:51
von Railcar • Zugriffe: 806
Hornby LNER Thompson A 2/3 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 31.07.2021 13:32
von Frank.S • Zugriffe: 358
Interview auf www.1:160.net über Hornby International
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 24.02.2017 10:19
von FelixM • Zugriffe: 554
Zinkpest bei Bachmann Class 42 Nr. D804
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
4 17.12.2015 21:22
von blackmoor_vale • Zugriffe: 519
Google gratuliert Frank Hornby zum 150. Geburtstag
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 16.05.2013 09:01
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 529
Liste Hornby Terrier
Erstellt im Forum Spur OO von Knockando
6 23.07.2012 22:20
von FelixM • Zugriffe: 617
Zinkpest bei Hornby class 50
Erstellt im Forum Spur OO von Sputnik
6 08.12.2010 20:05
von Dean Single • Zugriffe: 592
Zinkpest bei Modellen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
22 18.04.2015 13:10
von Aldwych • Zugriffe: 5616
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz