Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

09.09.2008 13:09
Hintergründe selber machen Antworten

Hallo,

für meine/unsere schottischen Module bin ich ja für den Hintergrund zuständig. Nun ist es so das ich z.Z. kaum Bilder aus der Gegend in der unsere Module angesiedelt sind habe. Daher habe ich einen Freelance Hintergrund erstellt. Dazu habe ich die Bob Ross Methode genutzt.
Zunächst habe ich 6mm beschichtete MDF Platten für die einzelnen Module zugeschnitten, dann die Halterungen befestigt. Anschließend wurden die MDF-Platten mit Leinwand von der Rolle beklebt. Nach dem der Kleber getrocknet war, habe ich dann die Leinwand mit White Gesso von Bob Ross grundiert. Dann wenn das getrocknet ist wird die Leinwand dann mit Liquid White dünn bestrichen, dann kann es mit dem bemalen nach Bob Ross losgehen.
Hier nun die ersten beiden fertigen Hintergründe.
Zu beachten ist, das die Bob Ross Methode eine Naß in Naß Methode ist, und das die Bob Rossfarben sehr lange brauchen bis sie richtig trocken sind.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0667.JPG   BILD0668.JPG  
Als Diashow anzeigen

Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

09.09.2008 14:43
#2 RE: Hintergründe selber machen Antworten

Hi Markus, das sieht aber ganz schön gut aus. Cheers Gordon


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

09.09.2008 14:49
#3 RE: Hintergründe selber machen Antworten

Und wenn man bedenkt, das ich in 4 Jahren nach dieser Methode grad mal 4x gemalt habe.

Markus


«« Bildarchiv
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dunaverty Wharf - auf 9mm durch Kintyre
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von teetrix
6 09.03.2023 17:34
von teetrix • Zugriffe: 213
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4310
mal eben ein Foto mit seinen Kumpeln vor der Lok machen...
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 05.05.2015 09:29
von blackmoor_vale • Zugriffe: 288
First Great Western HSTs machen eine Umleitung.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 09.04.2013 00:08
von 45669 • Zugriffe: 417
London - ein Fazit
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
9 19.06.2012 18:16
von Aldwych • Zugriffe: 786
DCC Umbau in N einfach mal machen lassen...
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von haeckmaen
3 28.08.2012 02:09
von Class150 • Zugriffe: 603
Aus neu mach alt in N gauge...
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
13 15.12.2012 16:34
von haeckmaen • Zugriffe: 1017
Wie würdet ihr das machen?
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
11 12.09.2011 19:45
von j.v.berndt • Zugriffe: 522
Bishop´s Gate Version 2.1
Erstellt im Forum Spur OO von Sir Madog
5 19.03.2010 15:15
von Sir Madog • Zugriffe: 492
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz