bei modelfair hebe ich einige Modelle entdeckt, die mich interessieren könnten u.a. alte Modelle von Trix. Diese werden in der Beschreibung mit 2-Rail und 3-Rail System beschrieben. Ist es das was hier unter Trix-Express und Trix International lief, wie ist die Qualität??
Ebenfalls bei modelfair sind auch einige Lima-Modelle. Wie ist da der Standard, kann man die bedenkenlos kaufen oder ist das eher was hier unter "Kaufhaus-Lima" lief?? Die Modelle sehen nicht schlecht aus und sind unschlagbar günstig.
Zu den Lima Loks: die Spurkränze sehen mir recht hoch aus, da kannst du auf modernen Gleismaterial wie Peco Code 75 Schwierigkeiten haben. Bei einigen Lima-Wagen mußte ich die Achsen tauschen, was bei einer Dampflok nicht so leicht zu bewerkstelligen ist.
Ansonsten... einen Sammlerwert haben sie nicht. Der Lima-Rundmotor ist bekanntermaßen grausig. Ob sich da austauschen lohnt? Ein gewissen leichten Nostalgiefaktor haben sie jedoch. Wenn du aber was richtig nostalgisches haben willst, dann schau mal unter Hornby Dublo 3-rail.
Modelfair schreibt selber zu den Loks Zustand "B". Also kann man nicht viel erwarten. Mußt du selber entscheiden. Wenn du diesen bestimmten Loktyp, die GWR 45xx, haben möchstest, nimm lieber Bachmann. Zum Bespiel die 32-127 in GWR green. Das einzige Manko ist die fehlende DCC-Schnittstelle, lässt sich jedoch leicht nachrüsten. Ansonsten ist sie super.