Hallo, Miteinander! Ich bin der Jochen aus Berlin und war vor mehreren Jahren hier im Forum unterwegs als Charly und kannte auch einige Mitglieder persönlich. Ich besitze eine größere Anzahl von Triebfahrzeugen und den dazugehörigen Wagen. Da ich als ehemaliger S-Bahnfahrer mich vorwiegend mit den Stromschienenbahnen in Südengland beschäftigte, lagen meine Anschaffungen im Themenbereich der BR"S" region der 50er und 60er Jahre. Angefangen von Triang Modellen bis zu den letzten digitalen Fahrzeugen von Bachmann und Hornby. Gesundheitliche Gründe - Corona sei Dank - zwangen mich umzuziehen und somit meine recht große Anlage abzureißen. Eine neue Anlage in dieser Baugröße wollte ich nicht wieder aufbauen und habe nun den Maßstab und das Thema gewechselt und somit neue Herausforderungen geschaffen. Ich habe Modelle aller wesentlichen Dampfloks, die im Süden verkehrten z.B "Bibby Line", King Arthur, S15, N1,E4, Adams radial,M7 ,O2, GWR Panniertank, Dukedog, Std 2, 4MT tank und 9Fusw.Eine "Mallard" in BR green ist auch da. An EMU habe ich den 4CEP, 2BIL/2HAL, einen kompletten Wrenn 5BEL, 2HAP und class 71 und 73 (Lima). An neueren Diesels sind ein 108er 3er set, 38,und eine 24er zu nennen ,ebenso ein noch nicht gebauter Bausatz einer "Oxted" unit. Dazu haufenweise Maunsells aller Typen, einige ältere Bachmann Bulleids ,4 Gresleys und ein paar Mk1.s. Die üblichen NPCC´s sind auch zahlreich vertreten. Güterwagen sind auch zahlreich vertreten, u.A ca. 40 POW mit Kohlebeladung. Die allermeisten Wagen habe ich mit Metallradsätzen ausgerüstet. Nun meine Frage: Gibt es Bedarf bei Euch? Ich will hier kein Riesengeschäft machen. Bei den digitalen Loks (Bachmann Dynamis kompatibel) würde ich gern 70 Euro bei den großen Loks und 50 bei den Kleinen nehmen wollen. Die Maunsell so 15 Euro. Schickt mir ne Nachricht und dann sehn wir mal... Viele Grüße aus Berlin
Welche Farbe haben die EMU? Grün nehme ich bei der dampfloklastigkeit des Gesamtpakets an?
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
das ist wirklich eine große Sammlung. An einer Class 71, einer 9F und einer Adams Radial Tank wäre ich sehr interssiert. Fotos wären wirklich gut, dann können wir einen besseren Überlick bekommen.
Best Greetings,
Wulf
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
Hallo Miteinander! Vielen dank für Eure Rückmeldungen. Erstmal schnell die Fragen beantworten... Die EMU´s sind alle grün, der 4 Cep und 2 Hap hat ein gelbes Lätzchen und der 2 Hal eine gelbe Front, der 2 Bil ist komplett grün. Die 71 ist ach komplett grün.
Über das verlängerte Wochennende waren meine beiden Enkelsöhne hier und die haben mich arg beschäftigt, deshalb erst jetzt die Antworten. Ich versuche mal, die Bilder einzustellen. Muß leider sagen, ich bin überhaupt nich so richtig Computer-affin., aber ich versuche es mal.
Ich bins nochmal... Ich habe auf meinem Handy What´s App , da geht´s vielleicht schneller, wenn jemand was direkt wissen oder haben will, mit Fotos....
Hallo Allerseits! Will mal anfangen, etwas genauer ein paar Sachen anzubieten. Erstens: eine Bachmann ex LBSC E4 in BR lined black (Nr.35-078), digitalisiert, für 40 Euro plus die 6,99 für ein DHL Paket oder mehr, wenn etwa spezieller Versand gewünscht wird.
Zweitens: eine Bachmann ex SECR N class (Nr 32-154) analog, da noch mit "split chassis" ausgerüstet, für 30 Euro. Porto ebenso.
Weitere Angebote folgen, muß erst was aus dem Keller hochholen.
Hallo wiedermal, hier ein paar neue Angebote: Die gute alte Mallard von Hornby, ohne Originalkarton, aber mit Originaldokument.Der Tender ist mit Übergangseinrichtung und die Lok mit einem Decoder ausgerüstet.Leider hats beim Fotoshooting die die Pufferbohle abgeleimt. Da ich momentan nicht den rechten Kleber zur Hand habe, wird sie halt so angeboten. Der Fachmann wird dann wohl den richtigen Klebstoff finden. Dazu gibt es einen Ergänzungsset für den "Northhumbrian" Express. Der Set mit Gresley coaches besteht aus BSK, SK und Buffet. Die roofboards sind demontiert, weil die Wagen teil meines "Pines Express" gewesen sind. Ich biete den Zug für 80 Euro an, darin sind die Gebühren für das DHL -Paket enthalten.
Nun kommt ein cl.108 DMU - dreiteilig - von Bachmann dran. Er ist in der Midland region beheimatet, hat 2 Decoder drin, da keine elektrische Kupplung zwischen den Fahrzeugen vorhanden ist, aber auch der nichtmotorisierte Triebwagen eine fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung haben soll.Zwischen den Wagen sind Magnetkupplungen. Hätte gern ebenfalls 80 Euro incl. DHL - Paket. Im Originalkarton.
Noch etwas aus dem Westen: Ein kleiner Zug mit dem unverwüstlichen Panniertank 8750 von Bachmann, Nr.32-201 in BR lined black. Die Lok ist analog, hat aber schon die neuere Chassis, die einen Decodereinbau leicht macht - im Originalkarton. Dazu gibt es einen "Suburban B-Set" von Airfix in BR crimson im Originalkarton ohne Beschädigungen, mit Metallradsätzen und Magnetkupplung zwischen den Wagen versehen. Biete das für nen Fuffi alles zusammen incl. P&P an...