Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien
LMS ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2015 21:25
WSR Steam Gala, SDJR & mehr...... Antworten

Hallo,

letzte Woche weilten Andreas und ich auf der Insel. Zuerst ging es zur West Somerset Railway, dort war Autumn Steam Gala. Die Tornado war eine der Gastloks. Montag haben wir eine Wanderung auf der alten Somerset & Dorset Joint Railway gemacht und sind durch die beiden Tunnel zwischen Midford und Bath gelaufen (Devonshire und Combe Down), in Shepton Mallet haben wir uns das Viadukt angesehen. Dann folgte noch die Glouchestershire & Warwickshire Railway, die mit Prairie und DMU unterwegs waren. Hier mal ein paar Bilder.

West Somerset Railway:

Tornado bei Williton


Williton Station


Blue Anchor


Abfahrt nach Williton mit der Large Prairie


Manor 7812 in Stogumber


Minehead am Abend


Blue Anchor


Ehemalige S&DJR:

Bath Road Viaduct


Bath Road Viaduct


Shepton Mallet Viaduct


Midford


Eingang zum Combe Down Tunnel. Beide Tunnel gehören jetzt zum ausgebauten Two Tunnels Greenway, ein Fahrrad- und Wanderweg.


Im Combe Down Tunnel


Portal des kürzeren Devonshire Tunnel auf der Seite von Bath


Bath Green Park


Glouchestershire & Warwickshire Railway:

4270, Toddington, die Lok ist betriebsfähig


DMU in Cheltenham Race Course


Die Small Prairie beim Umsetzen in Cheltenham Race Course


Stanway Viaduct zwischen Laverton und Toddington


Was soll ich groß sagen, es war wunderbar, das Land, die Menschen, die Eisenbahn.....

Grüße, Daniel


mallarddriver hat sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

11.10.2015 23:00
#2 RE: WSR Steam Gala, SDJR & mehr...... Antworten

Hallo Daniel,

danke für die Bilder, das sieht sehr schön aus. Bath Green Park verdient eher den Namen Bath Car Park.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2015 23:05
#3 RE: WSR Steam Gala, SDJR & mehr...... Antworten

Hallo Felix, stimmt, ist es ja auch

VG, Daniel


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

12.10.2015 06:19
#4 RE: WSR Steam Gala, SDJR & mehr...... Antworten

Da habt ihr ja wirklich tolle Erlebnisse gehabt. Die West Somerset Railway ist einfach nur umwerfend! Wer schonmal dort war, vergißt das sein Leben nicht mehr.
Eure Bilder sind athmosphärisch gut gelungen, besonders das letzte mit der Prairie auf dem Stanway Viaduct ist zum Niederknien.
Wart ihr denn auch in Broadway?

Beste Grüße

Torsten


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2015 21:33
#5 RE: WSR Steam Gala, SDJR & mehr...... Antworten

Ich sage Dir! ;-) Ja, in Broadway waren wir gucken, ist aber relativ weiträumig abgesperrt. Die neue Signalbox ist äußerlich fast fertig, die Fenster sind drin und das Gerüst weg. Die Bahnsteige sind bis auf eine Bauzufahrt auch fertig. Ein tolles Projekt. Und irgendwann erreichen die Honeybourne und haben damit wieder Anschluß an Network Rail.

VG, Daniel


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2024 Galas
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
0 22.12.2023 08:47
von FelixM • Zugriffe: 143
Mid-Hants Railway 2023 Spring Steam Gala.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 06.05.2023 00:56
von 45669 • Zugriffe: 169
Bluebell Railway 'Giants of Steam' 2022.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 05.04.2023 20:44
von 45669 • Zugriffe: 166
1994 Diesel-Gala auf der Nene Valley Railway.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
0 16.09.2021 21:20
von 45669 • Zugriffe: 271
North Yorkshire Moors Railway Steam Gala.
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von 45669
1 16.11.2019 11:19
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 417
[Reisebericht] Steam and Beer Gala in den North Yorkshire Moors
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
6 18.10.2019 00:17
von Class150 • Zugriffe: 384
NYMR Spring Steam Gala 26 April 2014
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von churnet valley
1 20.05.2014 22:23
von mallarddriver • Zugriffe: 454
Winter Steam Gala bei der GCR 2014 (22B)
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von LMS
7 29.01.2014 16:23
von Phil • Zugriffe: 735
Steaming Around Britain DVD Set - sehr zu empfehlen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Glasairman
1 02.02.2009 21:57
von blackmoor_vale • Zugriffe: 283
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz