Hello, ich hab die gute alte Hydraulik wiederentdeckt und werde mittels dieser demnächst eine Weichensteuerung bauen. Hier schon mal die Grundausstattung. To be continued... Best regards Soeren
Hello Robin, ich denke wenn man über längere Entfernung als 5 Meter etwas steuern will muß man schon Flüssigkeit nehmen. Werde ich die Tage mal probieren. Kind regards Soeren
Die haben aber auch weit mehr Druck als eine klinikspritze aufbaut.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
wir befestigen an der Weichenstellschwelle eine Schnur,- führen die links unter die Anlage und binden einen Stein daran,- auf der anderen Seite machen wir es gleich, aber der Stein ist etwas größer an diesem Stein binden wir eine zweite Schnur die durch eine Öse unter der Platte läuft und zum "Schaltpult" führt,- machen wir nichts zieht der schwere Stein die Weiche in eine Position z.B rechts,- ziehen wir am Stellpult an der Schnur den schweren Stein hoch zieht der leichtere die Weiche in die andere Position, dann links,- dann hängen wir den Stein fest,- wenn wir noch einen Knoten in die Schnur machen können wir einen Endschalter betätigen der uns dann mit einer Glühlampe die aktuelle Position der Weiche anzeigt,- natürlich kann man dieses System auch durch Hebel LED uns so weiter verbessern,- ein paar Übel hat das System schon, man braucht unter der Platte schon min ca 30cm Platz, Weichen müssen gestellt werden,- kein aufschneiden möglich
der "Schaltweg" kann theoretisch schon mal bis 10m sein, wenn man eine so lange Schnur hat