letzte Woche weilten Andreas und ich auf der Insel. Zuerst ging es zur West Somerset Railway, dort war Autumn Steam Gala. Die Tornado war eine der Gastloks. Montag haben wir eine Wanderung auf der alten Somerset & Dorset Joint Railway gemacht und sind durch die beiden Tunnel zwischen Midford und Bath gelaufen (Devonshire und Combe Down), in Shepton Mallet haben wir uns das Viadukt angesehen. Dann folgte noch die Glouchestershire & Warwickshire Railway, die mit Prairie und DMU unterwegs waren. Hier mal ein paar Bilder.
West Somerset Railway:
Tornado bei Williton
Williton Station
Blue Anchor
Abfahrt nach Williton mit der Large Prairie
Manor 7812 in Stogumber
Minehead am Abend
Blue Anchor
Ehemalige S&DJR:
Bath Road Viaduct
Bath Road Viaduct
Shepton Mallet Viaduct
Midford
Eingang zum Combe Down Tunnel. Beide Tunnel gehören jetzt zum ausgebauten Two Tunnels Greenway, ein Fahrrad- und Wanderweg.
Im Combe Down Tunnel
Portal des kürzeren Devonshire Tunnel auf der Seite von Bath
Bath Green Park
Glouchestershire & Warwickshire Railway:
4270, Toddington, die Lok ist betriebsfähig
DMU in Cheltenham Race Course
Die Small Prairie beim Umsetzen in Cheltenham Race Course
Stanway Viaduct zwischen Laverton und Toddington
Was soll ich groß sagen, es war wunderbar, das Land, die Menschen, die Eisenbahn.....
Da habt ihr ja wirklich tolle Erlebnisse gehabt. Die West Somerset Railway ist einfach nur umwerfend! Wer schonmal dort war, vergißt das sein Leben nicht mehr. Eure Bilder sind athmosphärisch gut gelungen, besonders das letzte mit der Prairie auf dem Stanway Viaduct ist zum Niederknien. Wart ihr denn auch in Broadway?
Ich sage Dir! ;-) Ja, in Broadway waren wir gucken, ist aber relativ weiträumig abgesperrt. Die neue Signalbox ist äußerlich fast fertig, die Fenster sind drin und das Gerüst weg. Die Bahnsteige sind bis auf eine Bauzufahrt auch fertig. Ein tolles Projekt. Und irgendwann erreichen die Honeybourne und haben damit wieder Anschluß an Network Rail.