Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 873 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
43xx Offline



Beiträge: 84

01.04.2019 20:19
Minerva Manning Wardle Antworten

Hallo,

heute durfte ich meine blaue Manning Wardle in Empfang nehmen und sie ist wirklich fantastisch, sowohl was Aussehen, Fahrverhalten , aber auch Sound (Paul Chetter) angeht. Auch die Lautsprecherleistung ist deutlich besser als bei der Pannier! Die Figuren sind von Modelu, täuschend echt bemalt von Claudia Everett.

Viele Grüße
Bernd








AGBM Offline




Beiträge: 1.159

01.04.2019 21:25
#2 RE: Minerva Manning Wardle Antworten

Hallo Bernd,

ein sehr schönes Modell hast Du da bekommen!

Hier gibts ein Vorbildfoto:

Quelle: ETH-Bibliothek Zürich, Bildarchiv / Public Domain



Viele Grüße
Bernhard


FelixM, 43xx und Knockando haben sich bedankt!
43xx Offline



Beiträge: 84

02.04.2019 09:40
#3 RE: Minerva Manning Wardle Antworten

Hallo Bernhard,

vielen Dank für das Vorbildfoto! Noch ein ganz kurzes Video:https://www.youtube.com/watch?v=LhXPgrKyBak&feature=youtu.be


Viele Grüße
Bernd


AGBM hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

02.04.2019 20:52
#4 RE: Minerva Manning Wardle Antworten

Hallo Bernd,

danke für die anschaulichen Bilder. Eine Frage, hast du die Lok mal auf gehabt, was für ein Typ von Digitalschnittstelle ist verbaut? Wie haben sie denn den Lautsprecher unter bekommen?

Ich fand den Sound von meiner Minerva Pannier außerordentlich ansprechend (orignal Minerva Zimo MX645 Decoder mit Paul Chetter Sound), schön zu wissen, daß es noch besser geworden ist. Ist wieder ein Zimo Sound Decoder drin? Das kann man auslesen, unter den CV8 Hersteller-ID und CV250 Decodertyp. Bei CV8 sollte 145 für Zimo stehen, für den Typ gibt es eine Tabelle bei Zimo.

Die Figuren von Claudia Everett bemalt sehen absolut genial aus. Sie ist eine wahre Künstlerin. Mehr von ihr gibt es bei facebook:

https://www.facebook.com/claudiaeverettminiatures/

Kann man die fertig bemalten Figuren direkt bei modelu kaufen?

Beste Grüße, Torsten


43xx hat sich bedankt!
43xx Offline



Beiträge: 84

03.04.2019 10:13
#5 RE: Minerva Manning Wardle Antworten

Hallo Torsten,

leider hab ich sie noch nicht aufgeschraubt, ehrlich gesagt trau ich mich, im Gegensatz zur Pannier, bei der ich das Supercap68 angeschlossen habe, noch nicht so recht , auch wegen des extrem geringen Einbauplatzes und der darin verlegten Kabel! Was ich aber sagen kann ist, dass es ein Zimo Dekoder ist. Ausgelesen habe ich den CV 250 Wert: 246, nach Arnold Hübsch der Mx 658N18 Dekoder, aber gelesen habe ich , dass es der MX659N18 sein soll, was wahrscheinlicher ist, da dieser noch etwas kleiner ist. Der Dekoder wird auf eine 18pol Schnittstelle gesteckt. Chris Klein hat geschrieben , dass sie einen größeren, als den ursprünglich vorgesehenen Lautsprecher, eingebaut haben. Ich empfinde Lautstärke und den Paul Chetter Sound als ausgezeichnet. Man kann die bemalten Figuren nicht direkt bei Modelu bestellen, sondern muß Claudia Everett kontaktieren.

Viele Grüße
Bernd


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

03.04.2019 23:44
#6 RE: Minerva Manning Wardle Antworten

Hallo Bernd,

du kannst die Lok zu lassen, die Informationen reichen mir. Es ist ein Zimo Next18 Decoder. Chris Klein hatte mir in Telford erzählt, daß in der Manning Wardle dieser Typ verbaut werden soll. Aber das ist ja nun schon über ein halbes Jahr her, und ich dachte, mit der Lautsprecheränderung hat sich auch die Schnittstelle geändert.
Mit den Figuren muß ich mal schauen, wie ich sie bekommen kann, da ich nicht viel von Facebook halte und auch kein Mitglied dort bin.

