heute durfte ich meine blaue Manning Wardle in Empfang nehmen und sie ist wirklich fantastisch, sowohl was Aussehen, Fahrverhalten , aber auch Sound (Paul Chetter) angeht. Auch die Lautsprecherleistung ist deutlich besser als bei der Pannier! Die Figuren sind von Modelu, täuschend echt bemalt von Claudia Everett.
danke für die anschaulichen Bilder. Eine Frage, hast du die Lok mal auf gehabt, was für ein Typ von Digitalschnittstelle ist verbaut? Wie haben sie denn den Lautsprecher unter bekommen?
Ich fand den Sound von meiner Minerva Pannier außerordentlich ansprechend (orignal Minerva Zimo MX645 Decoder mit Paul Chetter Sound), schön zu wissen, daß es noch besser geworden ist. Ist wieder ein Zimo Sound Decoder drin? Das kann man auslesen, unter den CV8 Hersteller-ID und CV250 Decodertyp. Bei CV8 sollte 145 für Zimo stehen, für den Typ gibt es eine Tabelle bei Zimo.
Die Figuren von Claudia Everett bemalt sehen absolut genial aus. Sie ist eine wahre Künstlerin. Mehr von ihr gibt es bei facebook:
leider hab ich sie noch nicht aufgeschraubt, ehrlich gesagt trau ich mich, im Gegensatz zur Pannier, bei der ich das Supercap68 angeschlossen habe, noch nicht so recht , auch wegen des extrem geringen Einbauplatzes und der darin verlegten Kabel! Was ich aber sagen kann ist, dass es ein Zimo Dekoder ist. Ausgelesen habe ich den CV 250 Wert: 246, nach Arnold Hübsch der Mx 658N18 Dekoder, aber gelesen habe ich , dass es der MX659N18 sein soll, was wahrscheinlicher ist, da dieser noch etwas kleiner ist. Der Dekoder wird auf eine 18pol Schnittstelle gesteckt. Chris Klein hat geschrieben , dass sie einen größeren, als den ursprünglich vorgesehenen Lautsprecher, eingebaut haben. Ich empfinde Lautstärke und den Paul Chetter Sound als ausgezeichnet. Man kann die bemalten Figuren nicht direkt bei Modelu bestellen, sondern muß Claudia Everett kontaktieren.
du kannst die Lok zu lassen, die Informationen reichen mir. Es ist ein Zimo Next18 Decoder. Chris Klein hatte mir in Telford erzählt, daß in der Manning Wardle dieser Typ verbaut werden soll. Aber das ist ja nun schon über ein halbes Jahr her, und ich dachte, mit der Lautsprecheränderung hat sich auch die Schnittstelle geändert. Mit den Figuren muß ich mal schauen, wie ich sie bekommen kann, da ich nicht viel von Facebook halte und auch kein Mitglied dort bin.
ich habe auch kein "Gesichtsbuch", aber Chris hat mir freundlicherweise ihre email Adresse gegeben: artcice(at)gmail.com Nur als Hinweis: Sie hat anscheinend so viel zu tun, dass es mit der Antwort dauern kann. Claudia bestellt auch die Figuren, die du möchtest, von Modelu. Übrigens gibt es , wenn du die Lok bekommst einen Rabattcode von 20 % auf die Figuren und 30% auf Narrow Planet "Etched Plates"
hatte heute Gelegenheit die Lok draußen zu fotografieren. Inzwischen wurde das "Führerhaus" durch eine einfachere beigelegte "Schutzwand" ersetzt und, wie ja vorher bereits geschrieben, von Claudia Everett bemalte Figuren eingesetzt. Eine neue aus 0,3mm Messingdraht geformte Griffstange vor dem Schornstein angebracht (mit Hilfe P. Petau Griffstangenhaltern) und , damit die Rauchkammertür auch "zu öffnen" ist , diese mit einem dünnen Messingstreifen "halbiert".Die Kuppelstangen sind nun rot und die Radreifenränder geschwärzt. Eine ganz leichte Patinierung habe ich hauptsächlich durch aufgesprühten Mattlack, versucht zu erreichen. Ach ja die Namens/Fabrikschilder sind von "Narrow Planet".
Hallo! Ich habe auch meine Manning Wardle in blau bekommen.Der Zollpreis ist aber gewaltig. Ich habe € 91.- bezahlt , obwohl Minerva die Umsatzsteuer abgezogen hat.Aber das trübt meine Freude an diesem Modell nicht