Ich hab grad in meiner Dapol Class 66 die kleineren Hakenkupplung gefunden. Die HHA Waggons von GraFar haben ja auch die Kupplungsschächte, in die diese Hakenkpplungen hinein passen. Also ich bin positiv überrascht! Die Waggons fahren dur einen R280 ohne Probleme, auch wenn es so aussieht, als würden die Pufferbohlen sich berühren (was sie auch tun, aber nicht haken). Der Abstand der Pfuffer auf grader Strecke ist auch nur minimal.
Nun würde ich gerne auch meine zukünftigen Modelle mit diesen Kupplungen ausstatten. Nun die Frage: Wo bekomme ich die her?
bei Güterwagen macht es mir nichts aus wenn ein "etwas" größere Lücke drinne ist, nicht aber bei Personenwagen ... will ja nicht von den Figürchen verklagt werden
wo man die Herbekommt, ist bei der Class 66 eine Ersatzteilliste drin, bei Spur 00 gibt es ja auch Kupplungspackungen - evtl via Nummer beim Händler in dessen Suchmaschine schauen!
Aber wenn ich das so sehe, haben die wenigsten Händler solchen "Kleinkram" bzw. muss oft immer extra Bestellt werden, weil nicht auf Lager!