Beste Grüße, Torsten


43xx Offline



Beiträge: 84

04.04.2019 13:12
#7 RE: Minerva Manning Wardle Antworten

Moin Torsten,

ich habe auch kein "Gesichtsbuch", aber Chris hat mir freundlicherweise ihre email Adresse gegeben: artcice(at)gmail.com
Nur als Hinweis: Sie hat anscheinend so viel zu tun, dass es mit der Antwort dauern kann.
Claudia bestellt auch die Figuren, die du möchtest, von Modelu. Übrigens gibt es , wenn du die Lok bekommst einen Rabattcode von 20 % auf die Figuren und 30% auf Narrow Planet "Etched Plates"

Viele Grüße
Bernd


43xx Offline



Beiträge: 84

23.10.2019 17:57
#8 RE: Minerva Manning Wardle Antworten

Moin,

hatte heute Gelegenheit die Lok draußen zu fotografieren. Inzwischen wurde das "Führerhaus" durch eine einfachere beigelegte "Schutzwand" ersetzt und, wie ja vorher bereits geschrieben, von Claudia Everett bemalte Figuren eingesetzt. Eine neue aus 0,3mm Messingdraht geformte Griffstange vor dem Schornstein angebracht (mit Hilfe P. Petau Griffstangenhaltern) und , damit die Rauchkammertür auch "zu öffnen" ist , diese mit einem dünnen Messingstreifen "halbiert".Die Kuppelstangen sind nun rot und die Radreifenränder geschwärzt. Eine ganz leichte Patinierung habe ich hauptsächlich durch aufgesprühten Mattlack, versucht zu erreichen.
Ach ja die Namens/Fabrikschilder sind von "Narrow Planet".

Viele Grüße

Bernd








Knockando Offline



Beiträge: 414

21.11.2020 15:43
#9 RE: Minerva Manning Wardle Antworten

Hallo Bernd,
ich habe zu dieser schönen loco auch noch eine Videoempfehlung
https://www.youtube.com/watch?v=kwIEVnLh1wc

I hope you enjoy it

Cheers

Knockando


wartenbes hat sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 186

08.09.2022 11:37
#10 RE: Minerva Manning Wardle Antworten

Hallo!
Ich habe auch meine Manning Wardle in blau bekommen.Der Zollpreis ist aber gewaltig. Ich habe € 91.- bezahlt , obwohl Minerva die Umsatzsteuer abgezogen hat.Aber das trübt meine Freude an diesem Modell nicht

Gruß Werner


Railcar hat sich bedankt!
wgura Offline



Beiträge: 186

12.10.2022 08:09
#11 RE: Minerva Manning Wardle Antworten

Hallo Bernd!

Wie hast du das Führerhaus entfernen können?

LG Werner


wgura Offline



Beiträge: 186

18.02.2024 22:58
#12 RE: Minerva Manning Wardle Antworten

Hallo!

Habe eine Anleitung in rmweb unter Minerva , Manning Wardle auf Seite 15 gefunden

Gruß Werner


Railcar hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
USATC S100 Class von Minerva/Chrezo
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
2 14.09.2023 23:36
von AGBM • Zugriffe: 190
Lionheart O-16.5 2-6-2T Manning Wardle
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von blackmoor_vale
3 31.03.2022 09:37
von AGBM • Zugriffe: 314
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 224
Minerva GWR 5-Plank OPEN A
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 28.03.2020 06:29
von blackmoor_vale • Zugriffe: 609
Kurzer Fotovergleich Dapol 57xx und Minerva 57xx
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von 43xx
23 05.05.2023 22:22
von Railcar • Zugriffe: 1302
Spur 0 Minerva kündigt Manning Wardle K-Class an
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 10.10.2018 19:36
von 43xx • Zugriffe: 719
Minerva 0 Gauge GWR Iron Mink Van
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
19 07.06.2018 12:55
von kkwup • Zugriffe: 2216
Minerva GWR Pannier Tank Class 57xx/8750 in Spur O
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
17 15.03.2021 18:26
von Railcar • Zugriffe: 1658
?"Manning Wardle Old Class I" von RT Models?
Erstellt im Forum Spur OO von martin kayser
1 29.08.2012 10:22
von MacRat • Zugriffe: 325
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz