Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 366 mal aufgerufen
 Spur OO
LMS ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2012 11:59
Gehäusebefestigung LIMA auf HORNBY - erledigt! Antworten

Guten Tag,

hat jemand eine Idee, wie man das Gehäuse des LIMA-HST auf dem Chassis des aktuellen HORNBY-HST befestigt? Mir sind irgendwie die Ideen ausgegangen.

Grüße, LMS

++OK, ich habe eine Variante gefunden, wie das Gehäuse sicher hält, die richtige Höhe hat und auch das Spiel in Längsrichtung beseitigt ist.++


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

30.01.2012 18:39
#2 RE: Gehäusebefestigung LIMA auf HORNBY - erledigt! Antworten

wäre doch schön wenn Du uns davon erzählst! ggf Bilder!

Gruß

Dennis


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2012 21:44
#3 RE: Gehäusebefestigung LIMA auf HORNBY - erledigt! Antworten

N'abend,

das Lima-Gehäuse hat in Höhe der Türfenster rechts und links innen 3,3 mm oberhalb der Karosserieunterkante zwei kleine Kunststoffklötzchen bekommen. Dadurch sackt das Gehäuse nicht zu tief und liegt sicher auf dem Chassis. Im rechten Winkel nach oben dazu ebenso Klötzchen, die das Chassis in Längsrichtung berühren. Damit kann es sich nicht hin und her bewegen und lässt sich über die spitze Schnauze regelrecht einhaken. Hinten liegt es ohnhin passgenau auf, da kommt noch von unten eine kleine Schraube rein - fertsch! Hält sehr gut.
Mein Midland Mainline HST ist damit fast fertig. Die beiden Köpfe bekommen jetzt noch LED-Beleuchtung, das wäre es dann. Ein Tams-Decoder sorgt für die digitale Steuerung, der verträgt sich im entgegen den ESU-Decodern einwandfrei mit dem neuen Hornby Antrieb. Wenn die Beleuchtung drin ist gibt's Bilder und dann steht so langsam ein neues Projekt an: Der erste Triebkopf des alten australischen Lima-XPT ist unterwegs zu mir! Ich weiß, nicht ganz original, gefällt mir aber ausgezeichnet!

Na denne,

Grüße, LMS


«« Kurzkupplung
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HORNBY "Class 09"
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von sinterklaas
3 22.06.2015 13:06
von FelixM • Zugriffe: 760
MK3 Wagen von Hornby
Erstellt im Forum Spur OO von ic125
3 20.08.2012 08:49
von Charly • Zugriffe: 314
Frage zum Längenmaßstab bei Lima Mk3
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 23.12.2011 20:21
von Charly • Zugriffe: 371
Frage zum Hornby HST
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
2 20.10.2011 22:51
von blackmoor_vale • Zugriffe: 474
4-Vep von Hornby
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
6 25.12.2014 13:22
von Aldwych • Zugriffe: 531
Lima 00 GWR Horse Box zu verkaufen
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
2 07.09.2011 21:12
von Phil • Zugriffe: 334
LIMA Modelle digitalisieren
Erstellt im Forum Spur OO von SouthEast
6 12.04.2010 18:23
von SouthEast • Zugriffe: 687
Zugkrafttest Hornby Class 73
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
26 21.11.2009 12:53
von SouthEast • Zugriffe: 1602
HORNBY - November Dezember release
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
4 23.11.2008 22:09
von Irish Fan • Zugriffe: 506
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz