ich sammle LNER-Dampflokmodelle, die auf den Gleisen der ehemaligen Great Eastern Railway gefahren sind. Die Bachmann B1 habe ich nicht gekauft, dafür aber die Hornby B1. Die Wahl fiel nicht leicht, aber sie war richtig, denn die B1 passt sehr gut zur Hornby L1. Bei der Bachmann B1 wäre ich mir da nicht so sicher.
Die Hornby B1 habe ich aber noch nicht versucht zu digitalisieren.
Hello, die Lösung gegen Platzprobleme heißt DIGITRAX DN135PS. Und wenns dann immer noch nich paßt empfehle ich die Kombination: DIGITRAX DZ125IN 6-pin Decoder mit BACHMANN 36-563 Adapter (8-pin auf 6-pin). Hab ich bei "Sketty Hall" angewandt. Null Probleme. Schöne Ostern
Ich bin auch ein Liebhaber der Dampfloks, meine ersten zehn britischen Modelle waren nur Dampfloks. Diesel kam viel später, und EMU´s erst letztes Jahr. Der letzte Kauf war die West Country Blackmore Vale in BR lined green Late Crest, hab ich mir von TMC passend machen lassen. Heute lag sie auf der Werkbank und hat LED-Spitzenbeleuchtung und einen Sounddecoder bekommen. War viel Arbeit, hat sich aber wieder gelohnt. Bericht kommt später.
Und wenn ich zu Museumsbahnen fahre, dann nur dorthin, wo viele Dampfloks sind! Dieses Jahr geht es im September zur Autumn Steam Gala nach Llangollen.
Die B1 von Bachmann passt genau so gut zu deine gebiet wie der Hornby modell. Nur, eine grosse unterschied - Hornby bietet "DCC Ready" als auch "DCC Fitted". Ich habe beide versionen gekauft. Naturlich ist der "DCC Fitted" das einfachste, nur auspacken und auf die gleis stellen. Der unterschied im preis zwischen den beiden ist minimal. In den "DCC Ready" habe ich den Hornby decoder installiert, was absolut einfach ist. Dagegen bietet Bachmann nur eine "DCC Ready" modell, zu einen sehr niederigen preis. Ich wurde trotzdem den Hornby modell bevorzugen.
Hinter dem Link http://bachmann.co.uk/prod1.php?prod_sel...anchline&prod=5 verbirgt sich die Bachmann-Güterwagen-Seite. Ich stelle gerade fest, es gibt sehr viele Ankündigungen von gealterten Güterwagen, die dort vorher noch nicht standen. Ich stelle mal einige vor:
Unter den Nummern 37-671 und 37-982 sind außerdem noch neue 3er-Sets mit gealterten Güterwagen, neben den bisher angekündigten, zu finden.
Insgesamt eine Entwicklung, die sehr interessant ist. Es gibt ja Modellbahner, die alles altern, und dann gibt es welche, die davon nichts halten. Beides zusammmen sieht aber nicht gut aus, so dass Bachmann einen Mittelweg finden muss. Einer Alterung muss aber auch "richtig" durchgeführt sein: Glänzt ein gealterter Güterwagen noch, dann sieht es nicht echt aus. Ebenso kann man mit einer übertriebenen oder unglaubwürdigen Alterung den Eindruck eines Modells vernichten.
Zitat Ein neuer (Standard?) Cattle Van mit punktförmiger Alterung. Was das genau darstellen soll kann man schlecht sagen. Meist sind die Bilder, die vor Produktionsbeginn auf der Website auftauchen ja Handmuster, so dass die Serienmodelle abweichen können.
Ich habe mir das angesehen und halte es ohne zu überlegen für von Regen verwaschene Kreidebeschriftung.
Beschriftungen in GB mit nicht wasserfester Kreide anzubringen ist aber auch etwas verwegen
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Der 101er wird stromführende Kupplungen haben, das hat Bachmann auch schon bei dem 4-CEP und 2-EPB so gemacht. Also nur ein Decoder. Ich hoffe, daß sie die selben Kupplungen wie beim Blue Pullman verwenden, denn die sind recht ordentlich. Die Class 101 wird bestimmt ein großer Erfolg, denn das ist der British Railways-Standarddieseltriebwagen, der über eine Zeit von immerhin 47 Jahren in allen Regionen im Einsatz war, siehe: http://www.railcar.co.uk/type/101/101.html
Das ganze RMweb steht Kopf, weil beim neuen Triebwagen Class 101 anscheinend die Fenster in den Türen nicht in der richtigen Höhe sitzen. Das soll wohl in blue/grey besonders auffallen.