Wie es oben heisst. Heut zu tag tendiert mann alles was geschrieben ist als wahrheit zu akzeptieren, vor allem wenn mann selbe nicht viel ahnung hat. Ich möchte aus diesen grund etwas korrigieren was vielleicht zu erst nicht sehr wichtig erscheint, aber ist in wirklichkeit sehr wichtig. Alle die die sich für Hornby interressieren solche im Katalog immer vorsichtig sein. Es kann sein das es nur eine druck fehler war, aber auch das der jeniger der dafür verantwortlich war keine ahnung hatte von den sachen.
In den 2011 Katalog, seite 39, sind bilder von 2 x A3 pacific loks, beide mit "Great Northern" tendern, aber die kurze beschreibungen sind falsch. Für die lok oben (60043 Brown Jack) heisst es "with non-corridor tender". Für die untere lok (60093 Coronach) heisst es "with GER tender". In den neue 2012 Katalog, ist diese fehler noch drin. Seite 36, lok 60093 Coronach ist abgebildet mit ein Great Northern (GN) tender, aber wieder ist die beschreibung falsch - "with GER tender". Dies ist - bis jetzt - eine kleine fehler, aber es könnte grösser werden in zukunft. Warum, weil Hornby bringt dieses jahr eine model der Class B 17 in zwei verschieden varianten, siehe Seite 44 im 2012 Katalog. Der obere bild zeigt Lok (61637 Thorpe Hall) mit eine "GER" tender und das bild darunter zeigt Lok (61650 Grimsby Town) mit eine "Group Standard" tender.
Nun jetzt die definitiv erklärungen für die, die es nicht wissen: NIEMALS war eine A3 pacific lok mit eine GER tender gekupplt. Die spezial gebaute "GER" tenders war für den betrieb in "East Anglia", das Ost-teil von England, Nordlich von London, Sudlich von Hull und östlich von Leicester/Nottingham. Dies war die geografische gebiet wo die Great Eastern Railway war. In vielen orten, spezie l an der kuste, war kleine drehscheiben, und die loks mit normalen tendern passte nicht darauf. So hat die GER und die folgende LNER, kurze tender gebaut so das die loks in diese gebiet gedreht werden konnte. Das sind die sogenannte "GER Tenders".