Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Spur OO
lolle31 Offline



Beiträge: 11

01.02.2012 12:29
Kurzkupplung Antworten

Hallo Modellbahner .
Ich bin neu in diesen Forum u. möchte mich kurz vorstellen .Ich bin 63J. alt u. Modellbahner seit meiner Kindheit . Wohne im hohen Norden nahe des Polarcircel( 400km entfernt ) , daher nicht immer leicht an Modellartikel heran zukommen .Durch Zufall bin ich auf die schönen Modelle v. Bachmann ( Shunter Class 03) u. Hornby (Class 08-09 )gekommen u.möchte sie mir gerne kaufen .Da ich mir ein Shunting layout bauen will , würden diese Loks hervorragend dazu passen .Da ich aber garkeine Ahnung habe von britischen Loks o. Wagen , möchte ich gerne von Euch wissen , ob man Kurzkupplungen einbauen kann u. wenn ja ,welche ? Es ist mir äußerst wichtg , daß sie sich gut an u. abkuppeln lassen .Wie ist es mit der Originalkupplung , ich persönlich finde sie äußerst häßlich (Entschuldigung , ist aber meine Meinung ) aber was taugt sie im Betrieb ?Fahre z.Zt meine amerik. Modelle nur mit Kadee u. bin sehr zufrieden .Wie sieht es mit den Güterwagen aus , lassen diese sich mit Kadee umrüsten ? Ich möchte mich hiermit bei allen im voraus bedanken , die mir mit meinen Fragen behilflich sind .


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.090

01.02.2012 12:42
#2 RE: Kurzkupplung Antworten

Hallo,

zuerst möchte ich dir den Wiki-Artikel über 00-Kupplungen zeigen: http://britbahn.wikidot.com/spur-00
Du hast Glück, ich habe ihn erst heute morgen geschrieben.