wenn ich das so sehe: http://www.vectis.co.uk/AuctionImages/374/106_l.jpg sind doch die Einzelwagen rechts kürzer, oder? Ich habe die so einen Karton wie links abgebildet und dummerweise vier Wagen wie rechts ersteigert. Ich war der Meinung, Lima hatte nur maßstäblich lange Mk3 gebaut. Oder täuscht das auf dem Bild? Kurze kenne ich bisher nur von Hornby alt. Kann jemand was dazu sagen?
Ich würde sagen das täuscht. Die Wagen sehen sonst von den Proportionen her stimmig aus und Fenster fehlen auch keine. Sicherlich eine optische Täuschung zwischen Bookset und Einzelverpackungen, eventuell durch die Brennweite der Kamera noch betont. Zumal der obere Einzelwagen ganz passend aussieht und sie nach unten kürzer zu werden scheinen. Gilt aber auch für die Triebköpfe im Bookset.
Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Auch ich habe von meinen Jungs mal einen Lima HST-set zu Weihnachten bekommen und da waren die maßstäblichen langen Wagen drin (1x first und ein Buffet). Habe dann aus UK 3 Firsts von Jouef bekommen, die waren genauso lang und da wurde einfach der gelbe Streifen über den Fenstern blau gestrichen...
Gruß nach Sachsen, ein frohes Weihnachsfest und nen guten Rutsch!