Es war der erste gravierende Fehler bei einer Heljan Lok. Meine anderen Lokomotiven z.B. die Co-Bo sind im einwandfreien Zustand geliefert wurden und zeigen ein sehr gutes Fahrverhalten.
meine class 26 kam unbeschaden an, sie war in der bisher nur bei Bachmann üblichen Blisterverpackung verpackt. Die verhindert das Hin-und Herschlackern des Drehgestells beim Transport noch besser, sofern das die Ursache für den Schaden meiner class 33 war. Vom Fahrverhalten ist die class 26 ebenso schön wie die class 33 von Heljan. Meine kostete im Sonderangebot bei ehattons unter 50,- GBP
Vielen Dank für die Aufklärung, ich habe jetzt eine Class 26 bei Modelfair bestellt. Mal sehen, ich bin gepannt.
Edit: Jetzt ist das gute Stück angekommen. Modelfair hat sehr schnell geliefert. Die Lok ist schwerer als gewohnt, besonders im Vergleich mit einigen Hornby-Modellen. Das Modell ist gut verpackt und es liegen jede Menge Zurüstteile dabei durch die ich mich dann noch durchforste. Das Modell selber ist sauber bedruckt und gut (aber auch nicht "zu" gut) detalliert. Nach dem Aufgleisen das schönste: Die Lok fährt.