Dennis, wie wärs wenn du dir nen Wagen kaufst (Gibts bestimmt für 1 GBP) und bei Euch im Hof abstellst... Endlich genug Platz für ein Layout und du kannst auch noch drin schlafen!
die Bilder sind wohl im "Village Underground" entstanden, in den 1983er auf der ehem. Broad Street Branch strecke.
aber ich bevorzuge lieber etwas kompettes ... und ein 4 teiler, da hab ich kein Platz. Und der Hof wo ich wohn ist zu klein, denn bei 3 PKW ist kein weiterer Platz vorhanden!
schon der 3. Tag ohne A-Stock. das englische wiki (das deutsche kann man getrost vergessen, bei allem was London Tube zutun hat!) sagt das der letzte Julitag der letzte Einsatztag war!
einige Einheiten "gammeln" in Uxbridge - genau da wo einst die letzten 1983 Tube Stock vor sich hin rosteten ...
eine last Tour wie beim 1967er gab es nicht ... die soll laut LT Museum noch anstehn, allerdings ist das dann eine Sonderfahrt.
und man därf gespannt sein ob es wirklich einen Zug aufgehoben wird der Publikumstauglich ist, und nicht als Bahndienstzug wie die beiden RAT´s oder die toten 1967er in Acton die zu Bahndienstfahrzeugen umgebaut werden.
als klassisches Museumsfahrzeug bleibt doch keiner Erhalten, einzig die beiden Rail Adhesion Trains (2x 5 Teiler) bleiben im Bestand
also ähnlich wie der 1962 Tube stock der als ähnliches Fahrzeug auf der Central Line (leider in aktueller farbgebung) von dessem Zug auch kein Fahrzeug offiziell erhalten wurde.
das bedeutet eher das man den A Stock im Herbst auf der Strecke beobachten kann, zwar nicht das was ich erhoffte aber jedoch besser als der 1967 Tube Stock wo es nur 2 DM´s übriggeblieben sind und die restlichenn vorhandenen unkenntlich umgebaut hat! (Bahndienst irgendwas!)
im Bericht wird wiederum erwähnt das eine Garnitur Museal aufgehoben wird ... jetzt bin ich da mal gespannt ob der Berichterstatter richtig recherchiert hat oder damit die beiden RAT´s meint!
Wagen 5034 (einer der Wagen aus der Farewell Tour!) wird in die "Kopfsammlung" des LTM Acton aufgenommen (wo u.a. der Victoria Line Kopf, und weitere "Köpfe" zu sehen sind wie 1972Mk1, 1983 und 1986 Tube Stock)
aber jetzt mal zu den Betriebsfähigen:
die Garnitur 5234 und 5110 werden so genutzt das sowohl RAT Dienste als auch theoretisch Sonderfahrten ausgeführt werden können.
Jedoch sind das alles A60 Stock, vom äusserlich Identischen (das innenleben ist anders!) A62 Motorwagen jedoch sind alle verschwunden, bis auf einen Trailer!