Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.405 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Seiten 1 | 2
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

26.02.2012 11:05
#16 RE: Alles über Headcodes Antworten

Bin grad noch über ein paar weitere Suchergebnisse bei RMweb drübergeflogen und bin mir doch sicher, dass bei einigen DMUs vor 1957 4 marker lights verbaut wurden: http://www.rmweb.co.uk/forum/viewtopic.p...t=17950#p279624 .

Mac

Don't Panic!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

07.03.2012 21:47
#17 RE: Alles über Headcodes Antworten

Dieser Beitrag über den WMD Railbus ist sehr interessant: http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...post__p__627228

Kurzfassung:
4 Lampen, mit denen man sowohl bis zu 4 weiße oder 1 rotes Licht darstellen kann, wobei trotzdem die Öllampe hinten Mittel der Wahl für das Rücklicht ist.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.800

10.03.2014 18:02
#18 RE: Alles über Headcodes Antworten

Hallo, hab auch mal wieder etwas gefunden über Bellcodes, Headcodes und Train Reporting Numbers.
Auf den schon bekannten Seiten von Mike Smith "Goods and not so Goods" gibt es einen Überblick über die oben genannten Themen.

Hier der Link: http://myweb.tiscali.co.uk/gansg/3-sigs/bellhead.htm

Es kann natürlich auf einer Seite nicht auf alle Ausnahmen und Sonderfälle eingegangen werden, aber besonders der letzte Absatz zu den Route Indicating Head Codes ist recht hilfreich.

Beste Grüße

Torsten


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

26.03.2014 01:57
#19 RE: Alles über Headcodes Antworten

Hallo,

ich habe angefangen, die Informationen über dieses komplexe Thema etwas zu ordnen. Das Hauptproblem ist m.E., dass die verwandten Themen Bell Codes, Headcode, Train Reporting Number und andere sich schlecht voneinander trennen lassen. Ich habe es dennoch versucht, dafür sind bisher nicht zu allen Themen Artikel vorhanden. Aber ich hoffe, dass trotzdem die wichtigsten Punkte herauskommen.

http://britbahn.wikidot.com/headcode
http://britbahn.wikidot.com/train-reporting-number

Die Recherche geht natürlich weiter, weitere Artikel folgen.

Wieder der Appell von mir an alle Interessierten: Es werden noch Mitstreiter für das Britische Bahn Wiki gesucht!

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gauge O Guild Mitgliedschaft günstiger und "Gazette" frei für alle zum Download
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 25.05.2020 11:30
von blackmoor_vale • Zugriffe: 234
Nur 10 Buchstaben für Headcodes in Plymouth
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
2 19.09.2015 11:23
von FelixM • Zugriffe: 352
Headcode und Landkarte
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Nora
4 31.03.2014 11:51
von FelixM • Zugriffe: 489
Fowler 3F Maid of all work
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Irish Fan
5 01.06.2013 11:29
von Irish Fan • Zugriffe: 678
??? Somerset & Dorset Joint - frage zu Loco Headcodes ???
Erstellt im Forum Historisches Forum von Aldwych
2 02.07.2012 13:00
von Aldwych • Zugriffe: 301
vorsicht - nicht alles glauben
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von gresley
0 01.02.2012 14:02
von gresley • Zugriffe: 276
Zu wenige headcode discs bei Heljan 26?
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
9 18.01.2010 14:42
von haeckmaen • Zugriffe: 458
Disc Headcodes
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von kpernau
5 21.03.2008 21:53
von class37 • Zugriffe: 730
Alle besten Wünsche für den Start!
Erstellt im Forum Spur N von GWR
7 13.11.2007 09:44
von Phil • Zugriffe: 650
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz