Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 330 mal aufgerufen
 Spur OO
martin kayser Offline



Beiträge: 52

27.08.2012 16:54
?"Manning Wardle Old Class I" von RT Models? Antworten

Hallo zusammen,
endlich habe ich eonen Hersteller entdeckt, der eine
"Manning Wardle Old Class I"
in 00 herstellt, es ist rtmodels.
http://www.rtmodels.co.uk/rt_models_016.htm
Ein paar Fragen dazu: hat jemand schon Erfahrung mit Bausätzen von rtmodels gemacht,
und habe ich das richtig verstanden, dass Antrieb ubd Chassis extra geordert werden müssen?
Wie lassen sich die Modelle zusammenbauen?

Danke für jegliche kompetente Antwort.

Martin


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

29.08.2012 10:22
#2 RE: ?"Manning Wardle Old Class I" von RT Models? Antworten

Ausgehend von der Beschreibung auf der Web-Seite lassen sich nur Vermutungen anstellen.

Grundsätzlich werden Messingbleche gelötet. Dazu benötigt man Flussmittel damit das Lot entlang der Kante läuft. Weiterhin wird ein rechtwinkliger Anschlag benötigt und ein paar Quader aus Metall zum halten würden auch helfen. Der Kessel scheint aus Weißmetallguß zu sein. Das würde ich nicht löten, sondern zu Sekundenkleber greifen. Eine Flachzange zum Biegen von Drähten. Wenn große Flächen abgewinkelt werden müssen, wäre eine Biegehilfe zu empfehlen.

Inhalt des Bausatzes ist vermutlich Kuppelstange, Rahmen, Kessel, Führerhaus und Kleinteile.
_Nicht-Inhalt_ sind Motor, Getriebe, Radsätze und Stromabnahme. Das heißt, hier müsste man sich selber Gedanken darüber machen wie ...
a) ... und wo man die passenden Räder und Antriebsachsen herbekommt,
b) ... man die Achsen im Rahmen aufhängt und zum Messingrahmen hin isoliert,
c) ... man die Stromabnahme realisiert und zum Metall hin isoliert,
d) ... und welchen Motor man in die Lok hineinbekommt,
e) ... man das Getriebe vom Motor zu den Antriebsachsen realisiert.

Vielleicht hilft eine Email zum Hersteller und er kann Tipps bzw. bereits Lieferanten nennen. Ansonsten bei RMweb unter Kitbuilding forschen bzw. fragen.

Mac

Don't Panic!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 27.04.2024 07:12
von TTR TRIX • Zugriffe: 142
Oxford Rail LNER J 27 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 03.04.2023 20:59
von Guardian • Zugriffe: 203
Heljan Class 27
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
1 31.03.2023 13:13
von kkwup • Zugriffe: 142
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 245
Lionheart O-16.5 2-6-2T Manning Wardle
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von blackmoor_vale
3 31.03.2022 09:37
von AGBM • Zugriffe: 315
Dapol GWR 51XX "Large Prairie" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
3 08.01.2022 11:53
von Frank.S • Zugriffe: 424
Hornby LNER Thompson A 2/3 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 31.07.2021 13:32
von Frank.S • Zugriffe: 358
Minerva Manning Wardle
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von 43xx
11 18.02.2024 22:58
von wgura • Zugriffe: 899
Spur 0 Minerva kündigt Manning Wardle K-Class an
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 10.10.2018 19:36
von 43xx • Zugriffe: 734
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz