Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 608 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

14.11.2007 16:32
Eisenbahn-Quiz Antworten
Hallo,

ich mache mal ein kleines Quiz zum Thema British Railways (bzw. den Vorgängern!) und generell Britische Bahnen

Frage 1: Die Elektrotriebwagen mit den Wagennummern 10238 - 10323 / 11238 - 11323 der LNER - wo war das Einsatzgebiet dieser LNER Züge?

Antwort: es waren 1938 Tube Stock der London Underground, und waren auf der Northern Line im Einsatz - geplant war der Einsatz auf der "Northern Heights" Branch - die allerdings nie elektrifiziert wurde und schon lange nicht mehr gibt!

Frage 2: Die Southern Railway hatte ein Elektrotriebwagen (Stromschiene) das nur rotes Spitzenlicht hatte (bis zur Ausserdienststellung!), die Fahrzeuge gelangten noch zur British Railways und zu letzt noch die NSE Farbgebung - ein Motorwagen existiert noch heute!

Antwort: es ist die Waterloo & City Railway

Frage 3: welche GWR Dampflok-Baureihe war bis in die 1970er Jahre im Aktiven Einsatz (kein Museumseinsatz)?

Antwort: die Pannier Tanks der London Transport waren bis in die 1970er Jahre im Einsatz

Frage 4: welche Elektrolokomotive wurde 2006 durch Spendenaufruf vor dem Schrott gerettet?

Antwort: die Class 89

Frage 5: Welche Personenzuggesellschaft hat ein Amerianisches Flair?

Antwort: die neue bahngesellschaft "Grand Central"

Mal sehen ob Ihr es lösen könnt?

Gruß

Dennis

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

14.11.2007 19:58
#2 RE: Eisenbahn-Quiz Antworten

Drei Fragen hab ich schon raus - was gibt´s zu gewinnen ???

Gruß

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

14.11.2007 20:01
#3 RE: Eisenbahn-Quiz Antworten

der darf die nächsten Fragen stellen!

3 Fragen, was hast Du als Auflösung?

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

02.12.2007 17:23
#4 RE: Eisenbahn-Quiz Antworten

das Quiz ist zu ende!

sicher war es etwas schwer, die Auflösung habe ich jeweils unter die Fragen gestellt!

Gruß

Dennis


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Railway Murders - Mord rund um die britische Eisenbahn
Erstellt im Forum Historisches Forum von OBD_76
0 12.12.2021 18:54
von OBD_76 • Zugriffe: 206
Tip - EisenbahnGechichteSPEZIAL - Eisenbahnen in London
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
0 27.01.2018 18:09
von wartenbes • Zugriffe: 326
YouTube: Vergleichsvideo von Deutschen und Britischen Eisenbahnen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
37 27.07.2017 09:26
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 1282
Minister of State for Transport lernt Eisenbahn in der Praxis kennen
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
6 15.04.2009 17:07
von CP • Zugriffe: 507
Eisenbahn-Journal
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von CP
2 24.02.2009 21:27
von blackmoor_vale • Zugriffe: 375
Klassen bei den brit. Eisenbahnen - 1., 2., 3. ?
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von rex
0 10.08.2008 15:08
von rex • Zugriffe: 393
Konsultation zum Eisenbahn-Kulturerbe eröffnet
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 05.06.2008 10:35
von Aldwych • Zugriffe: 466
[Umfrage] Euer UK Eisenbahn Interesse ...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
3 20.05.2008 11:18
von Aldwych • Zugriffe: 428
?zu engl.Loks bei Krefelder Eisenbahn?
Erstellt im Forum Historisches Forum von martin kayser
0 14.05.2008 20:00
von martin kayser • Zugriffe: 554
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz