Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.491 mal aufgerufen
 London Transport
Seiten 1 | 2
EVO-X Offline




Beiträge: 396

12.07.2012 14:02
#16 RE: A Stock ist bald weg! (update) Antworten

Dennis, wie wärs wenn du dir nen Wagen kaufst (Gibts bestimmt für 1 GBP) und bei Euch im Hof abstellst... Endlich genug Platz für ein Layout und du kannst auch noch drin schlafen!

Ist das nicht ein Traum:



Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

12.07.2012 16:49
#17 RE: A Stock ist bald weg! (update) Antworten

wenn die Versandkosten doch nicht so hoch sind

die Bilder sind wohl im "Village Underground" entstanden, in den 1983er auf der ehem. Broad Street Branch strecke.

aber ich bevorzuge lieber etwas kompettes ... und ein 4 teiler, da hab ich kein Platz. Und der Hof wo ich wohn ist zu klein, denn bei 3 PKW ist kein weiterer Platz vorhanden!


EVO-X Offline




Beiträge: 396

13.07.2012 14:29
#18 RE: A Stock ist bald weg! (update) Antworten

Wie du gibst PKWs den Vorzug vor ner A-Stock Einheit?
Deine Familie muss halt auf der Straße parken :-)

Jupp, das sind die Wagen nördlich von Liverpoolstreet.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

03.08.2012 12:26
#19 RE: A Stock ist weg! Antworten

schon der 3. Tag ohne A-Stock. das englische wiki (das deutsche kann man getrost vergessen, bei allem was London Tube zutun hat!) sagt das der letzte Julitag der letzte Einsatztag war!

einige Einheiten "gammeln" in Uxbridge - genau da wo einst die letzten 1983 Tube Stock vor sich hin rosteten ...

eine last Tour wie beim 1967er gab es nicht ... die soll laut LT Museum noch anstehn, allerdings ist das dann eine Sonderfahrt.

und man därf gespannt sein ob es wirklich einen Zug aufgehoben wird der Publikumstauglich ist, und nicht als Bahndienstzug wie die beiden
RAT´s oder die toten 1967er in Acton die zu Bahndienstfahrzeugen umgebaut werden.


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

15.09.2012 22:26
#20 RE: A Stock ist weg! Antworten

neues zum A Stock!

als klassisches Museumsfahrzeug bleibt doch keiner Erhalten, einzig die beiden Rail Adhesion Trains (2x 5 Teiler) bleiben im Bestand

also ähnlich wie der 1962 Tube stock der als ähnliches Fahrzeug auf der Central Line (leider in aktueller farbgebung) von dessem Zug
auch kein Fahrzeug offiziell erhalten wurde.

das bedeutet eher das man den A Stock im Herbst auf der Strecke beobachten kann, zwar nicht das was ich erhoffte aber jedoch besser als der
1967 Tube Stock wo es nur 2 DM´s übriggeblieben sind und die restlichenn vorhandenen unkenntlich umgebaut hat! (Bahndienst irgendwas!)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

28.09.2012 10:39
#21 RE: A Stock ist weg! Antworten

so nun ist auch der A Stock (im Liniendienst) geschichte, lediglich die Sonderfahrt am Samstag findet ja noch statt!

http://www.itv.com/news/london/update/20...est-tube-train/

im Bericht wird wiederum erwähnt das eine Garnitur Museal aufgehoben wird ... jetzt bin ich da mal gespannt
ob der Berichterstatter richtig recherchiert hat oder damit die beiden RAT´s meint!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

04.10.2012 15:51
#22 RE: A Stock ist weg! Antworten

so jetzt wissen wir mehr:

Wagen 5034 (einer der Wagen aus der Farewell Tour!) wird in die "Kopfsammlung" des LTM Acton aufgenommen (wo u.a. der Victoria Line Kopf, und weitere "Köpfe" zu sehen sind wie 1972Mk1, 1983 und 1986 Tube Stock)

aber jetzt mal zu den Betriebsfähigen:

die Garnitur 5234 und 5110 werden so genutzt das sowohl RAT Dienste als auch theoretisch Sonderfahrten ausgeführt werden können.

Jedoch sind das alles A60 Stock, vom äusserlich Identischen (das innenleben ist anders!) A62 Motorwagen jedoch sind alle verschwunden, bis auf einen Trailer!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rolling stock for DunavertyWharf
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von teetrix
11 15.03.2023 14:06
von teetrix • Zugriffe: 369
Eastern Region 1952 Coaching Stock Codes
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
0 21.07.2022 16:21
von FelixM • Zugriffe: 195
es war kein S Stock und auch kein 2009 Tube Stock ...
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
1 25.07.2012 10:10
von EVO-X • Zugriffe: 412
dachte erst an ein verspäteten Aprilscherz ... D-Stock nach Nordengland
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
1 19.07.2011 23:12
von Class150 • Zugriffe: 360
2009 Tube Stock bei Booths
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 20.06.2011 09:49
von Aldwych • Zugriffe: 392
London: 1967 Tube Stock wird im Sommer "Good Bye" sagen!
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
12 18.10.2011 14:59
von Aldwych • Zugriffe: 989
1935 Prototype Tube Stock - ein neuer Bausatz
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
66 09.06.2009 23:37
von Aldwych • Zugriffe: 4233
Network Southeast N-Gauge Coaching Stock
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
1 27.01.2010 16:22
von Phil • Zugriffe: 396
70 Jahre 1938 Tube Stock
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
0 23.01.2008 21:13
von Aldwych • Zugriffe: 543
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz