Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 134 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.029

12.03.2008 17:28
Einladung zur Reise ins Pilcherland antworten

Hallo liebe Forenmitglieder und solche, die es noch werden wollen,

um der durch den "British steam virus" hervorgerufenen Infektion ein wenig Linderung zu verschaffen, werde ich wie jedes Jahr wieder eine Urlaubsreise in die das Königreich des Dampfes (also Great Britain) zelebrieren.

Dieses Jahr ist der Südwesten dran, also Somerset, Devon und Cornwall.
Der Termin ist vom 3. bis zum 7.Mai. Ich fahre mit meinem Bruder und Forumsmitglied Holli in die Nähe von Exeter, genau nach Colebrooke.
Dort haben wir für vier Nächte ein Häuschen gemietet, das "Old Railway Cottage".
Siehe dazu auch die Website: http://www.oldrailwaycottage.co.uk
Das schönste ist jedoch: es sind noch 2 Plätze frei ! Ich war auf der Suche nach einem Zimmer mit 3 Betten und bin dann auf das Cottage gestoßen. das ist perfekterweise auch noch billiger als Bed & Breakfast, nämlich nur 12 Pfund pro Nacht, und hat insgesamt 5 Betten.
Verpflegen müssen wir uns zwar selber, aber das Cottage ist mit allem notwendigen ausgestattet. Der Besitzer Paul ist ebenfalls Eisenbahnfan und Modellbahner. Das verspricht interessante Gespräche !

Zum geplanten Ablauf:
Wir fliegen von Berlin aus nach Bristol und nehmen uns einen Mietwagen. In Bristol ist am 3.Mai der Besuch der Bristolmodrailex vorgesehen.
Dann geht es rein ins Pilcherland.
Feste Besuchspunkte sind bisher die West Somerset Railway, Avon Valley Railway, die Seaton Tramway, Paignton & Dartmouth Railway, die South Devon Railway und die Bodmin & Wenford Railway. Dort findet ein Vierziger-Jahre-Weekendstatt, schon das allein lohnt die Reise.

Wenn noch Zeit und Lust ist, könnte man auch noch der East Somerset, der Dartmoor, der Lynton & Barnstaple, der Lappa Valley, der Launceston Steam Railway und dem Pecorama eine Aufwartung machen. Überall dort dampft es in dem besagten Zeitraum...
Infos zu den Bahnen gibt es auch bei http://www.heritagerailways.com/ukmap.html
Am Mittwoch den 7.Mai erfolgt ab Bristol dann der Rückflug mit easyjet.

Also, wer Lust, Zeit und ein wenig Taschengeld übrig hat, setzt sich am einfachsten mir mir per Mail in Verbindung. Dann können wir weitere Details klären.

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.281

12.03.2008 18:26
#2 RE: Einladung zur Reise ins Pilcherland antworten

Interesse hätte ich schon, nur leider keine Finanziellen Möglichkeiten, aber vielleicht nächstes Jahr.

Markus


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor