Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 285 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

14.11.2007 16:32
Eisenbahn-Quiz antworten
Hallo,

ich mache mal ein kleines Quiz zum Thema British Railways (bzw. den Vorgängern!) und generell Britische Bahnen

Frage 1: Die Elektrotriebwagen mit den Wagennummern 10238 - 10323 / 11238 - 11323 der LNER - wo war das Einsatzgebiet dieser LNER Züge?

Antwort: es waren 1938 Tube Stock der London Underground, und waren auf der Northern Line im Einsatz - geplant war der Einsatz auf der "Northern Heights" Branch - die allerdings nie elektrifiziert wurde und schon lange nicht mehr gibt!

Frage 2: Die Southern Railway hatte ein Elektrotriebwagen (Stromschiene) das nur rotes Spitzenlicht hatte (bis zur Ausserdienststellung!), die Fahrzeuge gelangten noch zur British Railways und zu letzt noch die NSE Farbgebung - ein Motorwagen existiert noch heute!

Antwort: es ist die Waterloo & City Railway

Frage 3: welche GWR Dampflok-Baureihe war bis in die 1970er Jahre im Aktiven Einsatz (kein Museumseinsatz)?

Antwort: die Pannier Tanks der London Transport waren bis in die 1970er Jahre im Einsatz

Frage 4: welche Elektrolokomotive wurde 2006 durch Spendenaufruf vor dem Schrott gerettet?

Antwort: die Class 89

Frage 5: Welche Personenzuggesellschaft hat ein Amerianisches Flair?

Antwort: die neue bahngesellschaft "Grand Central"

Mal sehen ob Ihr es lösen könnt?

Gruß

Dennis

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.024

14.11.2007 19:58
#2 RE: Eisenbahn-Quiz antworten

Drei Fragen hab ich schon raus - was gibt´s zu gewinnen ???

Gruß

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

14.11.2007 20:01
#3 RE: Eisenbahn-Quiz antworten

der darf die nächsten Fragen stellen!

3 Fragen, was hast Du als Auflösung?

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

02.12.2007 17:23
#4 RE: Eisenbahn-Quiz antworten

das Quiz ist zu ende!

sicher war es etwas schwer, die Auflösung habe ich jeweils unter die Fragen gestellt!

Gruß

Dennis


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor