Platzierungsfrage Bahnhofsgebäude. Auf den mittleren Bahnsteig (gefällt mir besser, aber wenig Platz zur Bahnsteigkante) oder auf den vorderen (Rückseite an der Anlagenkante, gefällt mir nicht so)? Ganz rechts geht nicht, da kommt noch ein Gleis hin, nämlich das zur Brücke. Es bleiben nur die Mitte oder die Vorderkante.
ich würde das Gebäude auch auf die Vorderseite stellen, da vorbildgetreuer - da die Resinteile ohnehin sehr massiv sind, kann auch nix passieren wenn man mal ankommt. Auf den Mittelbahnsteig würde ich eher nen Platform Shelter platzieren oder vielleicht auch eine Footbridge
Ich bin ebenfalls der Meinung, die Gebäude an die Anlagenvorderseite zu setzen.
Auf dem Mittelbahnsteig wirkt es zu gedrängt. Es gibt auch in den britischen Normen BRMSB eine Mindestweite für den Abstand der Bahnhofsgebäude zur Bahnsteigkante. Und das sind 24 mm. Sollte man auch nicht unterschreiten, sonst sieht es einfach nur bescheiden aus.
Eine Inneneinrichtung ist eine gute Idee, gerade weil die Fenster recht groß sind. Da kann man auch Beleuchtung einbauen.
Ich hab ja bei dem gleichen Warteraum den du hast (Bachmann 44-013 Market Hampton Station Waiting Room) schon gemacht. Kommt super rüber. Die Vorgehensweise ist hier beschrieben:
Na wenn das keine eindeutige Entscheidung ist....dann machen wir das mal so, es komnmt außen hin. Der Mittelbahnsteig wird über eine Fußgängebrücke angeschlossen. Beleuchtung kommt auf jeden Fall rein. Danke für die Meinungsfindung! :-)
Hallo, ich persönlich würde die Mitte favorisieren. Der Bahnhof hat eine so schöne Vorderfront, die man dann nicht mehr so gut zu sehen bekommt wenn er am Rand steht. Der relativ geringe Abstand zur Bahnsteigkante kommt mir gar nicht so störend vor. Man könnte den Bahnhof eventuell noch ein paar Millimeter nach hinten versetzen und rechts und links am hinteren Bahnsteigrand Geländer anbringen. So hat man mit einem kleinen "Theatertrick" die Illusion der Tiefe. Viel Spaß beim Hobby Wolfgang
damit das Bahnhofsgebäude auf dem Mittelbahnsteig eingesetzt werden könnte müßte dieser doch einwenig breiter sein, und ich nehme an das das hintere Gleis am Bahnsteig auch genutzt werden soll. Dazu kommt das dann auch der Zugang zum Mittelbahnsteig ggf. anders erfolgen sollte. Also z.B. eine Straßenbrücke von der ein Rampe zum Bahnsteig/Bahnhofsgebäude führt.
Du könntest den Bahnhof auch in die Mitte stellen. Die Breite des Bahnsteiges ist vollkommen ausreichend, ist im "richtigen Leben" auch nicht mehr. Nur musst Du einen Übergang (Brücke) schaffen, der einen "nachvollziehbaren" Übergang bildet. Du hast doch auch einiges von Scalescenes, da müsste ja auch einige kleine Bahnhofsgebäute dabei sein, die Du Deinen Wünschen anpassen kannst. Du müsstest den Gleichen als "Ausdruckmodell" haben ;-).